Meine werte nach 3 wochen Einnahme von lafamme

22.10.2021 | 07:59 Uhr

Progesteron 0,052

Fsh 9,98

Ostradiol 45,5

Testosteron 0,025

Dhea 83,70  kann mir jemand sagen ob gut oder schlecht. Meine Beschwerden sind noch immer nicht besser oder dauert es bis es mit Beschwerden besser werden. Lg nessi

Bisherige Antworten
22.10.2021, 08:45 Uhr
Antwort

Hallo Neesi,

um was für Werte handelt es sich nmol/l, pmol/l oder ug/dl?

Du hast doch sicher Referenzwerte zusammen mit den Werten bekommen, oder?

Meiner Meinung ist das Progesteron viel zu niedrig, Östrogen auch, wobei das ok ist wenn du in der Follikelphase bist (könnte hinkommen wenn man FSH anschaut).

Ich persönlich fühlte mich extrem down mit einem 50 ger Östrogen Wert und Progesteron war da bei 0.20 was ein PostMenopause Wert war.

DHEA war bei mir super gut, ich habe aber DHEA substituiert.

Ich glaube es bringt nicht viel von uns Laien die Werte analysieren zu lassen und im Forum hat hier sicher jeder seine eigene Meinung.

Meiner Meinung nach sind die Werte viel zu niedrig, Dhea ist ok, könnte aber besser sein (wie gesagt, schreib noch ob es sich um uq/dl etc handelt).

Ich weiss von Frauen, die dann das richtig Hormon Produkt erhalten haben, sich eine massive Verbesserung in 2 Wochen einstellte und ich selbst habe durch das bioidentische Testo schon nach 3 Tagen einen sehr hohen Energieschub bekommen. Das gleiche passierte bei mir mit dem Progesteron, nur mein Östrogen will einfach nicht so recht hoch mit den aktuellen Hormonpräparaten.

Übrigens, was ist mit deinem Cortisol? Bei mir haben wir herausgefunden das es zu niedrig ist, jetzt hab ich auch einen Termin beim Endokrinologen. Hast du deinen Cortisol Wert testen lassen.

Ich fühle mich aufgrund des niedrigen Cortisol Spiegels auch schwach und müde.

22.10.2021, 08:51 Uhr
Kommentar

Progesteron 0,052ng/ml

Fsh 9,98 mlU/ml

Ostradiol 45,5pg/ml

Testosteron <0,025 ng/ml

Dhea 83,70  ug/dl

22.10.2021, 09:22 Uhr
Kommentar

Ja, viel zu wenig. Besonders das Progesteron und Testosteron.

Meiner Meinung nach musst du diese Hormone getrennt nehmen und nicht alles in einem Produkt. Da würde es sich anbieten es als bioidentische Hormone zu schmieren. Testo verschreiben echt ganz wenige, da musste ich auch erstmal einen Frauenarzt finden.

Ist Bensheim weit für dich? Dort gibt es die Frau Dr. Höflich, die ist echt super und hat meinen Testo und Progesteron Wert gut mit den bioitdentischen Hormonen hochbekommen. Wie gesagt happerts bei mir mit dem Östrogen, da muss ich noch weiter forschen.

Das Problem ist das man statisch dosiert, in meinem Fall täglich Östrogen und dann alle 14 Tage (zweite Zyklushälfte) für 14 Tage das Progesteron und ich bekommen dann meine Regel. Ich weiss jedoch nicht wie das ist wenn man keine Gebärmutter mehr hat.

Es gibt (jedoch nicht in Deutschland) andere bioidentische Hormone, an denen man verschieden hoch das Östrogen, Progesteron und Testosteron dosiert. Zum Beispiel, das Östrogen steigt an Tag 11 und 12 und das Progesteron an Tag 21 und 22. Dann simuliert man ganz gezielt den "normalen" Zyklus. Viele Frauen berichten, dass sie wunderbare Resultate damit erzielt haben. Selbst die, die schon Verbesserungen mit dem statischen BIH erreicht hatten, haben sich mit dieser anderen Dosierung nochmal besser gefühlt.

