Mal wieder Blutungsschaos

31.07.2017 | 20:15 Uhr

Hallo Mädels,

Ich dachte ich bin durch mit der ganzen Panik und starken Blutungen, die letzten 3 Zyklen war das heftig an den ersten 2 Tagen .Dann nichts und dann nochmal richtig. DIESMAL was es fast normal nur etwas stärker am Anfang. Hatte schon gehofft, dass meine Tage nach 39 Tagen Pause gar nicht mehr kommen...und dann  am 4.Tag wo fast nichts mehr war. ..zack..hat es am Abend nochmal richtig stark angefangen mit Schleimhaut Fetzen.Kennt ihr das auch?

Und auch Hitzewallungen,die ich ewig nicht mehr hatte.

Schrecklick diese Überraschungen- manchmal macht. mich das panisch,  dass ich mich gar nicht.mehr auf meinen Körper verlassen kann.

Kribbeln in den Gliedmaßen,  Gereiztheit...

ISt das zum Ende der Wechseljahre so? :-)

Ich hoffe, es ist bald vorbei mit der Mens. Bin jetzt 52.

DANKE fürs Jammern dürfen...

LG Ulrike

Bisherige Antworten
31.07.2017, 21:57 Uhr
Antwort

Hallo Ulrike,ich habe grad das gleiche Problem. Bin 53 u.meine wie ich denke berechtigte Hoffnung war ebenfalls,es wird bald Schluss sein. Seit über einem Jahr habe ich Zyklen von ca.2-3 Monaten mit  überschaubarer Stärke u.Dauer. Vorher war es immer wieder ein Chaos von extremen Blutungen bis zu 3 Wo.,welche 2 mal nur noch hormonell gestoppt werden konnten.(mit anschl.Abbruchblutung) Ich nehme ansonsten keine Hormone. Ja u.nun bin ich wohl wieder an einem ähnlichen Punkt. Es geht seit nunmehr 12 Tagen dahin,teilweise stark wie eben seit über 1 Jahr nicht mehr annähernd. Seit 2 Tagen versuche ich mit Cyklokapron etwas entgegen zu wirken. Manchmal hat es recht gut geklappt,manchmal eben auch nicht. Ich könnte sonst nicht Arbeiten. Jetzt heisst es wieder hoffen. Ich hab das wirklich schon so satt. Alles Gute für dich!! Liebe Grüsse Schneerose

01.08.2017, 10:51 Uhr
Antwort

Liebe Ulrike, das kenne ich alles. Bin jetzt 55 und immer noch voll dabei. Mal sind 3 Monate dazwischen dann wieder nur 30 Tage. Mal ganz minimal , dann wieder heftig mit Bauchkrämpfen und schleimhautfetzen das man denkt mein Körper will meine Gebärmutter abstoßen. Ich kann dir nur sagen alles normal. Und ich habe mich auch immer kirre gemacht. Mit den Jahren habe ich aber gelernt , das es mir besser geht , je weniger ich mich mit diesem wechseljahresgedöns beschäftigte umso besser geht es mir. Versuche dein bestes. Alles hat ein Ende. Halte durch. L.g. die wollmaus

01.08.2017, 18:07 Uhr
Kommentar

Hallo Wollmaus,ich kann dich sehr gut verstehen. Dieses ewige hin u.her u.auf u.ab ist einfach nur anstrengend u.zermürbend. Du hast ja wirklich auch schon vieles durch,so wie ich. Darf ich dich fragen,wie lange dauern bei dir so starke Blutungen u.stoppen sie immer von selber,bzw.hast du viell.einen Ratschlag für mich?Auf jeden Fall nicht zu viel Aufmetksamkeit schenken,da hast du auf jeden Fall Recht. Immer schaffe ich das aber leider nicht.Laut FA Besuch im Juli ist aus Gyn.Seite alles ok,zwar kleine Myome aber unbedeutend. Vielen Dank,l.g.Christine

01.08.2017, 22:03 Uhr
Kommentar

Liebe Christine,

bin zwar nicht Wollmaus, abe habe ja mit 53 auch immer noch kein Ende mit der Bluterei.

Cyklokapron hat bei mir leider nie geholfen, obwohl ich 3X2 einnehmen musste. Da hat Hirtentäschelkraut als Tee gekocht ein wenig besser geholfen. Gibt es auch als Kapseln, die heißen Styptisat.Aber letzendlich glaube ich, man muss leider abwarten, das dauert.

Und immer auf Eisen achten, die Verluste sind gravierend.

