Melde mich zurück und hab ne Frage

06.08.2018 | 09:57 Uhr

Hi ihr Lieben, hatte jetzt knapp über eine Woche Urlaub, seit heute wieder im Alltag gelandet . Es war schön, mal raus zu sein, hab nur ab und zu hier gelesen. Hab euch aber vermisst.

Tut mir so Leid, liebe Toffifee, dass das mit dem Gips passiert ist. Und liebe Wuppertalerin, deine Erfahrung kann ich an eine betroffene Freundin weitergeben. Danke immer für die Infos die man hier so kriegt und ich freu mich für dich.

Mir ging es jetzt besser. Hab niedrig und zyklisch mit der HET angefangen und irgendwie schein ich jetzt wirklich Ö zu brauchen. Hatte keine NW bisher und das Gefühl, bisschen"" normaler" "zu werden.

Blöd ist derzeit, dass ich seit 4 Tagen ein richtig heftiges Zucken am Auge habe. Das kam nach einer blöden Nacht, wo ich wg. Lärm und Mücken hochgeschreckt bin., eigtl. ne Lappalie, das sag ich mir. Ich hatte das vor Jahren auch mal, da wars aber nicht so stark. Es nervt, weil es fast ständig da ist. Ich nehme Magnesium und versuch zu entspannen. Habt ihr evtl. Tipps wie man das schneller wegkriegt?

Seid mir lieb gegrüßt, Jorinde

Bisherige Antworten
06.08.2018, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde!

Vielen Dank, lieb dass du gleich an mich denkst. Das ist schön, dass es dir mit der HET schon ein bisschen besser geht. Das mit dem Zucken am Auge hatte ich auch schon, normalerweise sollte da Magnesium eigentlich helfen. Falls nicht, dann versuche einfach es zu ignorieren und nicht so wichtig zu nehmen. Ich weiß, ist oft nicht so einfach, aber ist eine gute Strategie. Es wUrs ganz bestimmt verschwinden!

LG

Toffifee

06.08.2018, 15:04 Uhr
Kommentar

Danke, liebe Toffifee. Auf Arbeit und bei Anstrengung zuckt total, das macht mir Angst. Diese Hypochondrie und meine durchgehende Katastrophensorgen machen mich fertig.

06.08.2018, 15:24 Uhr
Kommentar

Du glaubst gar nicht, wie gut ich dich verstehe!

:GIRL 061:LG Toffifee

07.08.2018, 08:47 Uhr
Kommentar

Dieses Reinsteigern ist nicht gut, aber man fragt sich, warum immer was sein muss. Ich sehne mich nach der Unbeschwertheit, die ich bislang wenigstens phasenweise hatte. :,(

06.08.2018, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo, liebe Jorinde!

schön, das du wieder da bist!

Das mit dem Zucken am Auge hatte ich auch schon sehr oft. Das ist dann immer von alleine wieder weg gegangen. Jetzt habe ich das ganz stark an anderen Muskelgruppen, seit Tagen an der Wade und manchmal sogar am Beckenboden.

Derzeit habe ich wieder Muskelkrämpfe, Herzstolpern und Hitzeschübe.

Ich bin schon  bei ZKL-Tag 62, und sehne meine Mens herbei, in der Hoffnung, das das wieder aufhört. Irgendwie alles nicht so schön:-(.

VLG Marijam

06.08.2018, 15:02 Uhr
Kommentar

Ochje, das tut mir Leid, das Muskelzittern inklusive verspannt Beckenboden kenne ich auch. Der erste Arbeitstag heute hat mich gleich wieder sehr angestrengt. Danke für den Zuspruch, ich habe irgendwie trotzdem Sorge wegen dem Augenzittern. Glg Jorinde

06.08.2018, 15:57 Uhr
Kommentar

Jorinde, das tut mir leid das du so am rande bist! Und dann gleich wieder zur Arbeit...

Ich habe noch mal nachgeschaut wegen dem Augenzucken (ja, ich schreibe mir alles auf was ich habe...;-)

Das Auge hatte so doll gezuckt über mehrere Tage, das es, wenn ich es zugkniffen, oder gerieben habe, es besonders doll gezuckt hat. Das hat man sogar von Außen sehr gesehen. Aber dann war es wieder weg, und etwas anderes kam.:-(

Ich habe mir fest vorgenommen, z.Bsp. erstmal 2 Wochen abzuwarten, bevor ich zum Arzt gehe. Es sei denn, es ist etwas sehr schlimmes, aber das spüren wir, als hochsensible Wesen, dann auch, denke ich.

Alles Liebe dir.