Leider habe ich keinen Arzt gefunden der sich auf diese Diskussion eingelassen hat.

Ist echt ein schwieriges Thema. Mein erste Frauenärztin hat mich aus der Praxis geschickt, als ich sie bat mir Testo zu verschreiben. Gottseidank hatte ich dann eine andere gefunden die das gemacht hatte und auf mich eingegangen ist. Danach ging es mir auch sehr schnell besser. Ebenso mit dem Progesteron. Da es bei der ersten Ärztin nach 4 Monaten null anstieg, meinte sie das es an mir liegt und ich einfach damit leben muss in den Wechseljahren zu sein.

Ich bin der Meinung, mit den richtigen Hormonpräparaten und der richtigen Dosierung geht es einem ganz schnell besser. Da muss man keine 3 Monate warten. Dauert es länger, dann passt einfach das Produkt nicht, fertig. Mögen andere es anders sehen.

22.10.2021, 09:51 Uhr
Kommentar

Liebe Maja, dann wäre doch das pflaster und famenita für mich das richtige oder? Das gestagen in der lafamme erniedrigt ja mein Testosteron. Meinst du sollte ich zu einer anderen Fa? Hab Claudia auch schon geschrieben, mal sehen was sie sagt. Aber du hast recht wen es doch nicht besser wird warum dann nehmen, lg nessi

22.10.2021, 09:55 Uhr
Kommentar

Bensheim ist sehr weit von mir, leider. Lg nessi

22.10.2021, 09:39 Uhr
Kommentar

Hallo,

Dein Ö/P-Verhältnis ist sehr schlecht: 1 zu 1,14. Gut wäre 1 zu 100.

Du hast also eine Ö-Dominanz und einen P-Mangel.

Diese beiden Werte würde ich als erstes angehen, noch vor dem Testosteron.

Claudia

22.10.2021, 12:51 Uhr
Kommentar

Claudia noch 1 frage :-), hat man mit den bih auch am anfang nebenwirkungen? LG nessi

22.10.2021, 17:09 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Mir ging es anfangs super mit den biH, andere Frauen haben eine Art Erstverschlimmerung, bevor eine Besserung eintritt.

Claudia

23.10.2021, 08:58 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Claudia, ich hab ja auch dr. Grüne im expertenforum gefragt. Sie meinte ich könnte eigentlich anfangen berichte keine Pause und progesteron wäre nicht nötig, weil ich keine gebärmutter mehr habe.Aber wenn ich überall lese das progesteron den Schlaf fordert, Ruhe in den Körper bringt usw, dann versteh ich das nicht. Was ist den richtig, oder sollte ich mal eine Frage hier I. Forum anfragen, wer progesteron nimmt ohne gebärmutter? LG nessi

23.10.2021, 09:18 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

lt. Schulmedizin braucht frau bei fehlender Gebärmutter kein P.

Es gibt aber genügend Frauen, die aufgrund der Beschwerden P nehmen, weil es ihnen damit einfach besser geht.

Gynokadin hilft in erster Linie gegen Hitzewallungen, deine Beschwerden sind aber anders.

Ich würde das P - wie gesagt - ganz niedrig dosiert nehmen und ausprobieren, wie es dir damit geht. Wenn du die Kapsel aufpiekst und ein wenig vaginal (oder sublingual) verwendest, fördert es den Schlaf aber nicht so gut wie durch orale Einnahme. Es ist m. E. aber einen Versuch wert. Deine Werte sprechen auch dafür.

