Massive Beschwerden

02.04.2024 | 17:25 Uhr

Schönen guten Nachmittag!

Ich wollte einmal fragen, ob Ihr auch manchmal meint, Ihr seid schwer krank?

Mir es kommt nämlich so vor und ich verzweifle langsam. War heute beim Doc, nachdem ich seit über 2 Wochen immer wieder Burstziehen, Bauchziehen und auch Schmerzen unter den Rippenbögen habe. Dazu immer wieder mal etwas Sodbrennen (aber nicht zu schlimm) und alle 2-3 Tage Bauchkrämpfe und Durchfall. Dazu ständig Muskel- und Gelenkbeschwerden. Es gibt keinen Tag mehr, an dem ich mich wirklich fit oder gut fühle.

War heute beim Arzt, weil ich nach erneuten Bauchkrämpfen und Durchfall einen kleinen Zusammenbruch nebst Heulkrampf bekam.

Meinte zum Doc, dass ich das Gefühl habe, ich müsste doch was Schimmes haben, weil normal sei das doch alles nicht mehr.  Seit einer Woche bin ich nicht in der Lage die Wohnung zu verlassen.

Er hat mich untersucht und es werden noch Blut und Stuhl gemacht. Aber nach seiner Erfahrung und meinen Schilderungen, würde mir wohl nichts Ernstes fehlen. Die Hormone können eben massiv im Körper Samba tanzen.

Kann das gar nicht glauben! :-(

Bin 56 Jahre alt und habe seit  2,5 Jahren keine Periode mehr. Zuvor war alles noch recht erträglich, aber mir scheint, es geht immer noch weiter bergab.

Habt Ihr auch krasse körperliche und seelische Probleme? Dass Ihr meint, Ihr habt eine schlimme Krankheit?

Liebe Grüsse

:-) Tanne5

Bisherige Antworten
02.04.2024, 17:58 Uhr
Antwort

Hallo, ich kenne das auch, so schlimm! Traurig macht mich auch, weder die Arzte, noch meine Familie  nehmen mich ernst. Mittlerweile hab ich aufgegeben, Bioidentische Hormone haben alles noch mehr verschlechtert.  Bin am Ende mit meiner Weisheit,  wurstelt mich halt so durch. Mein Rippenbogen, Bauch, Rücken, Nacken usw. Bis auf ein paar Tage ständig am Start. Und das kann noch dauern,  bin jetzt 50 Jahre und seit 2 Jahren im Wechsel  und habe noch meine Tage.

02.04.2024, 18:19 Uhr
Kommentar

Huhu Päm74, als ich noch die Regel hatte, ging es mir richtig gut.

Bin total verunsichert. Weitere Untersuchungen wohl erst nä. Woche. Bin ganz von der Rolle.

