Avatar

Menstruation statt Eisprung und Leistenschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

27.11.2021 | 09:52 Uhr

Hallo an alle,

ich schreibe hier da ich von meinen Ärzten ziemlich im Stich gelassen werde.

Eigentlich hätte ich die Woche meinen Eisprung haben sollen aber was kam war rosaroter Ausfluss und nun seit gestern Blutung. Ich bin 41 Jahre alt und vermute Zyklusschwankungen aufgrund hormoneller Probleme. Brustschmerzen habe ich durchgehend seit meiner letzten Blutung vor 2 Wochen. Jetzt mit einsetzen der Blutung ist es fast weg.

Ich habe schon öfter mal hier mal da Knubbel unter der Haut, gestern ist mir wieder ein Knubbel im Unterleib aufgefallen, etwa Erbsen/Kichererbsengroß der seit gestern schmerzt. 

Im Netz finde ich Fragen zu Lymphknotenschwellung wärend der Mens aber ich bin nicht sicher ob es ok ist.

Ich habe diverse Baustellen und natürlich Angst es könnte was schlimmes sein. (mache Seit Jahren rum mit unerklärlicher Erschöpfung und Müdigkeit)

Mich würde interessieren ob es hier Frauen gibt die solche schmerzende Knoten auch haben die wieder verschwinden und zurück kommen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.11.2021, 11:04 Uhr
Antwort

Liebe Sue,

ich hab das auch, du bist nicht allein!

Seit 1,5 Jahren schmerzt der Leistenbereich und die Knubbel die Du spürst, sind Lymphknoten.

Bitte nicht zu dolle rumdrücken, das mögen sie gar nicht.

meine sind auch vergrößert, aber Arzt meint, kein Anlass zur Beunruhigung.
woher es kommt, keine Ahnung.

ich nin "schon" 48, vermutlich in den Wechseljahren.
keiner macht bei mir eine Hormonuntersuchung, ich soll Progesteron nehmen.

Hatte wochenlang rosa Ausfluss/leichte Zwischenblutung.

Seit Einsetzen einer heftigen, nie in der Stärke da gewesenen langen Blutung endete dann die Zwischenblutung.
Seither weder Periode, noch rosa Ausfluss.

Die Schmerzen sind aber weiterhin da. Jeden Tag.
leiste, Hüfthöhe. Kribbelnder Schambereich (innerlich) - Nervenschmerzen.

zig Arztbesuche, zuletzt MRT, das eine Adenomyose vermuten lässt.
Vergrößerte Gebärmutter durch Myom, Zyste.
und trotzdem bekomme ich gesagt, dass die Schmerzen nicht daher sind.

woher sonst, keine Ahnung.

Ich vermute auch bei Dir ein Hormonungleichgewicht.

Hoffe sehr, dass man bei Dir den Spiegel misst und Dir helfen kann.

lG

Beitrag melden
27.11.2021, 11:23 Uhr
Kommentar

Hallo LadyGrey,

Danke für deine Antwort. Ja die Ärzte....

Meine Gebärmutter soll auch etwas vergrößert sein durch die Geburt von Kindern (ich war nur nie schwanger)

Ich habe Autoimmunerkrankungen und bin daher sehr auf Alarmbereitschaft wenn Lymphknoten zicken da ich ein erhöhtes Risiko habe dass was böses erwacht.

Rumdrücken versuche ich zu vermeiden, ich habe gestern kurz getastet aber seit dem tut es schon etwas mehr weh. Ich versuche es mit Wärme das hilft etwas.

In der Brust kommen auch immer wieder Knubbel aber die gehen wieder. Ich vermute Krebs kommt und geht nicht sondern würde dann eher größer werden.

Ich habe auch oft ein Stechen im Vaginalbereich. Bin aber seit 2 Jahren immer bei Kontrolluntersuchungen bei dennen alles ok ist. Auch 2x Dysplasiesprechstunde mit Probenentnahme. Dort wurden zwar Veränderungen gefunden die aber angeblich nicht behandlungbedürftig sind.

An den 2 starken Tagen tut manchmal der ganze Schambereich weh...interessiert auch niemand. Ich vermute dass ich Endometriose habe, wurde darauf aber nie untersucht.

Ich habe in 2 Wochen einen Termin zum Hormontest. Allerdings weiß ich nicht wann genau man das machen lassen soll. Nun da der Zyklus durcheinander geraten ist weiß ich auch nicht was wie wo. Kam eigentlich immer regelmäßig seit ich denken kann. 

 

Avatar
Beitrag melden
27.11.2021, 12:59 Uhr
Antwort

Ach je, kch kann das so gut nachvollziehen.

leider wei0 ich mittlerweile auch nicht mehr, wann der beste Zeitpunkt für die Blutabnahme ist.

Weil der Zyklus ja so durcheinander ist.

Wenigstens hast Du einen Termin für den Test Und dann ja hoffentlich auch Beratung vom Arzt.

alles Gute!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.