LG

Claudia

23.10.2021, 09:25 Uhr
Kommentar

Danke liebe Claudia das mir immer so schnell antwortest, ich hab ja einen sehr niedrigen progesteron, und Beschwerden hab ich ja auch. Hab gestern kein lafamme genommen, bin nur wach gewesen und dann mein Gehirn nur am denken. So unnötig Sachen :-). Ich werde mal heute Abend eine aufpiksen und nehmen. Vielleicht schlaf ich ja dann besser. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ein schönes Wochenende falls du nicht arbeiten musst. Lg nessi

23.10.2021, 14:00 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Claudia, weisst du wieviel Ostradiol in 1hub gynokadin sind? Das würde mich noch interessieren. Hab gerade mal so ein hub auf Papier gedruckt, das ganz schön viel :-) lg nessi

23.10.2021, 15:25 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

1 Hub = 2,5 g Gel

1 g Gel = 0,6 mg Estradiol

Mit 1 Hub nimmst du somit 1,5 mg Estradiol.

LG

Claudia

23.10.2021, 15:56 Uhr
Kommentar

Ok, danke. In der lafemme war ja 1mg Ostradiol drinn, deshalb dachte ich das wäre die gleiche Menge. Gut das du hier bist und uns allen versuchst zu helfen. :-) lg nessi

23.10.2021, 09:25 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

ich habe seit 2013 keine Gebärmutter mehr. Progesteron (oral/ famenita 100) hat mir auch zeitweise geholfen. Östrogene hab ich nie genommen (familiär belastet). Nach Woche/ Monaten kann sich ein Überschuss an Progesteron im Körper bemerkbar machen, da die Balance zum Östrogen nicht mehr oder immer weniger gegeben ist. Ich habe den Überschuss durch vermehrte Unruhe, Blutdruck höher und weniger Wirksamkeit was schlafen angeht, gemerkt. Meine FÄ hatte es mir aber empfohlen auszuprobiere. Auch eine 10% P.Creme (aus der Apotheke, selbst dort hergestellt), habe ich in verschiedenen Dosierungen ausprobiert. Nicht-oral erbringt in den meisten Fällen nicht die gewünschte Müdigkeit, besser schlafen.
Wahrscheinlich wie so oft individuell unterschiedlich wirksam bei jeder Frau.

wünsche dir ein schönes Wochenende,

lg Greta

23.10.2021, 09:32 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Greta,  also nimmst du nur progesteron und kommst damit gut klar? Das freut mich, Hauptsache einem geht es wieder gut. Ich denke das man beide hormone braucht auch wenn keine  gebärmutter mehr da ist, bei mir ist der Schlaf sehr schlecht,ich denke nur noch negativ, Angst und Panik durch den schwindel. Wenn ich nur Östrogen nehmen würde dann käme ich doch wieder in eine Östrogen Dominanz, und hätte wieder starke Beschwerden. Ich glaube beide hormone müssen passen. Dir auch einen schönes Wochenende, lg nessi

23.10.2021, 09:51 Uhr
Kommentar

Ich habe vor 2 Jahren einige Monate nur Progesteron genommen und kam damit was schlafen betrifft gut klar. Später stellte sich der vorhin beschriebene Effekt ein, sowohl mit famenita oral als auch mir der Creme. Bis vor einigen Wochen habe ich es noch einmal versucht, gleiches Prinzip, die positive =gut schlafen Zeit war diesmal um einiges kürzer, sodass ich dann wieder abgesetzt habe und ohne Hormone lebe.
Ich wünsche dir, dass du die richtige Mischung:-) findest und es dir wieder besser geht, manchmal gibt es echt schwierige Phasen, wunder mich auch öfters, wie ich die letzten 8 Jahre gemeistert habe.

:-) Greta

23.10.2021, 10:25 Uhr
Kommentar

Liebe Greta, hoffentlich hast du es bald Geschaft und bist durch :-).

22.10.2021, 08:48 Uhr
Antwort

Hallo Neesi,

wie gestern schon geschrieben, sind deine Werte m. E. zu niedrig.

Du musst auch das Ö/P-Verhältnis anschauen. Im Internet kannst du die Daten (samt Maßeinheit) eingeben, Stichwort "Östrogenrechner".

Nach 3 Wochen kann man nicht erwarten, dass alle Symptome weg sind, das kann bis zu 6 Monaten dauern (ist auch bei biH nicht anders).