02.04.2024, 18:56 Uhr
Antwort

Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Habe mich die letzten Tage mal so durchgelesen. auch. Ich kenne diesen krassen körperlichen und seelischen Probleme und das, obwohl ich ein Antidepressiva nehme und zusätzlich noch ein Hormonspray. Meine letzten zwei Tage waren auch das reinste Chaos. wobei nicht die körperlichen Symptome mental runterziehen. Ich muss dazu erklären, dass ich seit drei Monaten Dauer schwanken habe . und das hauptsächlich im liegen und im Sitzen. Und wenn ich Mich mental überfordere oder auch körperlich, dazu gehört gar nicht viel. Dann spielt man Rücken völlig verrückt und ist ständig am klopfen. Heute Morgen war ich auch wieder mental am Boden. Wenn man schon nach dem aufwachen so nervös ist, dass man Schwindelanfälle und so ein brennenden Nacken bekommt, ist der ganze Tag schon gelaufen. Momentan schiebe es einfach auf das aus schleichen der Antidepressiva. obwohl, manchmal schiebe ich es aufs Wetter, dann auf den Schlaf und so weiter. Aber je mehr ich hier lese, umso mehr glaube ich, dass ich wirklich in den Wechsel leeren stecke. Ich bin jetzt 54 Jahre, habe 2019 eine Total OP gemacht bekommen. Also alles raus. Und seit Anfang letzten Jahres ging plötzlich gar nichts mehr. Meine Corona Erkrankung hatte Auch noch teil dazu getan. Der einzige, der mich ernst nimmt, ist mein Frauenarzt. Doch mehr wie Hormone nehmen kann ich nicht. Alle anderen Ärzte nehmen einen sowieso nicht ernst. Ich hab schon so viele Untersuchungen hinter mir. MRT CT und so weiter und sofort. Jetzt noch HNO-Arzt wegen dem Schwindel und die Schilddrüse und ich könnte drauf wetten, da wird auch nichts gefunden. Zum Glück habe ich eine Freundin, die in der selben Situation ist wie ich . nur hat sie nicht so starke körperliche Auswirkungen. Wir treffen uns fast täglich in eine Runde spazieren und heulen uns gegenseitig aus. Mal mehr mal weniger. Aber ich kann mir vorstellen, wenn man gar kein Ansprechpartner dafür hat, kann die Sache schon richtig doof werden. Vor allen Dingen fragt man sich, wie lange geht das noch, wird es besser? Und auch die sieben Wochen psychosomatische Klinik haben mir nicht geholfen. Ich hoffe nur, dass das nicht noch so viele Jahre weitergeht. Ich denke momentan einfach es sind verschenkte Jahre, die man einfach nur so vor sich hin leidet sorry für den langen Text. Aber ich musste das einfach mal loswerden. Besonders nach einem solchen Tag wie heute werde gleich noch mal. etwas Yoga machen und hoffen, dass es hilft. Liebe Grüße Leckerchen

02.04.2024, 19:13 Uhr
Kommentar

Liebes Leckerchen!

Ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Wirklich. :ROSE:

Habe einen wirklich guten und erfahrenden Arzt. Der fragt ein paar Dinge ab und kann schon sagen, ob ich mir richtig Sorgen machen müsste. Trotzdem werde ich langsam unruhig und möchte  lieber ein paar Untersuchungen machen lassen.

Mir wurde gesagt, dass Hormone so viele Dinge beeinflussen und auslösen können. Und je mehr man sich dann stresst, um so mehr Chaos und Probleme. Und dann werde ich halt älter. Ich bekomme das schwer gebacken. Entspannen, wenn alles weh tut. Morgens ist auch immer schrecklich. So müde und mental down.

Derzeit geht kaum etwas. Partner hilft mir so gut es geht. Kann mir nicht vorstellen, dass alles wieder gut werden könnte,

:-(

02.04.2024, 19:30 Uhr
Kommentar

Was mich auch noch plagt ist die häufige Appetitlosigkeit

02.04.2024, 19:43 Uhr
Kommentar

Hallo Leckerchen,

meine Schwindelanfälle kamen von den Östrogenschwankungen. Kann es sein das Du Dir mit dem Hormonspray den Schwindel hervorrufst? Vom AD ausschleichen glaube ich eher nicht, das hab ich auch hinter mir. Bei mir waren es die Hormonschwankungen. Habe eine Eierstöcke Entfernung hinter mir, jetzt wird es langsam alles besser. Total OP ist ja auch mit Eierstöcke Entfernen oder?

Viele Grüße Andrea

02.04.2024, 20:00 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea,

Die Schwindelattacken bekam ich erst mit einschleichen der Antidepressiva da hab ich noch kein Östrogenspray genommen. Ja eine total OP. Da kommt alles raus Eierstöcke Eileiter, Gebärmutter und Gebärmutterhals.

Das verursacht dann einen wunderschönen Hormonsturz. Aber mal eine Frage. Hat dir das Antidepressiva geholfen?

bei mir glaube ich macht es die ganze Sache nur noch schlimmer. Bin jetzt von 125 mg auf 37,5 runtergegangen, natürlich in großen Abständen. Viele liebe Grüße, Leckerchen

02.04.2024, 20:06 Uhr
Kommentar

Ja beim einschleichen macht es schon Schwindel, aber so massiv beim ausschleichen? Ich vermute trotzdem das Hormonspray. Das AD hat garnicht geholfen, deswegen habe ich es auch ausgeschlichen. Hatte immer Darmbeschwerden und Übelkeit. Jetzt nehme ich garnichts mehr, das ist das allerbeste.

