Migräne Anfall

10.03.2023 | 16:15 Uhr

Hallo ihr Lieben

eine Frage an alle die immer schon Migräne haben und hatten . Haben sich eure Anfälle auch in den Wechseljahren verändert? Nun , bei mir ist es so , das die Anfälle nicht mehr so oft kommen , aber wenn, dann mit sehr starken Schwindel. Dies hatte ich vorher nie . Die Schmerzen bekomme ich immer gut mit Sumatriptan in den Griff aber dieses benommen sein und Schwindel gibt mir zur Zeit den Rest. Kann das alles sein .???

lg Niki

Bisherige Antworten
10.03.2023, 17:08 Uhr
Antwort

Hallo, ja das war bei mir ganz genauso. Ich habe immer Naratriptan genommen. Das hat dann irgendwann garnichts mehr gebracht. Diese Benommenheit macht einen Wahnsinnig. Es ist die Östrogendominanz. Ein schrecklicher Zustand. LG Andrea

10.03.2023, 17:16 Uhr
Kommentar

Danke liebe Andrea . Das beruhigt mich jetzt doch ein wenig.

lg und schönes Wochenende

10.03.2023, 18:43 Uhr
Antwort

Hallo,

bei mir ist die Migräne auch seltener geworden, habe sie meist nur noch bei viel Stress. Üblicherweise bekomme ich sie mit 800 mg Ibuprofen samt einem Glas Cola. Manchmal gegen Übelkeit auch eine Vomacur/Reisetabelette/Vomex. Beim letzten Mal, direkt vor und während eines wissenschalftlichen Vortrags, hat das aber alles nicht so recht geholfen. Seitdem (Mitte Januar) hatte ich keine mehr.

LG Xanthippe

10.03.2023, 18:45 Uhr
Kommentar

sorry, da fehlte ein:  ...  bekomme ich .... "in den Griff".

12.03.2023, 00:17 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hatte erst vor 2 Tagen wieder eine richtig heftige Migräne. Aber die Migräneanfälle sind seltener geworden. Dafür mit viel Schwindel und so ganzunsicherheit. Triptane helfen nur noch in Kombination mit IBU. Liebe Grüße