Claudia

22.10.2021, 08:53 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia, ja das denk ich auch aber das sie sagt das die Werte so in Ordnung sind stört mich, ich meine die Beschwerden sind ja da. Und das, das gestagen das Testosteron erniedrigt. Dann sollte sie mir doch was anderes empfehlen, ich komme aus dem Saarland ich find keine wo mit bioidentische hormonen Arbeitet. Lg nessi

22.10.2021, 09:05 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia soll ich dann abwarten und weiter die lafamme nehmen? Oder was anderes weil mein Testosteron erniedrigt ist. Lgnessi

22.10.2021, 09:09 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

ich würde lafamme noch einige Zeit nehmen, damit man wirklich sieht, ob es was bringt.

Wie gesagt: Versuch bitte, dein Ö/P-Verhältnis herauszufinden (geht ganz leicht mit dem Östrogenrechner im Netz, du brauchst von beiden Werten die genaue Maßeinheit).

Kann dein Endo dir nichts verschreiben?

Testosteron kannst du auch mit einem hohen Vit. D3-Spiegel ansteigen lassen, gesunde Fette helfen auch und natürlich Bewegung.

LG

Claudia

22.10.2021, 09:46 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia, geb ich einfach die Werte da ein die ich jetzt habe? Mein vitamin d ist bei 50 also gut weil nehme jeden Tag 3 Tropfen seit 2 Jahren weil er mal auf 8 war :-(. Ich hab den Termin erst am 18.11 bei der endokrinologin, ich konnte vielleicht zu einer anderen Fa. Lg nessi

22.10.2021, 09:58 Uhr
Kommentar

Hi Neesi,

deine Ö-/P-Werte habe ich mal interessehalber eingegeben, siehe mein Posting oben.

ich würde versuchen, das lafamme in absehbarer Zeit durch Gynokadin und Utrogest (oder Progestan, jeweils in der 100er-Stärke) zu ersetzen.

Das Gestagen in lafamme ist synthetisch, das Ösradiol nicht.

Progestan/Utrogest sind bioidentisch, also für den Körper leichter "verwertbar" und dem natürlichen P ähnlicher als das Dienogest in lafamme.

Das wäre für mich der erste Schritt.

Nimmst Du K2 zum D3? Das wäre auch sehr wichtig.

Claudia

22.10.2021, 10:26 Uhr
Kommentar

Ja, nehme so ein Öl wo beides mit drinn ist. Hab vergessen habe im rechten Bein Krampfadern ziehe trohmbose Strümpfe an, also lieber gynokadin? Und famenita? LG nessi

22.10.2021, 10:52 Uhr
Kommentar

Hallo,

sowohl das Pflaster (rein Ö) als auch Gynokadin sind bioidentisch.

Genau wie Famenita (oder Progestan oder Utrogest).

Ich würde wegen Thrombose nochmal ausführlich mit deinem Arzt (oder Endo) sprechen, ob diese Präparate möglich sind.

Wenn ich aber sehe, dass deine Gyn dir lafamme verschrieben hat, sind die biH bei weitem nicht so kritisch (aus meiner Sicht, bin keine Fachfrau).

Claudia

22.10.2021, 10:54 Uhr
Kommentar

OK, also doch lieber bih?

22.10.2021, 10:57 Uhr
Kommentar

Das musst du entscheiden, sorry. Gemeinsam mit deinen Ärzten.

Claudia

22.10.2021, 11:08 Uhr
Kommentar

Lieber Claudia, ich versuch mir da zu besorgen, hab vergessen was nimmst du?

22.10.2021, 11:43 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich nehme Gynokadin und Progestan (ähnlich wie Famenita, nur anderer Trägerstoff).

Beides sehr niedrig dosiert.

Wenn du mit den beiden Präparaten tatsächlich anfangen solltest, unbedingt langsam einschleichen, also mit geringer Dosis beginnen.

LG

Claudia

22.10.2021, 11:48 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia, wollte eine 2 Meinung vom anderen Fa. Hab ihm die Werte vom Endokrinologen gezeigt, der sagt ich brauch gar nichts. Waswillst jetzt verstehen von Arzt. Lgnessi

22.10.2021, 12:26 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

dem Arzt ist aber schon bewusst, dass deine Werte unter Gabe von lafamme genommen wurden?