02.04.2024, 20:34 Uhr
Kommentar

Alles klar. Dann werde ich das noch mal abklären lassen. D.h. ich geh meinem Frauenarzt noch ein wenig auf die Nerven aber dafür wird er schließlich bezahlt. Vielen Dank für deinen Tipp:GIRL 039:

viele liebe Grüße, Leckerchen,

02.04.2024, 20:40 Uhr
Kommentar

Ach weißt Du die wissen es eh nicht. Das ist dann die Psyche. Probiere es einfach selber aus. Einfach ganz langsam reduzieren, bloß nicht abrupt weglassen. So wie das AD.

02.04.2024, 19:55 Uhr
Antwort

Ich kann das so gut nachvollziehen. Und es ist richtig, dass du das von einem Arzt abklären lässt. Ich hab das auch machen lassen. Daher werde ich auch jetzt den HNO-Arzt besuchen und am Donnerstag habe ich ein Langzeit Blutdruckmessgerät an der Backe. Dann werde ich noch mal meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. Also das Ausschlussverfahren. Ja das mit dem entspannen ist Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes. Auch das kann ich nachvollziehen. Wenn alles wehtut, klopft brennt und schwankt kann keine Sau entspannen. Dann kommen noch die doofen Gedanken dazu, die Hilflosigkeit und dann kommt das große Loch. mein Mann hilft mir auch, wo es nur geht. Aber er kann mir da nicht viel helfen. Wie dann auch? Er nimmt Rücksicht und ist für mich da, wenn ich ihn brauche. Leider geht's mir morgens am schlechtesten und da ist er leider auf der Arbeit. auch ich denke manchmal das wird nicht mehr gut . aber ich kämpfe jeden Tag und das seit einem Jahr. Sieben Wochen psychosomatische Klinik haben mir schwer zu denken gegeben. Ich habe festgestellt, dass mein Stressleffel sehr dünn ist. Da reicht schon ein Tag Familientreffen und der andere Tag ist gelaufen vieles Fernsehen angeregt. Gespräche halbes Stündchen Gartenarbeit oder einfach nur ein Abendessen kochen. Ich bin sehr dünnheutig geworden. Das sind alles Sachen, mit denen man erst mal zurecht kommen muss. Und ja, es wird wieder alles gut. Das sage ich mir jeden Tag auch wenn es mir so dreckig geht wie heute. Ich denke dann immer an die Kleinigkeiten, die mich ein wenig aufbauen oder aufgebaut haben. ich habe trotz diesem ganzen Mist viel über mich gelernt. Allen Dingen habe ich gelernt nein zu sagen, Und es ist mir sowas von egal was andere von mir denken.

ach ja, die Appetitlosigkeit habe ich auch. Mal mehr mal weniger. mal kann ich den ganzen Tag nichts essen und dafür räume ich dann abends den Kühlschrank leer. Oder an so tagen wir heute muss ich mich zwingend zu essen. Also ich gehöre auch zu der Sorte eher abnehmen wie zunehmen.

und du wirst es auch schaffen und das sagt jetzt jemand der sich heute am liebsten unter die Decke verkrümeln würde und laut los heulen.

viele liebe Grüße Leckerchen

02.04.2024, 20:27 Uhr
Kommentar

Liebes Leckerchen, Du sprichst mir so aus der Seele, nur, dass ich seit einigen Wochen nicht mal mehr kochen kann. Kleinste Bewwgungen im Haushalt und ich habe am nächsten Tag Schmerzen. Hast Du auch Probleme mit den Armen?

Wie ist das bei Dir morgens? Ich habe das Gefühl ohne Kraft zu sein und frage mich, wie ich ins Bad kommen soll. Dazu natürlich meist negative Gedanken und Angst, dass Schmerzen kommen und ich alleine bin. Von Tag zu Tag unterschiedlich.

