Magnesium

17.03.2023 | 14:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben!       Nehme seit kurzem wirklich mal regelmäßig- hab das noch nie so gemacht, bloß mal ab und an- 400 mg Magnesium täglich! Was mir jetzt auffällt ist, dass mein Blutdruck und auch der Puls extrem niedrig sind! Blutdruck ist schon immer eher niedrig, aber Puls geht teilweise unter 60 , sogar in Bewegung- fühlt sich total merkwürdig und nicht gerade gut an! Wollte bloß mal wissen, ob das jemand kennt!
Ich glaube, ich höre wieder auf damit oder reduziere um die Hälfte, da muss ich mir aber was anderes holen!
@Schlumpi!    Hallo Schlumpi, wollte bloß mal kurz mitteilen, dass ich im Moment 1 und einen halben Hub Gynokadin Gel auf früh und abends verteilt schmiere , hab allerdings 100 mg Progesteron abends oral beibehalten und mir geht es gut damit- hab auch nicht mehr so die Unruhe tagsüber! Hab auch noch keinen Versuch gestartet mit abends 200 mg oral, würde sowieso dann erstmal aus einer 100mg Kapsel die Hälfte entsorgen und so 50 mg zusätzlich einnehmen! Aber momentan geht es ganz gut so! Meine letzte Blutung ist jetzt genau 4 Jahe her- Mann , wie die Zeit vergeht! Bin jetzt 57 und ich für meinen Teil denke, dass ich die HET wohl bis zum Lebensende fortführen werde, wenn nichts gravierendes dagegen spricht! Denke, egal wann man damit aufhört, man wird immer Probleme bekommen und warum soll man sich das antun, wenn es auch anders geht!
Ich wünsche allen ein ,schönes und erholsames Wochenende, LG von Sasha :ROSE:

Bisherige Antworten
17.03.2023, 15:37 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sasha,Du hattest doch vor den biH auch Herzrasen und auch Rhytmusstörungen,oder? Wenn ,hat es sich mit den biH wieder verflüchtigt,und wie lange hat es gedauert, eher durch Ö oder durch P?

Ich habe auch wieder mit biH angefangen und hoffe es klappt dieses Mal!

Liebe Grüße Anthrin

17.03.2023, 16:34 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Anthrin!       Ja, ich hatte das volle Programm und das innerhalb kürzester Zeit nach Ausbleiben der Regel! War auch im Krankenhaus deswegen, hatte Panik bekommen, weil das Herzrasen nicht aufhörte und ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Wechseljahre sowas mit mir machen! War aber tatsächlich so und ich muss sagen, ich hab mich sehr schnell für die HET entschieden und es bis heute nicht bereut! Eine Besserung hab ich bereits nach ca. einem Monat bemerkt, aber natürlich sind die Hormone keine Wundermittel und man muss auch Geduld haben! Ich denke , bei den Herzsachen spielt das Östrogen eine große Rolle- das wurde wirklich sehr schnell besser! Natürlich gibt es auch heute immer mal bescheidene Tage aber die guten Zeien überwiegen eindeutig!
Ich wünsche Dir ganz doll, dass es dieses Mal besser klappt mit den Hormonen- drücke ganz fest die Daumen!
LG von mir!:-)

17.03.2023, 16:42 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha,danke schön!!!

Mit dem Magnesium,vielleicht versuchst Du Mal Sango Meereskoralle,da stimmt das Verhältnis von Magnesium und Calcium,ist auch gut für die Knochen!!!

Liebe Grüße und weiterhin dass es so gut bleibt bei dir!

Anthrin

17.03.2023, 16:50 Uhr
Kommentar

Oh, vielen Dank für den Tipp, das kenne ich noch gar nicht! Ja, ich hoffe auch, dass es so bleibt! Wie gesagt, manche Tage sind echt doof, auch jetzt noch- aber die gab es auch früher manchmal!
Also Kopf hoch, das wird! :-)

17.03.2023, 19:18 Uhr
Antwort

Hallo Anthrin, hätte da noch einen Tipp für Dich, falls Du Dich für die orale Einnahme des P entscheidest! Mein Gynäkologe riet mir, das Progesteron zum Abendessen zu nehmen und zwar vorzugsweise mit einem Milchprodukt, wie Käse zum Beispiel, da Progesteron ein fettlösliches Hormon ist ! Wenn wir mal Pellkartoffeln und Quark abends essen, schlafe ich 30 min später auf dem Sofa ein :-)! Wenn wir mal weggehen, nehme ich das dann kurz vorm Schlafen mit bisschen Hüttenkäse- funktioniert wunderbar!
Vielleicht kannst Du damit was anfangen! LG nochmal!:-)

17.03.2023, 21:32 Uhr
Kommentar

Nochmals danke liebe Sasha,leider darf ich keine Milchprodukte essen,ich habe eine Caseinunverträglichkeit.Ansonsten ist das ein toller Tipp,vielleicht auch für andere Mädels hier!