LG Marijam:KISSING:

07.08.2018, 08:45 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam, ja, man sieht es bei mir auch das Zucken. Aber nur wenn man es weiß fällt es auf. Das Auge fühlt sich auch trocken an. Das mit den 2 Wochen zu warten ist gut, aber ich wüsste eh nicht, was ich beim Arzt sagen sollte. Das gilt als Lappalie, auch die anderen Muskelzittereien sind Anspannung bedingt, das denke ich ja auch meistens, obwohl ich natürlich Sorge habe, es könnte was Schlimmes sein. GLG Jorinde:IN LOVE:

06.08.2018, 14:05 Uhr
Antwort

das zucken am Auge ist jetzt bei mir auch weg, hatte überlegt woran das gelegen haben könnte, war etwas im Stress.

06.08.2018, 15:03 Uhr
Kommentar

Wie lange war das bei dir?

06.08.2018, 19:44 Uhr
Kommentar

Bei mir war das so 2 wochen

07.08.2018, 08:40 Uhr
Kommentar

Oh je. 2 Wochen. War es dann einfach genauso plötzlich weg wie es kam? Was mich halt wundert ist, dass es beim Sport oft erstmal schlimmer wird, beim Crosstrainer nicht, aber zb bei anstrengenden Übungen.

06.08.2018, 15:27 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde, Du erinnerst Dich vlt., dass ich nach einer missglückten

Behandlung Augenzucken und Muskelzucken bekam, dies ist nun fast

3 Jahre her. Ich beachtete das Augenzucken nicht sehr, obwohl es

ziemlich nervte, danach hatte ich Muskelzucken an den Waden. Was ich sagen möchte, versuche Dich ganz bewusst

zu entspannen, denn dieses Zucken wird durch eine sehr grosse

Nervenanspannung hervorgerufen und kann durch verschiedene

Umstände entstehen.

Gute und schnelle Besserung, Magnesium hilft eigentlich ganz gut,

überhaupt eine gute Versorgung auch mit den (Nerven-) B- Vitaminen.

LG Svipa

07.08.2018, 08:38 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa, ach, so lieb, dass du schreibst, ja, ich erinnere mich an deine Beschwerden nach dieser Behandlung, das tat mir sehr leid. Ich hatte nicht auf dem Schirm  dass das auch mit Augenzucken verbunden war.

Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil einerseits mache ich soviel Sport, Entspannung, Taichi andererseits hab ich direkt vor der Nase Baulärm, wo ich eh schon so schlecht schlafe. Und da gibt's im Moment wenig Lösungsmöglichkeiten.

Was fandest du denn den Ansatzpunkt, der dir am Besten geholfen hat? War es die Schlafmedis?

Ich weiß es nämlich irgendwie nicht. Habe 2 Notfallmedis,  wollte aber nicht dauerhaft was nehmen.

Diese Dauermüdigkeit und das Zucken machen mich fertig. GLG Jorinde

08.08.2018, 08:43 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

ja ich weiss dieses Zucken macht einen total kirre, hab auch grad

mal wieder eine unruhige Nacht hinter mir, obwohl mir grundsätzlich

meine Schlafmedis helfen, nehme ja schon lange Serotonin und

Melatonin, aber manchmal sind die Unruhezustände doch stärker.

Das Zucken ist bei mir latent vorhanden, je nach Stresslevel kommt es

vor, ich muss mich sehr zusammennehmen, um nicht wieder in dieses

schreckliche Loch zu fallen. Darum komm unbedingt wieder runter,

dann wird das Augenzucken wieder verschwinden. Dauerlärm ist

natürlich ein Supergau, ich nehme seit vielen Jahren Ohrstöpsel, zum

Schlafen sowieso, aber warum nicht auch stundenweise tagsüber, wenn

Dich dieser Lärm nervt, ist nur eine Gewöhnung. In ganz schlimmen

Zeiten bin ich sogar damit im Einkaufszentrum rumgelaufen, beim

Autofahren usw. natürlich nicht, ausser als Beifahrer, Du glaubst

gar nicht wie sehr einem diese Ruhe guttut, denn wir sind ja eigentlich

alle einem ständigen Lärmpegel ausgesetzt. Ich wünsche Dir, dass

Du das ganz schnell in Griff bekommst :KISSING:

LG Svipa

09.08.2018, 08:56 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa, ich hab jetzt eine ganze Sammlung Schlafmedis, darunter 2 die ich im Notfall nehme, um in schwierigen Phasen mal wieder durchzuschlafen.