Mein Doc sagte schon vor längerer Zeit, dass Hormone und andere Medis nichts bringen werden. Er kennt mich sehr gut und offenbar gibt es Frauen, denen Medis nicht wirklich weiterhelfen. Trotzdem habe ich manchmal Zweifel, wenn es mir so mies geht.

02.04.2024, 20:49 Uhr
Kommentar

Tja das mit den kleinsten Bewegungen kenne ich auch. Da saugt man einmal die Wohnung durch und ist dann nach fix und fertig. Halbe Stunde Garten und der Tag ist gelaufen. 1 Stunde spazieren gehen danach 2 Stunden schlafen. Ich könnte noch einiges aufzählen. Nicht in Ruhe Fernsehgucken können da ich nicht sitzen kann oder der Rücken ständig am pochen ist, meine Arme fühlen sich manchmal schon am Morgen nach dem aufstehen an, als hätte ich Preisboxen gemacht. Wie ist das bei mir morgens?:-!

ich wache auf und bekomme so gleich ein ganz schwaches Schwindelgefühl. und ich merke, dass ich leicht nervös werde. Dann mache ich mir meine Tasse Kaffee eher auf den Balkon und genieße meine erste Zigarette. Ja ich bin Raucher und seitdem ich damit zu tun habe schon fast Kettenraucher. Ich sitze noch keine halbe Stunde bei meiner Tasse Kaffee da fange ich schon an stärker zu schwanken nicht äußerlich, sondern innerlich. Nach vorne und zurück. Dann bekomme ich nervöses klopfen im Rücken. Und meine Stimmung singt auf der Nullpunkt. Und nach einer halben Stunde könnte ich mich schon gerade wieder ins Bett legen, weil ich unendlich müde werde  dann kommt dieses flaue Magengefühl und dadurch auch die Angst. ich habe zum Glück eine sehr gute Freundin, die ich in der Klinik kennen gelernt habe. Sie war im selben Zimmer wie ich und kam aus dem selben Ort. Wir treffen uns jeden fast jeden Tag morgens zu einem Spaziergang. D.h. ich schwinge mich ganz schnell in meine Klamotten und fahre zu ihr. Sie ist genauso dran morgens wie ich. Dann wird sich ausgehe ausgetauscht und manchmal auch gelacht. Wenn ich dies Möglichkeit nicht habe, flüchte ich dann morgens ins Fitnessstudio. Und absolviere meine Stunde Laufband. Ich meine gehe auf dem Laufband. Laufen wäre. Mein Tod :-(wenn ich heim komme, so um 11:30 Uhr muss ich mich hinlegen und 1-2 Stunden schlafen. Mache ich das nicht, dann ist der Tag völlig gelaufen. Wenn ich Glück habe geht es mir so ab 16:00 Uhr etwas besser. Momentan leider nicht. Ich frage mich auch jedes Mal, wenn es mir so mies geht wird das noch mal was? Aber noch ist aufgeben für mich keine Option. Zudem habe ich einen Partner, der mir auch mal zuhört, auch wenn er mir nicht helfen kann. Ja das mit den ganzen Medikamenten ist auch so eine Sache. Erst bekam ich an, Antidepressiva die nicht geholfen haben und ich jetzt aus schleichen muss. Jetzt noch Hormonspray und so weiter. Was jetzt letztendlich das richtige für mich ist, muss ich leider auch noch herausfinden. Du siehst also du bist nicht alleine mit der Sache. Und wenn wir mal zum auskotzen ist, dann meld dich doch einfach. Dann kotzen wir uns hier zusammen aus. Es gibt so viele Frauen mit den selben Problemen leider nur auf solchen Foren im wirklichen Leben hab ich bis jetzt nur eine kennen gelernt %)

viele liebe Grüße, Leckerchen

02.04.2024, 20:50 Uhr
Kommentar

Ich glaub, ich muss kürzere Texte schreiben. Meine sind ja ewig lang=-O

02.04.2024, 21:25 Uhr
Kommentar

Boah, Du bist bewegungstechnisch gut unterwegs! Kompliment. :-)

Laufband? Davon kann ich nur träumen! Bewegung geht gar nicht. Früher schon.

