Avatar

Menstruation einleiten?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

16.09.2012 | 11:04 Uhr

Hallo an alle,

ich bin an Tag 40 und hänge in dieser ganz miesen Phase fest. Hat jemand einen Trick wie man die Menstruation einleiten kann? ich weiß dass Sex helfen soll, aber die Laune ist leider gleich null. Hat wer ein rezept?

Danke, mapu

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.09.2012, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo Mapu, wenn meine Mens nicht durchkommen wollte,
habe ich immer ein ziemlich heißes Bad genommen,
das half recht schnell.
LG Sylvia

Beitrag melden
16.09.2012, 11:28 Uhr
Kommentar

Danke Sylvia!
ich schau mal wie heiß ich es ausshalte, schwitze ja grad recht viel, da tendiere ich eher zum kalt duschen :-)

Liebe Grüße mapu

Beitrag melden
16.09.2012, 12:59 Uhr
Kommentar

Hallo Mapu

eine Möglichkeit wäre auch noch "selbst ist die Frau" - wenn du absolut keine Lust auf Sex hast.
Aber meistens ist es ja hormonell bedingt-. und die WJ sind begleitet von unregelmäßigen Zyklen
Ob du da dann was ausrichten kannst ist fraglich.
Würdest du Progesteron nehmen hätte ich gesagt "absetzten" und warten was passiert.

Lieben Gruß
Lilli

Avatar
Beitrag melden
16.09.2012, 14:09 Uhr
Antwort

Hallo Lilli, selbst ist die Frau nur wenn sie auch sie selbst ist :-)) Und ich suche mich gerade, weiß nicht wo mein altes ich hinverschwunden ist !!

Unter Progesteron hatte ich ganz kurze angenehme Zyklen, seit ich abgesetzt habe werden die immer länger...

Liebe Grüße mapu

Avatar
Beitrag melden
16.09.2012, 15:56 Uhr
Antwort

Hallo mapu,

Rezept habe ich nicht, aber wenn es Dir hilft: bin bei Tag 52 und mir gehts echt bescheiden. Übelkeit, Wattekopf, nicht denken können, schlechte Laune mit aggressiven Aussetzern-mein armer Mann- und irgendwie hoffe ich, daß sich dieser Zustand bald gibt!

LG nanni

Beitrag melden
17.09.2012, 10:29 Uhr
Kommentar

Tag 52? Du arme!!!! Es gibt doch Weheneinleitende Mittel, vielleicht funktionieren die auch? Hat hier jemand ein Rezept? ich bin ja leider kinderlos...

Beitrag melden
17.09.2012, 11:48 Uhr
Kommentar

das ist ja der Wahnsinn das es euch auch so schlecht geht wenn ihr eure Regel nicht bekommt....
Ich fühle mich auch immer schlecht wenn sie mal einen oder zwei Monate ausleibt...
Und so richtig sclimmwird es wohl wenn sie für immer weg bleibt...:-(

Habe kein Rezept dafür ,vielleicht viel Bewegung oder so ...

Beitrag melden
17.09.2012, 12:50 Uhr
Kommentar

Hallo mapu,

habe auch leider keine Kinder, aber willst Du Wehen jetzt auch noch haben-hihi-???
Heute geht es mir irgendwie besser, vielleicht geht die Bluterei ja bald los. Ich versuche, ruhig zu bleiben, was mir wirklich sehr schwer fällt...

LG nanni

Avatar
Beitrag melden
17.09.2012, 13:45 Uhr
Antwort

@ schachtelpuppe:
nun ich hoffe und glaube dass es besser wird wenn es dann endlich kein auf und ab mehr in den Hormonen gibt, obwohl ja einige Damen hier vom gegenteil berichten. Früher ist es mir besser im zweiten teil vom Zyklus gegangen, der konnte gar nicht lang genug sein, aber seit neuestem geht es durchwegs schlecht. je nach Zyklusstatus anders schlecht, aber immer schlecht, Hormonjackpot!

@ Nannni:
Mir gings gestern im Vergleich zu heute viel besser, das wußte ich aber gestern noch nicht, weil ich nicht erwartet hatte dass es noch um so viel schlechter geht, hurra! Mein Kopf dröhnt und ich schlafe von nacht zu nacht schlechter, deswegen her mit den Wehen!!! Spass beiseite, ich warte auch deswegen so sehnüchtig weil ich endlich wieder einen Hormonstatus machen will, und der soll ja am 3-5 tag am aussagekräftigsten sein, dann kann ich vielleicht endlich mit einer Therapie anfangen.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.