Magnesium

13.06.2024 | 16:42 Uhr

Hallo liebe Mädels!       Leider gehöre ich auch zu denen, die Magnesium nicht gut vertragen- versuche es immer mal wieder mit verschiedenen Produkten, habe aber immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen nach der Einnahme!
Nun habe öfter mal gehört, dass Magnesiumbisglycinat oder Magnesiumglycinat ( soll wohl dasselbe sein) besonders verträglich ist und habe das nun auch hier im Forum gelesen! Super wäre auch noch, wenn es den Schlaf verbessern würde, der könnte besser sein bei mir!
Nun zu meiner Frage : Wann in etwa müsste ich das abends denn einnehmen? Nehme 100 mg Famenita zu einem späten Abendessen ( wegen meinem Spätdienst ab und an immer erst zwischen 20.30 und 21.00 Uhr) !
Ist es da besser das Magnesium vorher zu nehmen oder zusammen mit dem Progesteron zum Essen? Bin in der Hinsicht sehr unsicher, wie es am besten ist!
Ich würde mir das Magnesiumglycinat von pure encapsulations bestellen, daher nehme ich auch Vitamin D3 !
Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, hier sind ja einige sehr gut informiert darüber!
Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße von Sasha:-)

Bisherige Antworten
13.06.2024, 19:27 Uhr
Antwort

Hallo Sasha,

Ich bin auch sehr empfindlich, was Magnesium angeht.

Momentan nehme ich ein Präparat aus dem Drogeriemarkt. Ist mit Magnesium, Hopfen und noch irgendwas. Man nimmt es direkt vor dem Zubettgehen, es fördert auch den Schlaf. Das vertrage ich...

Ire

13.06.2024, 21:42 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, liebe Irene für Deine Antwort! Das klingt ja auch nicht schlecht, was Du da nimmst!
Wichtig wäre für mich noch - es muss sich mit dem P vertagen, welches ich ja oral nehme!  Aber das bekomme ich nur durch probieren raus!
Danke nochmal und schönen Abend noch! :-)

14.06.2024, 07:15 Uhr
Antwort

Hallo,

Magnesium kannst du auch über mehrere Dosen über den Tag verteilt einnehmen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/mineralstoffe-spurenelemente/magesium-ueberblick/die-besten-magnesiumpraeparate?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR2FeVmnizlTGn1qLzeg6iJem1Gr1bAIJaGQ1k8OH05XWdIWs82Z3pgSKKg_aem_Aby1E0dLK6L5IJLJT4rrYHS6JV62JnNc4qWrUkdj3oC2r6G76E1B_hcfGRpWv7bq5kNgyGd0TUiVcbGiPjs-bmGI

14.06.2024, 14:34 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, liebe Katinkalein- darüber habe ich auch schon mal nachgedacht! Das ist sicher verträglicher so! Das Magnesiumglycinat, was ich mir von pure bestellen will, kann man auch 3x täglich nehmen!
Ich wünsche Dir und den anderen Mädels hier ein schönes Wochenende!:-)