Ich sollte eigentlich auch tagsüber mal ausruhen und mich hinlegen, aber das mag ich nicht. Toll, dass Du es machst.

Was haben denn die Ärzte zu Dir gesagt? Alles Wechseljahre und Hormone?

02.04.2024, 21:30 Uhr
Kommentar

Der erste Depression
der zweite Angststörung

Der dritte Zwangsgedanken

Und der vierte ein Fall für die Hormone

Also du siehst, sie sind völlig einer Meinung%)

bis jetzt haben sie es noch nicht herausgefunden. Aber ich persönlich denke es sind die Wechseljahre mit depressiven Verstimmungen. Aber ich bin Laie und leider kein Arzt. Leider:-(

02.04.2024, 22:27 Uhr
Kommentar

Mein Arzt unterstützt mich. In erster Linie geht er auf mich ein und läßt mich entscheiden, was ich für mich für richtig halte. Wenn ich falsch liege und etwas wichtig ist, dann greift er natürlich ein.

Momentan bin ich sehr verunsichert, Weil ich mich soooo schlecht fühle. Auch mal Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schwäche... Ich konnte mit Krankheit und Co. noch nie gut umgehen.

02.04.2024, 21:32 Uhr
Antwort

Ps das mit der Mittagsruhe solltest du mal ausprobieren. Ist mir am Anfang auch schwer gefallen. Aber wenn ich es nicht tue, brauche ich mit dem restlichen Tag nichts mehr anzufangen%)

02.04.2024, 22:02 Uhr
Kommentar

Das kann ich unterschreiben. Wenn ich mittags kaputt bin (siehe Energie-Update oben), höre ich auf meinen Körper. 30 Minuten, dazu Entspannungsmusik. Herrlich!

Darum mache ich verstärkt Homeoffice, im Büro würde ich damit seltsame Blicke ernten [:-}

Irene

02.04.2024, 22:10 Uhr
Antwort

da ich ja schon seit einem Jahr krankgeschrieben werden. Wegen dem ganzen Scheiß kann ich mich hinlegen und schlafen, wenn ich will;-)

02.04.2024, 22:21 Uhr
Kommentar

Ich kann auch nicht mehr arbeiten. Und unterwegs bin ich in letzter Zeit auch kaum noch. Hinlegen tue ich mich nicht gerne, weil mich das an krank sein erinnert. :-(

03.04.2024, 07:48 Uhr
Kommentar

Mir ist auch nicht immer nach hinlegen. Ich werde da richtig nervös. Aber wenn ich es nicht mache, funktioniert gar nichts mehr. Ich muss dann richtig abschalten. Also Rollo runter leises Fernsehen im Hintergrund und mental ganz abschalten. Klappt mal mehr klappt mal weniger. Zudem zwinge ich mich, soweit es das Wetter zulässt Jeden Morgen eine bis anderthalb Stunden spazieren zu gehen. Diese Bewegung brauche ich, um die Nervosität in den Griff zu bekommen. Danach bin ich meistens so platt, dass ich wirklich 2 Stunden mich hinlegen kann und schlafen :-X

03.04.2024, 08:52 Uhr
Kommentar

Ok. Das heißt, Du strengst Dich an und Dein Körper brauchst danach aber dafür seine Erholung. Und wenn Du nicht spazieren gehst, dann bust Du innerlich nervös?

Mir hat man Meditation empfohlen und Atemübungen. Ich versuche mich darin, aber da muss man wohl Geduld haben.

Hatte mal wieder keine gute Nacht. Wach gelegen und Kopfkino gehabt, was alles sein könnte... Jetzt sitze ich hier und heule, weil ich zudem auch noch abgenommen habe. Gleixhzeitig keinen großen Appetit und wenn ich esse, dann macht der Darm alle 2-3 Tage Zicken.

Geht immer so rund im Kopf. Bräuchte mal mehr positiven Input, aber das klappt nur mühsam.

