Melatonin... @Svipa

27.08.2018 | 12:19 Uhr

Hi, die letzten Jahre hatte ich bei Ärzten (Gyn, Psychiater, früherer Ha) immer mal wieder wegen Melatonin gefragt. Ja, hatten sie gehört von, aber welches Präparat usw wussten sie nicht.

Nun meinte der neue HA ich solle wegen meiner Schlafstörungen doch Melatonin probieren, Circadin. Leider zählt es die Kasse erst ab 55 Jahren. Es ist recht teuer, 35 Euro für 30 Tabletten. Wunderte mich, weil er meinte, es sei nicht so teuer...

@Svipa du nimmst doch auch Melatonin... kennst du das Circadin? Es hat 2mg Wirkstoff und das Besondere ist wohl, dass es den Wirkstoff nur langsam frei gibt, also retard.

Vom Femiloges merke ich nach 3 Tagen noch gar nix. Aber kann ja auch noch nicht...

Meine Eisenwerte sind jetzt an der unteren Norm. Noch nicht so wie es zb Sportler Foren empfehlen, aber ich taste mich da lieber vorsichtig heran.

GLG Jorinde

Bisherige Antworten
27.08.2018, 18:59 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ah das find ich aber super, dass nun sogar der HA Melatonin

verschreibt, sie waren sonst immer recht zurückhaltend damit, da man

angeblich bisher noch keine Langzeitergebnisse bzw. Studien hatte.

Ich habe meine Präps. vom Doc in München, der mich damals nach

dieser furchtbaren Shiatsu-Behandlung "gerettet" hatte, da gings

danach ja soo schlecht, das hatte ich vorher noch nie in meinem Leben.

Seither nehme ich sowohl Melatonin abends vorm Schlafen als auch

Serotonin morgens. Mein Melatonin Präp. 5 mg setzt den Stoff auch

zeitversetzt frei. Ich werde das Circadin mal googeln, interessiert mich

auch, denn meine Präps. sind auch nicht grad günstig und ich muss

sie bestellen. Mir hilfts und dafür bin ich total dankbar, ich hoffe,

bei Dir wirkt es ebenso gut.

Viele liebe Grüsse

Svipa:KISSING:

28.08.2018, 08:22 Uhr
Antwort

Liebe Svipa, Dankeschön für die schnelle Antwort. Das lässt hoffen, ich versuche es. Der schlechte und zu wenige Schlaf wirkt sich ja negativ aus. Es war bei mir zeitweise besser. Die Hitze hat natürlich auch beigetragen zum Nichtschlafenkönnen.

Ich erinnere mich an deine Zeit nach der Shiatsu Behandlung. Das war schlimm und Rat mir sehr leid. Umso mehr freue ich mich, dass es dir jetzt besser geht.

GLG :IN LOVE:Jorinde

28.08.2018, 11:57 Uhr
Kommentar

Ach ja, liebe Svipa, das Circadin kann verschrieben werden ab 55 und wird dann übernommen von der Kasse.