Ein schönes Wo-Ende für dich:ROSE:

17.03.2023, 21:55 Uhr
Kommentar

Ach Du Arme, wie schade! Ja, ich hoffe wirklich, dass es vielleicht für einige hier hilfreich sein könnte!
Hab auch ein schönes Wochenende!:ROSE:

18.03.2023, 19:57 Uhr
Antwort

Hallo Sasha, wollte mich auch mal melden. Ich freu mich erst einmal für dich, das es dir gut geht. Du weißt ja, wenn die Unruhe kommt dann nimm dir mal noch ein wenig P tagsüber, damit du nicht in ein "Versorgungsloch" fällst. Und wenn es halt nur 50 sind und den Rest kannst du ja Abends noch mit dazu nehmen. So kommst du auf 200 am Tag und das sollte ausreichend zum Ö sein.:)

Ja die Zeit rennt total. Bei mir wird es jetzt das 6te Jahr im "bewußten" Wechsel. Die BiH nehme ich jetzt schon 3 Jahre und ich bin so froh, das ich die Kurve bekommen habe. Ich möchte mir nicht mehr vorstellen, was gewesen wäre, hätte ich nicht damit angefangen. Wahrscheinlich haben mich damals hier die ganzen Posts abgeschreckt, was uns so im Wechsel alles an Beschwerden überfällt. Damals nach vielem lesen hier, dachte ich nur "Ach du Schei..." so willst du dich doch die nächsten 10-15 Jahre rumquälen. War da auch gerade 48. Und wie du schon schreibst, werde ich die Hormone auch so lange nehmen wie möglich.

Mit dem Mag. musst du mal beim großen "A" schauen. ich nehm den Mag.-Komplex von Natural Elements. Vertrage ich super. Und nimm es über den Tag verteilt, der Körper kann keine großen Mengen an Mag. auf einmal aufnehmen und auch schön an dein Vit. D denken. Tja und dein Blutdruck und Puls,- das kann auch schon an dem bisschen mehr an Ö liegen, das er runter geht. Du hast aber dann einen guten Ruhepuls, meiner liegt eher bei 70-80.

Meld dich wieder mal und ich wünsch dir nen schönen Abend.:ROSE:

@Anthrin, dir drücke ich die Daumen, das der Neustart gelingt und du auch viele von deinen Beschwerden los wirst.

LG Schlumpi

18.03.2023, 20:31 Uhr
Kommentar

Danke liebe Schlumpi, hoffentlich wird's!

Schönes Wo-ende und liebe Grüße

Anthrin

19.03.2023, 11:27 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Schlumpi, schön, dass Du noch geschrieben hast! Ja, im Moment geht es gerade mal ganz gut- gleich mal auf Holz klopfen! Mit dem P muss ich mal sehen, dass krieg ich auch noch hin!
Ich denke, dass ich so meinen Ö- Wert etwas anheben kann, was ja in puncto Osteoporose wichtig für mich ist!
Vitamin D nehme ich momentan früh 2 Tropfen von pure encapsiolations- entspricht 2000i.E und abends hab ich nochmal 800 i.E. an dem Omega 3 Öl von Norsan, das ich neuerdings nehme!
Ist schon ein Haufen Zeug, was man da so zu sich nimmt- manchmal denke ich , ob das auch wirklich gut ist ?! Aber was tut man nicht alles, um sich einigermaßen wohl zu fühlen!
Ich hoffe , Du und natürlich alle anderen hier fühlt Euch soweit gut und wenn es mal nicht so läuft, geht es doch irgendwie immer weiter!
Wünsche einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße von Sasha!

19.03.2023, 11:29 Uhr
Kommentar

Das hatte ich vergessen: :-):ROSE: