Menstruation verlängert bzw. startet neu

23.06.2021 | 00:15 Uhr

Hallo liebe Forenmitglieder,

langer Text, sorry

Ich hatte, bzw. habe immer eine starke Mens. Organisch ist alles ok. Es wird halt immer viel Schleimhaut aufgebaut. Mittlerweile sind meine drei Kinder im Teenageralter. Ich bin 43 Jahre alt und setze seit zwei Jahren leider Gewicht an, obwohl ich mich nicht anders ernähre. Frauenarzt tippt auf erste Erscheinung der Wechseljahre. Vorher hatte ich immer eine normale, bzw. schlanke Figur. Blutwerte sind alle ok-> Schilddrüse etc. unauffällig.Im Moment ist allerdings der Super-Gau eingetreten:Meine dominante  Hand musste heute operiert werden (nur der Arm wurde betäubt) und ist total außer Gefecht (Sehnenop).  Die andere Hand ist nach einem Bruch (noch) nicht voll beweglich. Heute ist mein sechster Zyklustag und meine Periode startet plötzlich wieder durch.

Zusätzliche Info: Es war die letzen Tage bei uns total heiß und ich wurde vor 3,5 Wochen zum zweiten Mal gegen Corona geimpft. Die Impfung hatte bei mir aber keine Nebenwirkungen, kein Fieber etc.

In der Kombination vielleicht etwas viel für den Zyklus? Meine Periode kam aber pünktlich und war durchschnittlich.

Mein lieber Mann hilft mir nun auf der Toilette und bleibt erst einmal zuhause. Er sieht die Sache total gelassen und ist ganz fürsorglich. Ich schäme mich trotzdem total!
Während des Zyklus nehme ich Agnus Castus, dadurch ist die Periode immer super pünktlich (26-27 Tage). Außerdem nehme ich während der Periode zusätzlich Cyclokapron, da dadurch der Blutverlust nicht so heftig ist. Mein Eisenwert ist damit auch wieder normal geworden und das Medikament macht bei mir auch keine Probleme. Super verträglich im Gegensatz zu Schmerzmitteln.

P.S.: Ich bin definitiv nicht schwanger! Mein Mann hat vor 10 Jahren eine Vasektomie durchführen lassen. Ich nehme seitdem keine Pille mehr, da ich die nie wirklich vertragen habe.

Liebe Grüße

Mel

Bisherige Antworten
23.06.2021, 08:00 Uhr
Antwort

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232559283/corona-impfung-zyklus-frau-stoerung-biontech-moderna.html

Guten Morgen,

vielleicht trifft der obige Link auf dich zu?

LG Sansri

23.06.2021, 21:44 Uhr
Antwort

Was genau ist deine Frage? Wahrscheinlich hast du eine der häufigen Impfnebenwirkungen. Mit den Händen ist natürlich sehr unglücklich! Ich wünsche dir gutes Verheilen und gutes Überstehen der Impfung.