Mauserl Verstopfung

07.03.2006 | 12:41 Uhr

Hallo Mauserl,

bei Progesteronmangel (z. B. PMS) kann es auch zu Verstopfung (Blähungen usw.) kommen.

Seitdem ich morgens ein Frischkornmüsli mit frischem Obst esse und täglich 1 Glas Brottrunk trinke, habe ich diesbezüglich gar keine Probleme mehr.
Letztens habe ich kein Müsli essen können, da ich in einer anderen Stadt war, und stattdessen habe ich normale Weißbrötchen gegessen, Folge: Verstopfung.. Ausreichend Wasser o. Tee trinken, ist auch wichtig.

LG
Daniela

Bisherige Antworten
07.03.2006, 20:49 Uhr
Antwort

Hallo Mauserl,

hast du wirklich Sorge wegen einer mögl. Blindarmentzündung? Ich hab auch grad bei Dr. Dossler gelesen und es stimmt, wenn du kein Fieber hast ists schon mal ein gutes Zeichen der Entwarnung. Zum Selbsttest kannst du auch den Arztgriff, wie folgt probieren:

Drücke leicht mit einer Hand rechts (ganz seltenst:) liegt der Blinddarm links)und zwar mit den Fingerkuppen auf den Blinddarm und ziehe sie abrupt wieder weg. Wenn hierbei der markante Loslassschmerz ausbleibt ist es auf keinen Fall der Blinddarm.

Der Rest wird sicher auch o.k. sein, was ich dir wünsche. Regulierend wirkt auch BioTrinkjoghurt mit der rechtsdrehenden Milchsäure und den guten Keimen.

Liebe Grüße
Joy

07.03.2006, 22:04 Uhr
Antwort

Danke Joy, werd ich gleich mal probieren. Ich habe aber schon überall rumgedrückt. Ich schau mal, wie es morgen früh aussieht. Ich nehm gleich mal eine Tablette gegen Magen/Darmbeschwerden, wird wohl nicht verkehrt sein. Vielleicht hab ich mir auch nur einen Magen/Darm-Virus eingefangen.

Gruß...Mauserl

07.03.2006, 22:15 Uhr
Antwort

Hallo Linny,

würde ja gerne, aber ich vertrage keinen Tropfen mehr.

Liebe Grüße
Relana

08.03.2006, 07:22 Uhr
Antwort

Guten Morgen Meggy!

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das gefällt mir viel besser als der Schnaps und ich werde es garantiert probieren.

Gut dass es dich gibt!!! *lächel*

08.03.2006, 09:58 Uhr
Antwort

Hallo Relana,

ich hole aus dem Reforumhaus Bio-Donath-Sechskorn (aufgeschlossen!!), man benötigt dafür keine Getreidemühle. Ein Beutel kostet ca. 2,80 €. Irgendwann werde ich mir evtl. eine Mühle zulegen, aber eine gute kostet mindestens 199 Euro (z. B. Fidibus 21)...
Man weicht abends pro Person 2 Esslöffel (ich nehme 3) mit kaltem Wasser ein, pro Esslöffel Korn ca. 5 Esslöffel Wasser. Nachts stellt man den Brei in den Kühlschrank. Morgens füge ich Naturjoghurt, gut mit dem Brei verrühren, und kleingeschnittenens Obst (Apfel, Birne,
Banane usw.) hinzu, je nach Geschmack. Zucker soll man nicht dazugeben, evtl. etwas Honig. Statt Joghurt kann man auch Milch nehmen.

Täglich trinke ich ca. 0,2 l Brottrunk.

LG
Daniela

08.03.2006, 10:44 Uhr
Antwort

Hallo Daniela,

vielen Dank,dass ist ganz lieb von Dir.
Werde mir das heute oder morgen besorgen.
Hoffe nur, dass es auch satt macht.
Hab zur Zeit mal wieder so ein Hungergefühl.

Werd Dir dann berichten.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Relana