Manchmal komisch Gefühle-wer kennt das auch?

15.08.2019 | 13:34 Uhr

Hallo zusammen, an manchen Tagen überkommt mich starke Unruhe und dann habe ich so komische Gefühle, die sich schwierig beschreiben lassen. Nicht richt unwirklich, aber in die Richtung gehend. Das macht mich ganz kirre. Kennt das jemand hier auch?

VG

Lady Lollipop

Bisherige Antworten
15.08.2019, 15:48 Uhr
Antwort

Kenne ich zur Genüge.....Ich war neulich beim Frauenarzt, wir besprachen u.a. das Thema Wechseljahre und ich sagte, dass ich immer wieder andere Misempfindungen habe, aber so richtig beschreiben könnte ich sie nicht. Ich bin 52 Jahre, habe noch meine Periode, aber der Zeitraum dazwischen wird immer länger. Mal ist es minimaler Druck aud den Ohren, mal links, mal rechts, dann ein Anflug von Kopfschmerz, dann irgendwie so ein Ziehen im Kopf, alles schwer zu beschreiben. mit 50 hatte ich Panikattacken, die habe ich aber momentan im Griff. Organisch ist soweit alles ok, aber ich fühle mich durch diese komischen Sachen oft ausgebremst. LG Imoschka

15.08.2019, 16:07 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort. Bei mir ist es manchmal eine richtige Gedankenflut von Dingen, die mich so kirre macht gepaart mit eonfach komischen emotionalen Empfindungen. Weiss  nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Schiebe dann manchmal Panik was man denn alles für einen Quatsch denken kann. Kommt dir das bekannt vor?

LG

Lady Lollipop

15.08.2019, 17:09 Uhr
Kommentar

Hallo Imoschka

Was meinte denn dein FA dazu?

Ich habe auch immer wieder Missempfindungen, meistens aber auf der linken Kopf-/Gesichtshälfte. Zurzeit habe ich auch mit dem linken Ohr Problem, es schmerzt, vorallem auf Druck, es zieht im Hinterkopf und meine li i Gesichtsseite kribbelt.

Es ist zum verrückt werden und wieder läuft das Gedankenkarrussell auf Hochtouren.

Wie angerührt ist mir heute auch wieder schwindlig und überhaupt irgendwie komisch. Das kann auch das Wetter sein.

Schon vor 2 Monaten hatte ich das mit dem Ohr und ich war beim Arzt. Er meinte damals, ich hätte eine minimale Entzündung des äusseren Hörgangs und gab mir Tropfen. Die Schmerzen gingen weg, das Ziehen im Hinterkopf kommt und geht aber ständig.

Liebe Grüsse

Bürogummi68:IN LOVE:

15.08.2019, 16:47 Uhr
Antwort

Hallo Lollipop...

Auch ich plage mich mit Gedanken rum,meist Düstere...da wird einem echt komisch....aber was ist in dieser Zeit nicht komisch?Aber es macht einen schon irre und man hat Angst verrückt  zu werden.Denke ,da Psyche und Nerven auch betroffen sind,bilden sich solche Fluten.

Sende Dir positive Grüße,

Die Fighterlady

15.08.2019, 17:46 Uhr
Antwort

Hallo.

Komische Gefühle habe ich ständig. Ich stehe auf, verfalle in Panik und übern Tag rüber eskaliert es in üblen Verspannungen, die vom Nacken ins Gesicht hochziehen, um dann so brennend ums Ohr zu ziehen und 2 Stunden später auf der anderen Gesichtshälfte ihr Unwesen treiben.

Mal habe ich Kopfschmerzen und Übelkeit dazu und meine arme Nase brennt wie Feuer.

Lg pepper

15.08.2019, 17:57 Uhr
Kommentar

Anscheinend habe viele von uns damit zu kämpfen. Ich denke dann manchmal „ ticke ich denn noch richtig“ oder “ habe ich irgendeinen unerkannten Defekt“. Man kommt auf die blödsten Ideen. Ich kann mich da leider wunderbar reinsteigern. War schon immer ein „Schisser“ (sorry) , aber die Wechseljahre toppen alles.