LG

Lindy

02.08.2017, 08:52 Uhr
Kommentar

Liebe Lindy,vielen Dank für deine Antwort. Ja auf das Eisen zu achten ist gaanz wichtig,vor über 1 Jahr musste ich Infusionen bekommen,derzeit passt es gut,die letzten Monate ist alles gut gelaufen. Wir sind ja im gleichen Alter,wirklich mühsam, sich da noch mit solchen Blutungen zu plagen  u.mit den ganzen anderen WJ Beschwerden ,die sind ja auch meistens da noch heftiger. finde ich. Aber was soll's,da müssen wir durch. HIRTENTÄSCHEL werde ich mir heute noch besorgen, ich versuche es auf jeden Fall. Danke!!! Nun wünsche ich dir liebe Lindy u.uns allen einen möglichst Beschwerdefreien Tag u.dass wir diese Hitze auch ein bisschen geniessen können. L.G. Christine

02.08.2017, 16:11 Uhr
Kommentar

Hoffentlich hilt Dir das :THUMBS UP: Habe gerade geduscht, wegen der schlimmen Schwitzerei, jetzt geht`s besser !!

Ganz liebe Grüße

Lindy

02.08.2017, 22:08 Uhr
Kommentar

Abkühlung...herrlich :-). Ja ich hoffe auch sehr,dass bald wieder Schluss ist. Habe mir die Kapseln heute am Nachm.geholt u.bereits damit begonnen. Danke nochmal  an dich u.an Ulrike!!! Gute Nacht!!

02.08.2017, 09:15 Uhr
Kommentar

Hallo Schneerose,

versuche mal Hirstentäschelkraut in Drageesform. Bei mir hat es geholfen.

LG Ulrike

02.08.2017, 10:17 Uhr
Kommentar

Hallo Ulrike,ich freue mich,dass es bei dir geholfen hat. Fahre noch heute nach Freilassing in eine Apotheke u.hole mir Styptysat plus Kapseln. ( Komme aus Österreich).Hir wurde mir gesagt,es würde 2 Tage dauern,ich möchte nicht warten.L.G.Christine

01.08.2017, 11:17 Uhr
Antwort

Liebe Ulrike,

ich kann Dich gut verstehen. Dieses Blutungs- Hin- und Her ist einfach anstrengend. Ich selbst werde bald 50 und habe inzwischen das Gefühl, dass ich periodenmäßig noch lange nicht vom Haken bin. Ich hatte schon Phasen mit kürzer werdenden Zyklen, mit länger werdenden Zyklen und dann mal wieder eine zeitlang mit ganz regelmäßigen, als ob nichts wäre. Auch kenne ich das "4.-Tag-Phänomen": Am 3. Tag denke ich oft "Oh, es ist Ruhe, kommt nicht mehr viel" und am 4. Tag geht nochmal richtig die Post ab, manchmal sogar schlimmer als am 1. Tag. Bis jetzt konnte mir noch niemand erklären, warum es ausgerechnet der 4. Tag ist, es scheinen aber gar nicht so wenige Frauen so zu erleben.

Insgesamt hampele ich sicher schon seit meinem 45. Lebensjahr mit den Wechseljahren rum. Es ist schon eine große Veränderung, die wir da durchleben, oder? Ich empfinde es in jedem Fall so - positiv und negativ. Und dabei dennoch immer top im Job sein etc.. Nicht einfach.

Liebe Grüße,

Elena

02.08.2017, 09:14 Uhr
Kommentar

Hallo Elena,

ich merke immer wieder, dass es hiflt, an schöne Dinge nicht nur zu denken, sondern sie auch zu machen!

Hinterher gehts mir viel besser!

Wellness für sich selbst etc..., ein Beautyprogram, ein schickes neues Outfit- unbedingt!

Ich nehme i.m. Magnesium, Styptysat.  Und esse viel Asiatisches, aber auch Eisenhaltiges.

Kopf hoch!

LG Ulrike

01.08.2017, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo Elena,

ab 5 Zyklustag befindet man sich schon wieder in der Aufbauphase der Schleimhaut, von daher vermute ich laienhaft, das der Körper kurz davor nochmal alles loswerden möchte und in der GM tüchtig umgebaut wird. Ich finde meine Erklärung klingt ziemlich logisch, weiß jetzt aber nicht 100%ig ob es stimmt.

;-)

LG RIngelblume

01.08.2017, 12:31 Uhr
Kommentar

Aha - okay... Klingt nachvollziehbar, liebe Ringelblume!

Wünsche Dir weiter gute Besserung (habe gelesen, dass Du eine Lungenentzündung hast)!

01.08.2017, 13:35 Uhr
Kommentar

Danke, sie ist zu 80% schon weg.

LG Ringelblume

01.08.2017, 22:05 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

toll- weiter gute Genesung, damit Du im Urlaub wieder fit bist !!!

LG

Lindy:THUMBS UP:

02.08.2017, 09:11 Uhr
Kommentar

Danke:KISSING:

01.08.2017, 18:05 Uhr
Antwort

Danke  Mädels,

ihr habt mir mal wieder sehr geholfen. Ich bin schon wieder besser drauf.  Eine starke Gemeinschaft ist das hier!

Ich habe Hirtentäschel Dragees genommen mal wiederum viele frische Vitamine gegessen. Vielleicht hat das geholfen?

LG Ulrike