Wenn du die jetzt absetzt, gehen natürlich auch deine Hormonwerte runter.

Claudia

22.10.2021, 12:28 Uhr
Kommentar

Ich hab ihm die alten Werte gezeigt, da wo ich noch kein lafamme genommen hatte, ich denke endokrinologen haben mehr Ahnung. Lg nessi

22.10.2021, 12:38 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia wie lange nimmst du schon hormone, weil du soviel Ahnung hast, auch Maja find ich, wo habt ihr das ganze Wissen, besser als eine Fa die studiert hat :-)

22.10.2021, 17:10 Uhr
Kommentar

Hi Neesi,

ich habe mich intensiv mit dem Thema befasst, viel recherchiert usw.

Ich möchte immer verstehen, was ich da einnehme, wie es wirkt usw.

Neugierig halt :-)

Claudia

22.10.2021, 17:16 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia das auch wichtig, das man sich schlau macht weil Fa find hat nicht soviel Erfahrung oder Ahnung. Hab ja utrogast 200 und gy bekommen, die apothekerin meint ich soll 1 Woche warten bis ich das gynokadin nehme weil in lafamme das Ostradiol auch drin war. Ich weiss jetzt nicht ob ich mit beiden warten soll oder progesteron nehmen kann heute Abend, lg nessi

22.10.2021, 17:19 Uhr
Kommentar

Siehe unten.

Ich würde 1 Woche warten, zumindest aber 5 Tage, damit deiner Körper nicht durchdreht.

Claudia

22.10.2021, 17:56 Uhr
Kommentar

Ja du hast recht, ich fange mit beiden in 5 Tagen oder später an, danke, lg nessi

22.10.2021, 19:55 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia, ich denke jetzt das meine Kopfschmerzen dadurch kommen das Ostradiol und progesteron nicht mit einander überein stimmen. Lg nessi

22.10.2021, 20:24 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

entweder ist das der Grund, oder allgemein die niedrigen Werte. Oder schlichtweg eine Nebenwirkung der lafamme.

In solchen Phasen ist dss immer schwierig festzustellen. Man darf auch das Biowetter nicht unterschätzen, dad beeinflusst unser Wohlbefinden auch.

Claudia

22.10.2021, 20:25 Uhr
Kommentar

Ja alles zusammen denk ich :-)

22.10.2021, 11:10 Uhr
Kommentar

Hi,

beim substituierten Vitamin D bin ich bei dir, weil bei vielen Menschen  der Spiegel oft zu niedrig ist. Vitamin K (1+2) kann man zwar nicht überdosieren, sprich ohne Nebenwirkungen (es sei, du nimmst Blutverdünner- Achtung!) , bei gesunder "normaler " Ernährung gibt es praktisch keinen Vitamin K Mangel.
Ich bin kein Feind von Nahrungsergänzungsmitteln, denke aber, dass viel zu oft suggeriert wird, dass man mit irgendwelchen Mängeln durch die Welt läuft ( in einem Land wie Deutschland!) , die man mit

Mittelchen ergänzen muss, nein, muss man nicht. Googlet man sich durch seriöse Seiten, findet man dort entsprechende Aufklärung.
Auch ich bin schon mal anfällig für den Kauf solcher Mittelchen, man denkt oft eben, ja, vielleicht hilft mir das, es ist zu 98% aber reine Geldmacherei. Ist ja auch irgendwie gemein, dass die eigene Befindlichkeit so ausgenutzt...

lg Greta

22.10.2021, 11:16 Uhr
Kommentar

Liebe Greta, du hast recht aber wir Frauen brauchen das vitamin d für die Knochen und Magnesium für Entspannung :-) sonst nehme ich nichts ausser noch l'thyroxin 37.5 mikrogramm, lg nessi

22.10.2021, 12:25 Uhr
Kommentar

Hallo Greta,

K2 ist wichtig in Kombi mit D3. Das wird besser aufgenommen dadurch und das Calcium besser verwertet.