VG

Lady Lollipop

15.08.2019, 18:10 Uhr
Antwort

Hier kann ich so einiges unterschreiben; mit den komischen Gefühlen und auch den Ängsten. Ich bin jetzt 56 und es ist mit der Zeit viel besser geworden. Wenn man die Jahre zurückblickt schon ja.

Der Kopf ist auch mein größtes Problem: Ohrenpfeifen links und rechts. Das linke Ohr sticht ab und zu und Kopfdruck habe ich eigentlich täglich. Ich hoffe, dass diese Beschwerden auch noch mit der Zeit etwas besser werden. Man arrangiert sic mit so einigen Dingen.

Alles Gute für Euch

Bäumchen

15.08.2019, 18:21 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen, du hast ja auch schon Einiges mitgemacht, wenn ich mich recht etinnere. Ich mache ja seit einem Jahr ein HET und nehme eine Minimaldosi AD, trotzdem gibt es Tage und Wochen da geht es mir mies. Dies berichten Frauen in einem englischen Forum auch. Die HET ist wohl kein Allerheilmittel! Natürlich geht es mir besser als vor einem Jahr. Hatte nie mehr diesen brain fog .

LG

Lady Lollipop

15.08.2019, 18:28 Uhr
Kommentar

Liebe Bäumchen.

Echt, hast du auch jeden Tag Kopfdruck? Das ist so ätzend. Ich habe nur im Schlaf Ruhe und du?Ist bei einer von euch auch brennender Schmerz dabei?

15.08.2019, 19:04 Uhr
Kommentar

Ja eigentlich schon,  nur wenn ich es nicht beachte komme ich besser mit klar. Es ist aber ganz selten, dass ich sagen kann der Tag war ohne Druck.

15.08.2019, 18:52 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi68,

habe mich durchchecken lassen und organisch ist nichts zu finden. Der Ohrenarzt stellte auch nur eine minimale Entzündung fest, aber ansonsten alles ok. Habe festgestellt, dass der Druck oftmals auftritt, ,wenn ich im Stress bin. Habe mit Yoga angefangen, und das hilft mir total. Aber auch in Ruhephasen zischt es manchmal vom Ohr aus durch den Kopf, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Vielleicht sind es auch Blutdruckschwankungen, aber ich habe mittlerweile gelernt, mich nicht mehr so sehr reinzusteigern. Die Panikattacken vor einem Jahr waren extrem schlimm, ich mochte  schon nirgends mehr hingehen. Irgendwie gehen manche Beschwerden, dafür tauchen neue auf. Mir hilft es sehr, in diesem Forum zu lesen. LG Imoschka

16.08.2019, 15:16 Uhr
Antwort

Ich kenne das auch mit den komischen Gefühlen, hat auch vor 2 Jahren angefangen mit dem Gefühl nicht mehr richtig Luft zu bekommen, ab und zu so diffuses Schwindelgefühl , komisches Übelkeitsgefühl, Druck auf der Brust, Druckgefühl auf den Ohren, starke innere Unruhe, Panikattacken z.B. beim Autofahren, oder dass es mich komisch überläuft.

Habe Doxepin 25 eingenommen, was mir gut geholfen hat. Jetzt 3 Wochen abgesetzt, dann fing das Ganze wieder an. Habe jetzt wieder mit dem Doxepin angefangen, nehme aber parallel jetzt 10%CBD Öl dazu, werde die CBD Tropfen langsam  steigern und hoffe, dass ich das Doxepin wieder ausschleichen kann.

Nehme keine Hormone ein momentan , nur Klimaktoplant und Agnucaston.

Manchmal denke ich dann , ich hätte was Ganz Schlimmes, habe mich letztes Jahr komplett durchschecken lassen (inklusive Ganzkörper-MRT und Herzecho), keiner hat was Schlimmes gefunden.

Habe noch eine leicht Hashimoto Thyreoiditis der Schildrüse.

Bin jetzt 53 und habe immer noch unregelmässigen Zyklus.Ich hoffe so, dass diese Phase bald vorbei geht, und ich mich mal wieder normal in meinem Körper fühle.

