Massive Beschwerden beim Sex

27.09.2017 | 16:50 Uhr

Ein liebes Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage, die glaube ich sehr viele Frauen im Wechsel betrifft. Und zwar möchte ich mal wissen wie geht ihr mit den Beschwerden im Vaginal Bereich um?

Bei mir ist es so, dass ich massiv unter Scheidentrockenheit leide und fast gar keinen Sex mehr haben kann ohne große Schmerzen zu erleiden.

Wenn ich dann doch mal mit meinem Mann schlafe habe ich sehr oft danach eine Blasenentzündung....

Ich benutze Vagisan Feuchtcreme, Zäpfchen mit Milchsäure Bakterien, ab und zu auch Muli Gyn. In meiner Not habe ich mir sogar schon eine Hormonhaltige Creme zum Wiederaufbau der Scheiden Schleimhaut verschreiben lassen, obwohl ich an Brustkrebs erkrankt bin (vor 8 Jahren).

Meine Beschwerden sind Juckreiz und Schmerzen beim Sex, häufige Blasenentzündungen. Bin ratlos,der FA sagte dass ich damit leben müsse. Habt ihr eventuell ein Hausmittel was helfen könnte? Bin verzweifelt.

LG :TIRED:

Bisherige Antworten
27.09.2017, 17:20 Uhr
Antwort

Welcher Sex??   :-D

Wenn in den WJ sämtlich Schleimhäute austrocknen - und die sind ja eigentlich überall im Körper - wird es schwierig.

Hab da leider kein Patentrezept für dich. Andere vielleicht schon.

LG Cora

27.09.2017, 17:22 Uhr
Antwort

Hallo

versuche doch mal deumavan Lavendel

immer eincremen ... und vor und nach dem sex benutzen.

dann hört der dauernde Schmerz auf. Auch die vaginsle haut mag Pflege. besonders jetzt...

hoffe dass du schnell Ruhe bekommst.

LG Verena

27.09.2017, 17:35 Uhr
Antwort

Hallo Lilly,

ich würde unseren Prof. Dr. Bohnet im Expertenrat hier bei Lifeline fragen, ob ein Estriolzäpfchen vaginal ein Risiko für die Brust darstellt. Estriol wirkt ja fast ausschließlich lokal, evtl. geht es doch, von daher fragen kostet nichts.

Ansonsten evtl. Hylaktiv Hydralakt Zäpfchen. Alles Andere nimmst du schon, was gut ist. Der Tipp von Verena Deumavan vor und nach dem GV ist gut

Immer nach dem GV direkt auf die Toilette gehen. Das ist wichtig.

LG Ringelblume

27.09.2017, 18:46 Uhr
Antwort

... danach direkt aufs Klo gehen - ist das nicht unromantisch? 8-)

27.09.2017, 20:49 Uhr
Antwort

Naja ich finde blasenentzündung unromantischer als kurz aufs Klo huschen :-)

28.09.2017, 11:34 Uhr
Kommentar

Das eine was man will, das andere was man muss.

;-)

28.09.2017, 16:44 Uhr
Antwort

Nee, schon klar - so ein Blasentheater braucht kein Mensch.

Noch kurz zum Thema Sex:

Neulich hab ich irgendwo gelesen, dass Hitzewallungen nichts anderes seien als unterdrückte, nicht ausgelebte Orgasmen!!

Dachte, mir fliegt der Draht aus der Mütze %)

Ok, wenn das die Erklärung ist...

28.09.2017, 17:10 Uhr
Kommentar

Hallo Cora!  Das ist nicht schlecht,  lange nicht so gelacht.  LG Alpenveilchen [:-}[:-}

28.09.2017, 17:18 Uhr
Kommentar

Ich brech zusammen, dachte das sind unterdrückte Blähungen

:-P

29.09.2017, 11:07 Uhr
Kommentar

Hallo Cora,

ich habe vor Jahren auch mal so einen Quatsch gelesen. Vielleicht haben wir ja alle jahrelang nur "falsch gelebt bzw. geliebt". Das ganze hat sich garantiert ein Mann ausgedacht, der wahrscheinlich bei seiner Frau zu kurz kommt...

LG Jamila

28.09.2017, 19:17 Uhr
Antwort

Schon schräg, oder? Ist aber wirklich nicht auf meinem Mist gewachsen.

Hab's auf einer Homepage gelesen, die irgendwo zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin angesiedelt war - weiß aber nicht mehr den Autor oder die Autorin, sonst würd ich mal gschwind einen Link für den Text schicken. Ist eigentlich auch schon paar Monate her so gesehen.

Aber jetzt wissen wir Mädels wenigstens, worin die Lösung liegt  :-)

LG Cora

28.09.2017, 19:51 Uhr
Kommentar

Welcher Vollidiot nur auf so eine Theorie kommt.  Beim nächsten Hitzeschub werde ich dann Mal meinen Mann holen,  was er wohl dazu sagt....  Verschwitzt,  und mit einem roten Kopf.  Ich lach mich noch tot. Lass dann heute gleich das Estrogel weg, brauch ich nicht mehr.  LG Alpenveilchen :GIRL 012::GIRL 012: