Manchmal kommt es dicker als man braucht

28.05.2018 | 12:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter ist gerade mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH gekommen, ich musste mir eben den Zeh operieren lassen, bin erkältet, Knie steht auch vor der OP und wir müssen uns ganz schnell um eine Pflegestufe oder Heimplatz für meine Mutter kümmern.

Gott sei Dank schwanken die Hormone gerade etwas weniger, kann ich im Moment gar nicht gebrauchen. Gestern habe ich bis 2 Uhr nachts wachgelegen und Kindheitserinnerungen gewälzt. Da kam ganz viel wieder hoch.

Das musste jetzt mal raus, hoffe das ist ok.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
28.05.2018, 20:21 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume :KISSING:

Zunächst einmal freue ich mich für dich das deine Mutter keinen Schlaganfall hatte, das ist schon mal eine gute Nachricht. Und dir liebe Ringelblume wünsche ich gute Besserung :ROSE:

Ich kenne das nur zu gut die sorge um seine Mutter, ich hab das alles durchgemacht, und obwohl ich zu der Zeit noch vier Geschwister hatte, musste ich mich um alles alleine kümmern... Sie fehlt mir sehr.. Schuldige ich wollte gar nicht von mir schreiben, es kamen nur die Erinnerungen wieder hoch.

Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen alles gute, und eine dicke Umarmung :GIRL 061:

LG Tine

29.05.2018, 06:37 Uhr
Kommentar

Liebe Tine,

ich finde das völlig in Ordnung, das du von dir schreibst und danke dir für deine Umarmung.

LG Ringelblume

28.05.2018, 22:04 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

gut das es kein Schlaganfall war!

Ich hoffe die weiteren Untersuchungen ergeben nix schlimmes und deine Mutter kann im KH wieder aufgepäppelt werden. Dann könnt ihr ja vielleicht doch noch einen Ausflug ins Grüne machen.

Ich denke auch das deiner Mutter schon eine Pflegestufe zugestanden hätte. Wie schön das es dazu hier auch lieben Rat gibt!

Ich wünsche dir eine gute Lösung für deine Mutter und liebe Menschen die dich unterstützen!

LG Midi

29.05.2018, 06:46 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

ja da sind wir auch froh, mal gucken ob heute noch etwas rauskommt. Danke für deine Grüße:IN LOVE:.

LG Ringelblume

29.05.2018, 07:51 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume!  Gut dass es kein Schlaganfall war. Vielleicht kann sich deine Mutter doch wieder erholen. Ich wünsche es deiner Mutter und dir! Wäre doch schön wenn ihr gemeinsam ins Grüne könnt. Ganz liebe Grüße sendet dir Sonnenblume - du stemmst diese belastende Situation super. Wie geht es deinem Zeh?

29.05.2018, 15:17 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

Auch ich wünsche Dir alles Gute was zur Genesung Deiner Mutter beitragen tut.

Ich kann es dir gut nachfühlen wie es im Moment in dir aussieht. Leider habe auch ich meine Mutter schon lange verloren und sie fehlt mir heute noch sehr, vorallem jetzt in der schwierigen Zeit. Ich glaube wir können noch alt sein die Mutter bleibt die Mutter,egal wie alt sie auch ist.

Ich wünsche dir von Herzen das du noch viele schöne Momente mit ihr erleben kannst und das es doch noch mit dem Ausflug ins Grüne klappt .

LG Biene 63

29.05.2018, 19:54 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

danke für deine lieben Worte.

LG Ringelblume

29.05.2018, 19:53 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

ich war heute im KH. Sie wurde auf die Geriatrische verlegt zum päppeln. Sozialdienst wird vom Arzt informiert und dann schauen wir mal, was zu Hause für sie evtl. noch möglich ist.

Sie war ganz gut drauf nur sehr schwach halt, aber wir konnten sogar ein bißchen lachen. Das war gut.

Danke nochmal an alle für den Zuspruch. Ihr seid toll!

:KISSING:

LG Ringelblume

30.05.2018, 05:33 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

dann drücke ich euch die Daumen das es aufwärts geht!