03.04.2024, 09:23 Uhr
Kommentar

ja ich brauche diesen Spaziergang. Er lenkt mich ab und bringt mich ein wenig in Bewegung. Zudem tut der Austausch mit meiner Freundin morgens ganz gut, da sie ja die selben Probleme hat wie ich. ja, das mit dem Appetit ist so ne Sache. Bis mittags habe ich mal gar keinen Appetit und zwinge mir eine Banane rein wegen den Tabletten. Nachmittags ganz wenig. Aber abends könnte ich fressen wie ein Stier. Schlafen tue ich eigentlich nachts ganz gut. Ich brauche halt Ellen lang um einzuschlafen und bin halt morgens total nervös wenn ich aufwache. Meditation klappt auch ab und an einmal. Wenn ich nervös bin, hilft mir auch die beste Meditation nichts . habe vor fünf Monaten mit einer Bio elektrischen Funktionsdiagnostik angefangen. Und nehme nun regelmäßig täglich Globuli dafür ein, die auf mich abgestimmt sind hört sich für manch ein vielleicht spooky an, aber ich glaube, mir hilft es ein wenig. da werden halt die Chakren wieder ins Gleichgewicht gebracht. danach setzt mich mein Osteopath wieder zusammen, damit ich nicht überall knacke. Ich wollte ja immer knackig sein, aber nicht so:-( Nächste Woche habe ich wieder einen neuen Termin und dann wird das nächste Chakra in Angriff genommen.

viele liebe Grüße, Leckerchen

03.04.2024, 10:12 Uhr
Kommentar

Weil Du das mit abends und dem Appetit gerade schreibst... kann ich bestätigen! Abends konnte ich alles Mögliche essen - vom Kuchen bis zum Braten mit Knödeln. Komisch....:-(

Du hadt ja richtig Glück, dass Du einen Austausch mit jemanden hast, der auch solche Probleme hat. Ich habe lange versucht es alleine auf die Reihe zu bekommen, aber inzwischen bewege ich mich gedanklich in einer Endlosschleife,

Einschlafen kann ich manchmal auch nicht gut. Oder ich schlafe schnell ein und wache nach 1-2 Stunden auf und liege 1 Stunde wach. Und da geht dann Kopfkino los.

Was meinst Du genau mit "nervös"? Bei mir sind das innere Anspannungen und auch Ängste. Das Abchecken der Befindlichkeiten und wie ich mich fühle.

Ich finde, das mit dem Chakra hört sich doch gut an. Und wenn es hilft, dann kann es nicht verkehrt sein.

LG Tanne5

03.04.2024, 12:29 Uhr
Antwort

ja genau wie du es sagst in Anspannung, Ängste und das totale abchecken meiner Befindlichkeiten. Alles dreht sich nur noch um meine Befindlichkeiten um meinen Körper und meinen mentalen Zustand. Man meint, man hätte keine anderen Gedanken mehr außer diese%)

03.04.2024, 13:10 Uhr
Kommentar

Leckerchen, wir scheinen ja Vieles gemeinsam zu haben. Bei all den Problemen tut es trotzdem gut, dass man sich mit jemanden unterhalten kann, der weiß, was man meint. :ROSE:

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass noch mehr Frauen solche Probleme haben.

03.04.2024, 13:56 Uhr
Kommentar

Ach ja, hast Du eigentlich auch Magen-Darmprobleme und Brustziehen? Mich plagt das momentan sehr. Der Arzt meint, ich hätte u.a. einen Reizdarm wegen des ständigen Aufregens bekommen.

03.04.2024, 15:18 Uhr
Antwort

ja das mit dem Reizdarm hatte ich ganz zu Anfang der Beschwerden im letzten Jahr so massiv. Habe auch schon zwei Darmspiegelung machen lassen, weil ich nur noch Durchfall und sogar Blut im Stuhl hatte. Wurde aber außer einer leichten Entzündung nichts festgestellt. Das legte sich aber komischerweise in den sieben Wochen, wo ich in der psychosomatischen Klinik war. danach war Ruhe. Aus welchen Gründen auch immer. Mit dem Magen habe ich schon von Kindheit an Probleme. Jeder Stress jeder Aufregung schlägt mir auf den Magen. Dann habe ich keinen Appetit und Hunger sowieso nicht und die Fähigkeit innerhalb kürzester Zeit kiloweise abzunehmen. Und da ich sowieso sehr schmal bin, ist das nicht so förderlich. das mit dem Brust ziehen habe ich nicht. Ich glaube das sind so ziemlich die einzigsten Organe, die bei mir momentan keine Probleme machen:-)

