Manchmal kommt es dicker als man braucht

28.05.2018 | 12:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter ist gerade mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH gekommen, ich musste mir eben den Zeh operieren lassen, bin erkältet, Knie steht auch vor der OP und wir müssen uns ganz schnell um eine Pflegestufe oder Heimplatz für meine Mutter kümmern.

Gott sei Dank schwanken die Hormone gerade etwas weniger, kann ich im Moment gar nicht gebrauchen. Gestern habe ich bis 2 Uhr nachts wachgelegen und Kindheitserinnerungen gewälzt. Da kam ganz viel wieder hoch.

Das musste jetzt mal raus, hoffe das ist ok.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
31.05.2018, 10:49 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

ich muss ganz arg an Dich denken und dabei kullern mir die Tränen.:,(

Du schreibst ja dass Du und Deine Mama Euch jetzt wieder näher kommen.Das finde ich so schön.:IN LOVE:Das erinnert mich stark an mich.Ich war ja auch nie die Tochter die sich immer um meine Mama gekümmert hat.Ich bin ja mit 19 schon mit meinem jetzigen Mann schon zusammengezogen,habe mein Leben gelebt und mich viel zuwenig gedanken um meine Mama gemacht,mich viel zu selten gemeldet.Das war für mich normal,ich war jung und hatte mein Leben.Meine Mama war eine sehr bescheidene Person,hat nie gejammert,ein ganz feiner Mensch.:IN LOVE:Hat seeeehr viel gearbeitet,was ich als Kind nicht schön fand,aber es musste sein.Sie hat 8 Kinder gross gezogen.Mein Papa starb 1989.Da war nur noch meine kleine Schwester zuhause.Das war gut für mich,sie war nicht alleine.Sie hatte ja bei der Geburt meiner kleinen Schwester einen Schlaganfall......sie musste alles wieder lernen,sprechen,laufen und und und.Ich kann mich an diese Zeit überhaupt nicht erinnern.=-OTrotzallem hat sie nie gejammert.Ich frage mich oft,hatte sie nie Probleme mit den WJ?Ich denke jetzt sehr oft an sie.Sie war eine ruhige Person,glücklich wenn es uns gut ging.2014 hatte sie wieder einen Schlaganfall.....das schlimme war,sie lag im Flur.....ein Nachbar hörte zufällig ein Jammern.......eine Woche lag sie im KH,konnte nicht mehr sprechen,nichts ging mehr.Es war eine intensive Woche,wir haben mit ihr geredet,gesungen,gelacht,sie hat uns gehalten,keine Ahnung wie sie das geschafft hat......mein weiss ja nicht genau was sie noch mitbekommen in diesem Zustand.Ich habe dann mal das Lied von DJ Ötzi gesungen,“Einen Stern“,einfach weil ich dachte sie wird einen Stern wenn sie sterben darf......was macht sie.Sie lächelt.:,(:,(:,(Meine Schwester sagte zu mir,dass sie dieses Lied sooooo liebte.....und ich wusste es nicht mal.:,(Nach einer Woche durfte sie sterben.Diese eine Woche war intensiv aber auch schön.:IN LOVE:

Liebe Ringelblume,mann kann die Zeit nicht zurückdrehen,das ist auch nicht nötig,geniesst die Zeit einfach irgendwie,egal wie.Es sind oft die kleinen Dinge die einem viel geben.:GIRL 061:

Entschuldige bitte dass ich hier jetzt meine/unsere Geschichte geschrieben habe.:-(Aber es kam einfach über mich.:-(Eigentlich wollte ich das gar nicht da es doch sehr persönlich ist aber ich fühle mich Dir gerade sehr nahe.:GIRL 061:

Eine dicke Umarmung von Düsi:KISSING::ROSE:

03.06.2018, 14:26 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Ich finde es gar nicht schlimm, das du deine Geschichte geschrieben hast, schließlich weckt ja so ein Beitrag Erinnerungen, wenn man an seine eigenen Eltern denkt.

Ich mache mir keine Vorwürfe wegen der Vergangenheit, das ich mal für eine zeitlang eine Pause gebraucht habe. Das war notwendig, denke ich um dann wieder einen Neustart machen zu können, ich bin gereift und sie auch nochmal.

Ich finde es schön, ihr jetzt so zur Seite stehen zu können. Vor einigen Jahren wäre das nicht möglich gewesen.

Wir sprechen viel über früher, als unsere Familie noch heil war. Das ist nett, das Blöde lassen wir aus.

Ich möchte nur nicht, das sie jetzt noch leiden muss, entweder berappelt sie sich nochmal oder sie soll in Ruhe gehen können.

Das hat sie verdient.

Ich finde es trotz aller Umstände schön, das ihr euch so verabschieden konntet.

:KISSING:

Dicker Drücker!

LG Ringelblume

03.06.2018, 11:05 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

das ist ja heftig was ich da gelesen habe, aber zum Glück doch kein Schlaganfall. Manchmal kommt es wirklich echt Dicke :,(

Das braucht man wirklich nicht. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vorallem das es sich zum Guten wendet. Ganz viel Kraft für dich und deine Familie. :-*

Fühl dich gedrückt.

Lieben Gruß gigon

03.06.2018, 15:24 Uhr
Kommentar

LIebe Gigon,

ich finde das total lieb von dir, das du mir in deiner Lage auch noch Grüße schickst.

Das ist schon ein nettes Miteinander hier.

LG Ringelblume