Vergiss dich bei der ganzen Sorge um deine Mutter nicht ganz!

LG Midi

29.05.2018, 22:14 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

jetzt war ich mal 2 Tage nicht im Forum und gleich die nächsten schlechten Nachrichten... Ich bin aber sehr froh, am Ende immer bessere zu lesen. Also gut, dass es kein Schlaganfall war und ich hoffe, du kannst dich jetzt wieder ein wenig entspannen und auskuriereren. Trotzdem hast du total schnell gehandelt und das Richtige (Antrag auf Pflegestufe) in die Wege geleitet. Da kannst du ganz schön stolz auf dich sein.

Alles Liebe,

Poppy

30.05.2018, 20:48 Uhr
Kommentar

Danke liebe Poppy!

30.05.2018, 08:03 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume auch von mir die besten Wünsche das sich deine Mama wieder erholt. Ich sende dir mal ganz viel Kraft und auch ein Drückerle

LG Pampelune

30.05.2018, 20:49 Uhr
Kommentar

Danke!

30.05.2018, 21:03 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

nicht das auch noch.......zum Glück ist es kein Schlaganfall.Gut wenn sie dann nicht mehr alleine ist und das Leben noch geniessen kann.

Gute Erholung wünsch ich Deiner Mutter und Dir natürlich auch für Deinen Zeh.:THUMBS UP:Knie,Zeh...... ich denke es reicht langsam,Du bist echt ne Arme.:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

31.05.2018, 08:13 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, liebe Düsi.

Der Zeh heilt Gott sei Dank problemlos. Jetzt habe ich nur noch einen dicken Kopf von der Erkältung und das Knie auf Platz 1 der Hitparade, aber das wir schon wieder.

LG Ringelblume

31.05.2018, 08:50 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, aller "guten" Dinge sind drei....bei dir zur Zeit dann noch mehr. Manchmal kommt alles auf einmal. Oh je. Ich hoffe, dass sich das alles langsam auflöst und wieder Ruhe einkehrt und deine körperlichen Baustellen gut und schnell heilen.

Hat deine Mutter vielleicht zu wenig getrunken jetzt bei dem heissen Wetter? Das kann schnell zu eigenartigen Symptomen führen. Dann fehlt den alten Menschen zusätzlich der Appetit und sie werden ganz schnell schwächer.

Wie ich es verstanden habe, habt ihr ja jetzt eine Pflegestufe beantragt. Ich arbeite in der Hauswirtschaft eines amb. Pflegedienstes und betreue alte Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Das entlastet Angehörige sehr und die alten Menschen haben einen zusätzlichen Ansprechpartner. Die Selbstständigkeit wird so aufrecht erhalten. Ich finde es auch gut, wenn die alten Menschen sich langsam daran gewöhnen können, dass sie auch körperliche Pflege durch fremde Personen zulassen. Dieser Schritt ist gar nicht so einfach, denn dazu gehört viel Vertrauen. Und es ist ihnen oft sehr peinlich. Ich hoffe, ihr findet eine zufriedenstellende Lösung, womit auch deine Mutter zurecht kommt. Ich finde es klasse, dass ihr helft, damit sie in ihrem Zuhause bleiben kann.

Liebe Grüsse und gute Besserung für deine Mutter und deinen Zeh und das Knie..... :-) wünscht die Wuppertalerin

31.05.2018, 10:52 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin,

danke für deine lieben Grüße. Wir hoffen, das es eine Möglichkeit gibt, sie zu Hause zu betreuen und denken auch, wenn sie dann regelmäßig jemand zur Ansprache hat, das ihr das guttut zusätzlich zu unseren Besuchen.

Genug getrunken hat sie immer, ich tippe da eher auf Unterzucker, weil sie schlecht gegessen hat. Das wird ja jetzt im KH besser durch die regelmäßigen Mahlzeiten. Meine Schwester fährt heute hin und kann dann hoffentlich den Arzt sprechen bezüglich Sozialdienst.

Ich hatte mich auch mal bei einem Pflegedienst beworben für Betreuung etc. Nun bin ich bei den Kindern gelandet, ist auch ganz schön.

LG Ringelblume