aber ich hab ja auch nicht viel davon. Wo nicht viel ist, kann auch nicht viel ziehen,;-)

also bei den Wechseljahren habe ich in der ersten Reihe gestanden und habe hier gerufen und bei dem Thema Brüste habe ich mich ganz hinten angestellt und hab gedacht das wird schon werden. Jetzt, wo ich mal wieder 2 Stunden geschlafen habe, bin ich schon ein wenig ausgeglichener. Also ab jetzt jeden Mittag Mittagsschlaf. Komme, was wolle

03.04.2024, 18:03 Uhr
Kommentar

Bin auch ein Leichtgewicht und heute morgen waren wieder ein paar Gramm weniger darauf.

Bitte erzähle mir doch noch kurz von Deinen Darmgeschichten. Sogar Blut? Und was war das dann? Wie bist Du damit umgegangen?

Mir tut derzeit alles weh. Und mit der Brust ist neu. Hatte ich zuvor vielleicht 2 oder 3 mal und nur ganz kurz. Aber jetzt... Gruselig.

Also ich habe derzeit eine Entzündung im Magen-Darm. Sagt der Doc. Fühlt sich auch so an. Tut alles weh und dann evtl. noch die Hormone dazu.

Muss nochmal fragen: Hast Du noch Deine Regel? Bei mir war bis dahin noch alles ganz moderat. Dann fingen die Probleme erst so richtig an.

Kennst Du auch dieses Krank-Sein-Gefühl? Habe ich derzeit rund um die Uhr. Das ist doch nicht normal. Kein Wunder, dass man anfängt zu denken, dass man was Schlimmeres haben muss, oder?

03.04.2024, 21:01 Uhr
Kommentar

Hallo Tanne 5

Ich habe irgendwie schon von Teenager Zeiten an Probleme mit dem Darm und auch mit dem Magen. Alles so eine nervöse Geschichte. Mit dem Darm habe ich massiv Probleme bekommen. Vor circa sieben Jahren. durchfall und Blut im Stuhl. Darmspiegelung gemacht. Nichts festgestellt zwei Jahre später dasselbe. Wieder eine Darmspiegelung und dann meinte man, ich hätte Morbus Crohn . bekam dafür Zäpfchen. Danach war erst mal wieder Ruhe. 2019 dann das selbe Spiel wieder. Aber diesmal sehr heftig. Mein Magen spielt auch irgendwie nicht mit. Wieder eine Darmspiegelung. Und da stellte man dann eine Entzündung, aber eine kleine Entzündung. Ich nahm wieder die Zäpfchen aber es tat sich nichts. Zur selben Zeit kann ich in eine psychosomatische Klinik. Und keine Ahnung, ob es die Ruhe war. Ich weiß es nicht. Das Darmproblem regelt sich von selbst. Und ich habe es seitdem nie wieder gehabt. Die Vermutung meines Arztes ist halt  dass ich Magen und darmmäßig reagiere wenn ich Stress habe wenn ich mental überfordert bin Oder ich mich über arbeitete. Das schlägt sich bei mir auf den ganzen Organismus raus. Auch ein Teil der starken Schwindelgefühle, die ich habe bekomme ich wenn ich mentalen Stress habe. und da reicht ein kleiner Funke kleinste, unangenehme Erinnerungen. Dann bekomme ich Angst, Magenschmerzen, Rückenschmerzen und extreme Schwindelattacken und das seit circa einem Jahr. Gewöhnen tut man sich wohl nie daran man muss lernen, damit umzugehen. Also mach dir mal keine Gedanken, dass da etwas im Magen Darm sein könnte. Bei mir hat man auch nie etwas herausgefunden. In der Regel helfen passende Medikamente beziehungsweise Zäpfchen um das ganze wieder ins Lot zu bekommen.:IN LOVE:

03.04.2024, 21:22 Uhr
Kommentar

Vertrage leider Medikamente sehr schlecht. Hoffe, dass es auch so besser wird.

