Minipille über 50 ?

17.02.2021 | 10:19 Uhr

Hallo, kurze Frage habe ich noch:

Nimmt von Euch auch noch jemand mit über 50 Jahren die Pille ?

Ich 51 und auch meine Schwester 49 nehmen Minipille Desogestrel. Wir gehen zu unterschiedlichen FA und jeder der beiden Ärzte meint das sei ok.....

Gruß

Bisherige Antworten
17.02.2021, 10:59 Uhr
Antwort

Moin

Ich bin zwar noch unter 50 nehme aber die andere Pille. Wenn du die schon lange nimmst, und keine Probleme hast, ist das ok.

Ich hatte deswegen Mal ein längeres Gespräch mit meiner FA.

Ich wollte die Minipille nicht wegen der evtl doch eintretenden Blutungsprobleme.

17.02.2021, 20:12 Uhr
Antwort

Hallo,

Was willst du mit der Pille? Ist ungesund und Gift für den Körper...würde ich sofort absetzen....schwanger kannst du eh nicht mehr werden.

19.02.2021, 05:59 Uhr
Kommentar

Guten Morgen....

Wer sagt das man ab 50 nicht mehr Schwanger werden kann ?

Das ist nicht richtig...es gibt einige Frauen die noch in diesem Alter schwanger werden.

19.02.2021, 06:04 Uhr
Antwort

Guten Morgen...

Ich hab die Pille bis zu meinem 50 Lebensjahr genommen..da fingen schon die ersten Symtome mit den WJ an.Meine damalige Gym meine ich sollte sie langsam absetzen..Was ich dann auch gemacht habe....und dann ging das Theater richtig los....die Symtome wurden immer schlimmer...Wenn dein Gym meint das ist ok wenn du sie weiternimmst.....Du mußt das für dich selber endscheiden....Lg Jotun

19.02.2021, 08:15 Uhr
Kommentar

... oh je, davor habe ich auch Angst das es wenn ich die Pille nicht mehr nehme schlimmer wird. Wenn es dann noch mit Blutungen los ginge würde ich völlig ausrasten =-O.

Bis vor 2 Jahren habe ich ja noch eine Kombipille genommen, die haben  wir dann wegen dem Östrogen abgesetzt. Ca 6 Wochen danach bekam ich eine leichte Blutung, daraufhin hat mein Gyn mir dann die Minipille Desogestrel verschrieben.

Darf ich fragen was Du für Beschwerden hast und nimmst Du jetzt irgendwas dagegen ein ?

LG

19.02.2021, 08:45 Uhr
Kommentar

Hallo arcosam

das muss ja nicht jeder Frau passieren. Ich mache eine Het...am Anfang habe ich Femoston genommen,die hat mir meine ehemalige Gyn zuerst verschrieben...die habe ich aber nicht vertragen...meine Gyn ist nicht darauf eingeganen...habe dann die Gyn gewechselt mein Herz ausgeschüttet...ich hatte extrem Muskel und Gelenkschmerzen...schwindel kein Antrieb...stand neben den Schuhen..sie hat mir östronara verschrieben...haben super geholfen...wurden dann aber vom Markt genommen...ich bekam dann Trisequens ...die haben mir am Anfang geholfen...aber so ca 1 woche vor meiner Blutung...ging es mir richtig...sch....vor einer Woche war ich dann bei ihr...so...und jetzt nehme ich Lafamme....ich muss sagen...es geht mir gut...lg Jotun

18.08.2021, 09:39 Uhr
Antwort

Hallo, wenn auch schon länger her .... Ja, ich nehme auch Desogestrel. Bin 52 und nehme sie schon seit Ewigkeiten komplett durch (das hat den Hintergrund, dass ich unter Migräne leide und dies besonders, wenn ich meine Periode bekomme. Daher nehme ich sie immer komplett durch).

Habe jetzt wg. Hitzewallungen und Schlafstörungen Gynokadin bekommen, nehme 2 Hub tägl. Hoffe sehr, dass es damit besser wird. Jedoch meinte mein Gyn schon, dass die Desogestrel ggf. gewechselt werden muss, wenn es nur mit Gynokadin nicht besser wird. Ich warte noch ab, nehme es erst seit 1,5 Wochen. Zusätzlich nehme ich pflanzliche Tropfen zum Schlafen. Dann wache ich zwar manches Mal auf wenn ich eine Schwitz-Attacke habe, penne aber wenigstens gleich wieder ein :-)

Liebe Grüße