16.08.2019, 15:52 Uhr
Kommentar

Hallo , ja irgendwie werden wir alle von Gefühlen heimgesucht. Meine Angstgefühle kann man wohl am besten so beschreiben dass ich das Gefühl habe da lauert immer irgendwie etwas im Hintergrund. Vielleicht wisst ihr was ich meine. Traue mich gar nicht zu denken heute geht es mir richtig gut, weil ich dann gleich wieder Angst habe dass es schlechter wird. Kannte so etwas früher nie. Las heute gerade einen passenden Satz“ Wechseljahre sind nichts für Feiglinge “ so wahr!

LG

Lady Lollipop

16.08.2019, 17:38 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen,

kann ich nur alles unterstreichen was ihr grad hier geschrieben habt. Ich hab seit Montag die Femeston weggelassen weil sie mir nicht bekommen, mir war nur noch :GIRL 155:, ich soll sozusagen auf Reset gehen, abwarten wie es mir ohne was geht und dann mal langsam wi anfangen mit Famenita und eventuell mit  Gynokadin. Hatte ich zwar auch schon mal versucht, bin aber nie bei guten Dosierung angekommen, wahrscheinlich weil ich immer mal mehr - mal weniger genommen habe. Auch da war ein Auf und Ab, aber ich konnte besser schlafen. Naja und jetzt da ich nichts mehr nehme hab ich auch noch Blutungen bekommen, ansonsten hätte ich immer mal ein bissel Geschmiere mit den Hormonen. bin mittlerweile 57 - ganz ehrlich- man hat doch die Faxen dicke.

Ich werde heute Abend wohl anfangen mit Famenita weil ich zeitweise echt das Gefühl habe ich Dreh am Rad:-|

LG Loni

19.08.2019, 00:42 Uhr
Kommentar

Das ist auch mein Problem, kaum geht es mir gut überkommt mich ein Angstgedanke. Das es wieder schlimmer wird, und zack ist das komische Gefühl gepaart mit Angst u Unruhe wieder da.

16.08.2019, 18:44 Uhr
Kommentar

Hallo Gabi. Dein Kommentar hat mich beeindruckt.  Ich habe nicht geglaubt, dass Jemand ähnliche Symptome hat. Eine Frage: wie bist du zu dem Ganzkörper MRT gekommen? Ich würde das auch machen lassen...

16.08.2019, 19:46 Uhr
Kommentar

Hallo Katarina,

da mir meine Hausarzt niemals einen Überweisung für ein Ganzkörper MRT gegeben hätte, habe ich das Ganze aus eigener Tasche bezahlt. Das war es mir aber auch wert, weil ich wirklich dachte, ich hätte etwas Schlimmes.

Ich geb dir mal den Link, die nennen sich prescan und haben Kliniken oder Praxen verteilt in ganz Deutschland. Falls du privat versichert bist, denke ich sogar dass es bezahlt wird. Ich weiß nicht, wie das mit einer normalen Überweisung aussieht. Da müsste man sich erkundigen bei Prescan. Ich war nach der Untersuchung doch erleichtert, dass nichts Ernstes gefunden wurde. Und ich muss wirklich sagen, was mich letztes Jahr gerettet hat, war das Doxepin, weil es mir super geholfen hat, wieder innerlich ruhiger zu werden und mir weitgehend meine Ängste genommen hat. Mir geht es zwar nicht zu 100 Prozent gut ,aber immerhin zu 80 Prozent. Mit Progestan und Gynokadin habe ich auch herum experimentiert, aber wahrscheinlich war ich da zu ungeduldig, es lange genug anzuwenden. Auch Hormonpflaster hatte ich 6 Wochen getestet, hat mir damals geholfen bei meiner inneren Unruhe.

Hier ist der Link für Prescan:
https://www.prescan.de/

Liebe Grüße, Gabi :-)

17.08.2019, 09:30 Uhr
Kommentar

Dankeschön... ja man ist danach beruhigt. Ein schönes WE

Katie

:-)

17.08.2019, 12:03 Uhr
Antwort

Ha, über komische Gefühle könnte ich ein Buch schreiben, ach was, eine ganze Enzyklopädie. Zur Zeit geht es mir zwar sehr viel besser, aber ich könnte euch praktisch alles was ihr aufgezählt habt bestätigen. Das vegetative Nervensystem wird von den Hormonschwankungen stark beeinflusst und das wirkt sich auf Körper und Psyche aus. Der Körper ist durch all diese Vorgänge starkem Stress ausgesetzt und dadurch auch die Psyche.

LG

Toffifee