Miniblutung und Hautjucken

13.08.2020 | 22:17 Uhr

Guten Abend!

Bin 55 J. und habe seit zwei Jahren keine Blutung mehr. Nun ging es bei mir in den letzten Wochen viel rauf und runter. Heute bekam ich ein Bauch- und Rückenziehen und jetzt hatte ich keinen kleinen Fingernagel großen bräunlichen Blutsflecken im Slip.

Muss ich mir nun Sorgen machen? Kann sowas nach zwei Jahren noch passieren?

Ferner habe ich neuerdings Hautjucken (Fußrücken. Finger, Oberarm...) vornehmlich abends und nachts. Kennt Ihr sowas?

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
14.08.2020, 04:29 Uhr
Antwort

Guten Morgen Kröte

Also die Blutung würde ich ärztlich abklären lassen. Meiner Ansicht nach ist das nach 2 Jahren schon bemerkenswert. Es gibt ja etliche harmlose Gründe dafür. Aber better safe than sorry.

Das Jucken am Fußrücken habe ich seit Jahrzehnten! Und weiß bis heute nicht, was das ist. Wenn ich nicht aufpasse, dann kratze ich mich blutig. Es tritt aber phasenweise auf, nicht dauerhaft. Was ein bißchen hilft ist kühlendes Venengel aus der Drogerie. Feuchtigkeitscremes etc haben keinen Effekt.

Alles Gute!

Vila

14.08.2020, 23:26 Uhr
Antwort

Liebe Kröte

wie geht es dir heute? Gab es nochmal Blutingen? Da ich noch nicht so weit bin, kann ich da nicht viel dazu sagen. Bist du sicher, dass es nicht von der Blase her kam? Könnte ja auch mal eine ENtzündung der Blase sein.

Das Hautjucken kenne ich in milder From auch. Bei mir hilft kühlen.

GRüsse Alexandra