Claudia

22.10.2021, 16:03 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia hab gerade die hormone von der Apotheke abgeholt, die apothekerin meinte ich müsste 1 Woche warten bis ich es anwende weil ich ja lafamme genommen habe und da ist ja auch Ostradiol drin, was sagst du??? LG nessi

22.10.2021, 17:13 Uhr
Kommentar

Hi Neesi,

ja, das finde ich gut. lafamme muss erstmal raus aus deinem Körper, dann würde ich mit biH starten.

Aber wie gesagt: Gaaaanz langsam.

1/2 Hub Gynokadin auf den Bauch oder die Oberschenkel, gut verreiben.

Vom Famenita (hast du die 100er oder 200er?) erstmal eine halbe Dosis (von der 100er!). Aufpieksen, Hälfte rausdrücken und vaginal vercremen.

Nach einer Woche auf 100 steigern (dann auch oral, wenn du magst, fördert den Schlaf).

Gynokadin abends, Famenita ca. 1 Stunde vor dem Zubettgethen.

LG

Claudia

22.10.2021, 17:24 Uhr
Kommentar

Ich hab utrogast 200 bekommen

26.10.2021, 15:55 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia, hab mir gerade uterogas 100mg geholt, reicht das eigentlich bei einem hub gynokadin?LG nessi

22.10.2021, 12:29 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia, du hast irgendwo mal geschrieben, dass Hormone ihre Zeit brauchen. Also auch die Qlaira bei mir.
Würdest du sagen, ein halbes Jahr ist realistisch? Liebe Grüße

22.10.2021, 13:17 Uhr
Kommentar

Ich gebe jetzt meine Meinung dazu :-)

Bei mir hat das bioidentische Testosteron sofort angeschlagen, nach 3 Tagen fühlt mich mich sehr viel besser. Ich hatte nach einer Woche dann noch etwas mehr dosiert (nach dem Prinizp "mehr hilft mehr"). Ich bekam sofort Pickel um mein Kinn und war gereizt. Nach insgesamt 2 Wochen nach Applikation liess ich mein Blut abnehmen und das Testo war minimal erhöht und Progesteron in einem guten Wert. Also ging ich beim Testo zurück auf die erste und vorgegebene Dosierung.

Dies zum Thema das es ewig dauert bis sich etwas tut.

Meiner Meinung nach ist es gut wenn man drei separate Produkte hat, also ein Testo, ein Östrogen und eins für Progesteron. Sonst sehe ich es einfach als Gieskannen Prinizp, wir sind doch alle verschieden und sollten so gezielt die einzelnen Hormone dosieren.

Mit Gynokadin und Famenita (oder ähnlichem) kann man  ja anfangen und schauen was sich da tut.

Zu den Vitaminen habe ich auch eine andere Meinung, zu sagen man braucht nur D, Magnesium etc ist einfach zu pauschal. Ich habe alle Werte nehmen lassen und musste schon das ein oder andere suplementieren. Das war echt nicht wenig was ich nehmen musst, obwohl ich super gesund esse. Der Körper ist halt einzigartig und der eine nimmt  etwas besser auf als der andere. Blind sollte man nichts nehmen, daher sind Blutwerte essentiel.

LG, Maja

22.10.2021, 13:57 Uhr
Kommentar

Liebe Maja, ich hab auch alle vitamine checken lassen bei mir war nur der vitamin d auf 8 sonst war alles gut. Ich nehme ab und zu vitamin b komplex und für 1 monat darm Bakterien, natürlich ist das alles im ganzen Paket körperlich wichtig :-) aber ich denke ohne hormone geht es nicht, ich hab alles probiert was so angepriesen wird. :-) lg nessi

22.10.2021, 14:01 Uhr
Kommentar

Hallo Verena,

ja, das braucht seine Zeit.

