Magen

13.03.2021 | 18:55 Uhr

Hallo ihr lieben,

Kennt ihr das auch? Habe seit 4 Tagen Magenschmerzen, kein Hunger, Appetitlosigkeit. Seit 4 Tagen mehr oder weniger meine Periode. Meine Hausärztin meint, dass es die Wechseljahre sind. Ich bin 56 und es ist echt ätzend. Es zieht einen so runter. Danke euch für eure Antwort.

LG Silvia

Bisherige Antworten
14.03.2021, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo,

das kenne ich auch. Wenn ich mal keinen Hunger habe, dann ist es ernst... ;-)

Es gibt sich wieder, aber in dem Moment ist man einfach nur fertig, es geht auf die Psyche, ich verstehe Dich gut.

Ich habe nur das gegessen, worauf ich Lust hatte.

Die Hormonschwankungen beeinflussen so vieles im Körper, eben auch Hungergefühl, Übelkeit usw.

Alles Gute,

Claudia

14.03.2021, 17:33 Uhr
Kommentar

Ich bin echt froh, das meine Hausärztin mir sagte, dass sind die WJ. Viele stecken dich in eine Schublade und dann kannst sehen, wie du fertig wirst. Wir halten weiter durch. Schön, wenn man weiß, es gibt noch mehrere die solche Probleme haben. Wünsche dir alles gute.

LG Silvia

14.03.2021, 16:32 Uhr
Antwort

Hallo Silvia,

Ja das mit dem Magen kenne ich.

Dazu kommen starke Blähungen, Verstopfung abwechselnd mit Durchfall, Darmkrämpfe, Kreislaufstörungen , Stimmungsschwankungen und das bereits seit ca. 6 Jahren. Ich bin 51 Jahre.

Meine Regel habe ich noch, jedoch unregelmäßig.

Hätte ich im Moment nicht die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, könnte ich nicht arbeiten.

Es ist sehr anstrengend und macht depressiv.

Pass gut auf Dich auf, irgendwie kommen wir da durch.

LG sybsilon

14.03.2021, 17:34 Uhr
Antwort

Ich quäle mich auch schon mehrere Jahre damit rum. Die Abstände der gute Zeiten werden aber immer kürzer.

Pass auch auf dich auf. Alles gute.

LG Silvia

14.03.2021, 20:19 Uhr
Kommentar

Hallo nochmal,

ja das beobachte ich auch. Die akzeptableren Tage werden weniger. Wenn es hoch kommt max. eine Woche.

Aber richtig gut geht es mir nie.

Halsschmerzen, Schwindel, Gelenkschmerzen....

Es kommt immer mehr dazu.

LG sybsilon