Leide auch an Sodbrennen. Zum Glück eher light. Aber immer wieder kommt es vor. Dann ist es auch mal wieder weg gewesen. Aber derzeit plagt es mich wieder.

Hätte ja noch viele Fragen, aber so langsam wird es hier etwas unübersichtlich.

Geht es Dir jetzt soweit gut, wenn Du Deinen Alltag frei gestalten kannst?

:ROSE:

03.04.2024, 21:44 Uhr
Kommentar

du kannst so viel fragen wie du möchtest. Soweit ich kann, werde ich sie gerne beantworten. Aber ihr Schatz fragen und hoffe irgendwann mal antworten darauf zu bekommen. Frei gestalten, kann ich meinen Tag schon. es fällt mir sehr schwer. Wenn man vorher gewohnt ist, arbeiten zu gehen und jetzt nur noch zu Hause ist, ist es schon ein schwerer Einschnitt. Ich versuche so gut es geht mein Haushalt zu machen und mich irgendwie zu beschäftigen oder abzulenken. Aber das ist leider auch tagesabhängig. Ja das mit den Medikamenten kenne ich. Genau deswegen schleich ich die Antidepressiva aus. Reagiere über empfindlich dadrauf. Naja, wenn es mir gut gehen würde, würde ich bestimmt wieder arbeiten gehen. Jeder Tag ist eine Herausforderung. Viele liebe Grüße Leckerchen :-*

03.04.2024, 21:47 Uhr
Kommentar

Ich meine, ich habe auch fragen, und hoffe, irgendwann mal darauf zu bekommen.

03.04.2024, 16:45 Uhr
Antwort

Hallo Tanne5,

JA, das kenne ich (50) LEIDER nur zu gut: Ständig dieses Gedanken-Kreisen um schlimme Krankheiten.

Da sehe ich oder bemerke das an meinem Körper und plötzlich: Kopfkino.

Kann schon kaum mehr denken, wann mal ein unbeschwerter Tag wie früher war.

da erbettel ich mir einen Hautarzt 5 Min. Kurz-Termin, weil ich ein Mini Muttermal entdeckt habe und mir einbilde, dass das beim letzten Haut Check up vll. übersehen worden sein hätte können...und vll. doch was Schlimmes ist... - war es natürlich nicht.

Um nur ein Beispiel zu nennen ...

Schrecklich. Ich mag mein altes (unbeschwerteres) Leben wieder ..

Ganz liebe Grüße
Marie

03.04.2024, 17:02 Uhr
Kommentar

Genauso  ist es,  langsam dreht man durch!!!

03.04.2024, 17:57 Uhr
Kommentar

Hallo Marie!

Ich sehe nur immer fröhliche Damen in meinem Alter! =-O Und dann sitze ich daheim und denke, ich kippe gleich tot um. Schlimmes Kopfkino von schlimmen Krankheiten und dass es nie mehr besser wird. Dann Antriebslosigkeit und eine Art Krankheitsgefühl.

Gerade noch war alles einigermaßen und dann fängt wieder der Bauch an oder der Kopf oder was auch immer.

Derzeit habe ich zudem Probleme mit dem Essen.

Man denkt halt immer, dass es "die Anderen" nicht so schlimm haben.

03.04.2024, 16:48 Uhr
Antwort

Muss nochmal nachfragen,  wie empfindest du die Schmerzen im Rippenbogen und das Bauchziehen,  oben oder unten,  oder ganzer Bauch?

03.04.2024, 17:54 Uhr
Kommentar

Also bei mir ziehen die Brüste an den Seiten rein und dann in die Rippenbögen und dann innen wo die Brust aufliegt. Und gleichzeitig zieht der Bauch oder der Unterleib... keine Ahnung. Denn gleichzeitig habe ich Magen-Darm-Probleme.

Nachts habe ich manchmal das Gefühl, ich hätte Bleiplatten auf dem Oberkörper liegen.