LG

Claudia

22.10.2021, 15:46 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia, hab gerade Rezept für utrogest 200 und gynokadin gel geholt, ich soll jeden Tag eine Kapsel schlucken und 1 hup gynokadin. Kann ich es auch vaginal nehmen, und sollte ich nicht erst die Hälfte von beiden nehmen fragen über fragen liebe Grüße :-) nessi

22.10.2021, 17:15 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

wie schon oben geschrieben: Nicht gleich die volle Dosis!

1/2 Hub Gyno abends.

Utrogest aufpieksen, 1/4 rausdrücken, vaginal vercreme.

Nach einer Woche die Hälft Utro vaginal, nach einer weiteren Woche 3/4 usw.

Gyno nach 2 Wochen auf 1 Hub.

Claudia

22.10.2021, 17:28 Uhr
Kommentar

OK, dann warte ich erstmal 1 Woche oder soll ich schon mal mit utrogast  anfangen, ohh man bin ich froh das du hier bist und uns immer antwortest, würde dich gern zum Kaffee und Kuchen einladen :-) lg nessi

23.10.2021, 18:35 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia, heisst abends 18 Uhr oder befor man schlafen geht und muss man die Zeit einhalten? LG nessi

23.10.2021, 19:55 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich hatte das schon geschrieben, glaub ich. Gyno abends, also so um 18 Uhr. Utro 1 Stunde vor dem Schlafengehen.

Manche Frauen werden durch das Gyno wieder frischer, es kann also sein, dass du es evtl. vormittags nehmen musst. Das musst du ausprobieren.

Allgemein wird geraten, Gyno direkt vor dem Schlafengehen zu nehmen, weil es den Tiefschlaf fördert. Ich kann es nur abends nehmen, später macht es mich wach, keine Ahnung warum.

Bitte bedenke, dass die Halbwertszeit von Utro 6 bis 12 Stunden beträgt. Wenn du es 1 Stunde vor dem Schlafengehen anwendest, ist die Wirkung vormittags durch. Das kannst umgehen, indem du halt alle 12 Stunden eine kleine Menge nimmst.

LG

Claudia

23.10.2021, 20:07 Uhr
Kommentar

Also ich dachte ich könnte gynokadin um 21 Uhr halben hub und um 23 Uhr utrogast vaginal einnehmen.

23.10.2021, 20:31 Uhr
Kommentar

Ja, kannst du machen. Aber Utro einschleichen, nicht gleich 200 mg auf einmal.

Claudia

23.10.2021, 20:41 Uhr
Kommentar

OK, danke :-) mal sehen ob es mir bald besser geht, bleib gesund wir brauchen dich :-) lg nessi

22.10.2021, 17:13 Uhr
Kommentar

Hallo Verena,

ja, das finde ich durchaus realistisch.

Nach ein paar Wochen kann man noch nicht sagen, ob das Medikament wirkt oder nicht. Nach 4 bis 6 Monaten schon :-)

LG

Claudia

24.10.2021, 08:26 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Claudia, sorry das ich dich am Sonntag nerve :-(

Ghab ja gestern um 21 Uhr ein halben hub von gynokadin ausgedruckt und auf Bauch geschmiert und um 23 Uhr utrogast vaginal etwas geschmiert. Seit ich wach bin 5 Uhr ist mir übel kann es von dem gynokadin kommen? Nehme jeden Morgen 37.5 l'thyroxin (schilddrüsenunterfunktion) seit März dieses Jahres. Meine Frage ist das am Anfang auch so das es vorübergehend ist. Das hat ich auch mit der lafamme. Hoffe hab dich nicht wach gemacht :-(lg nessi

H

24.10.2021, 09:32 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

normalerweise kommt es bei der Art der Anwendung nicht zu Übelkeit, da das P nicht über die Verdauung verstoffwechselt wird.

Ich hatte die Übelkeit bei oraler Einnahme von P.

Es kann viele Ursachen haben, ob es an den biH liegt, kann ich nicht sagen, sorry.

Claudia

24.10.2021, 09:43 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Claudia, ich dachte vielleicht von dem gynokadin, ich Muss halt jetzt probieren.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag noch, lg nessi