Das eine hab ich vorgestern genommen, habe geschlafen ohne Aufzuwachen und am Morgen war das Zucken besser. Aber dieses Medi macht schon auch Müdigkeit tagsüber, aus dem Grund mag ich es nicht dauerhaft nehmen. Das Andere wirkt toll, hat aber Sucht Potenzial, daher bin ich vorsichtig. Gestern hab ich Baldrian Tropfen genommen, damit schlafe ich tiefer, wache allerdings auch früh auf.

Hab aber Sorge, dass es wieder kommt, fühl mich ja oft gestresst, durch die WJ, die Schlafprobleme, die innere Unruhe, Lärm und jetzt auch die Hitze. Bei Behandlungen aller Art bin ich inzwischen auch sehr vorsichtig, Physiotherapie und Shiatsu, da hab ich ja auch z T die Nase voll.

Die Ohrstöpsel hab ich und ich trag sie nach Möglichkeit nachts, sonst schreck ich hoch, wenn der Baulärm los geht.

Ganz lieben Dank für deinen Zuspruch, das hat gut Getan:ROSE:GLG Jorinde

08.08.2018, 18:38 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde,

Ich hatte solche Augenzuckungen ganz stark in dem Jahr wo mein Vater verstorben ist. Ein Apotheker hat mir damals gesagt das sowas oft bei nervlichen Überlastungen kommt und hatte mir zu Traubenzucker und Augentrost Tee geraten. Hatte es mit beidem ganz gut in den Griff bekommen.

LG Biene 63

09.08.2018, 08:44 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, danke für die Tipps. Augen Trost Tee zum Trinken oder als Auflage f d Augen? Es ist seit gestern weniger, aber ich befürchte, dass es wiederkommen kann, so wie ich mich oft unter Strom fühle, besonders wenn der Schlaf mal wieder schlecht ist. Als mein Vater starb, hatte ich auch zum ersten Mal richtig körperliche Stresssymptome, dabei war ich da viel jünger... Die Wechseljahre produzieren solche Symptome auch ohne äußere Anlässe und gleichzeitig verarbeitet man Stress viel schlechter. Das finde ich oft sehr belastend. Glg Jorinde

09.08.2018, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde,

Ja, du musst denn Tee trinken. Frage mich aber nicht wie viel das weiß ich leider auch nicht mehr,ist schon zu lange her. Ich war damals auch erst 32 wo mein Vater verstorben ist.

Die WJ können uns Frauen schon ganz schön zusetzen. Ich hätte mir auch im Leben nicht träumen lassen was da Mal auf mich zu kommt.

Mit den ganzen körperlichen Beschwerden kann ich mich ja noch abfinden,ist eben so wenn man älter wird. Aber das psychische macht mir so zu schaffen und finde das es auch das schlimmste bei der ganzen Sache ist. Man wird plötzlich von einer Minute zu anderen manchmal vom Engel zum Teufel. Oder man fühlt sich gut und wie ein Blitz fährt einem was durch den Kopf  und es geht einem Hundeelend.

Aber es ist auch schon um einiges besser geworden,zB ich war jetzt seit langem Mal wieder im Urlaub das ging erst garnicht mehr.

Also muss es doch für uns auch mal wieder gute Zeiten geben.

GLG Biene 63

09.08.2018, 12:09 Uhr
Antwort

Ich bin's nochmal ,hatte eben gelesen das du Schlafproblemen hast. Versuche mal den Schlaf und Nerventee ich hole mir den immer bei EDEKA und der hilft mir eingentlich immer ganz gut. Trinke da meist kurz vor dem Schlafen gehen eine Tasse.

Da ist Baldrian,Hopfen,Melisse und Lavendel drin.

LG Biene 63

10.08.2018, 08:28 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, danke für den Tipp, Schlaftees verschiedenster Zusammensetzung habe ich da, aber das hilft nur bedingt und zu Zeiten, wo es nicht so schlimm ist.

Ich habe festgestellt, dass mir Baldrian Tropfen in alkoholischer Lösung am ehesten helfen. Nehme 1 TL und hab damit trotz Hitze einigermaßen durchgeschlafen. Was bei mir heißt, dass ich kurz aufwache, aber wieder einschlafe. Am schlimmsten ist ja das stundenlang wach da liegen.

Mir hat mal ein Arzt erklärt, dass pflanzl. Mittel als alkoholischer Auszug am intensivsten wirken.

Es gibt aber Zeiten, da bin ich ohne Schlafmedi aufgeschmissen und deshalb froh, dass ich welche da habe. Nur Natur hatte ich lange Zeit probiert, aber das hilft zu bestimmten Phasen leider nicht.

GLG

Jorinde