Magen und Darmprobleme

25.11.2020 | 13:59 Uhr

Zurzeit lese ich nur mit, da mir einfach die Zeit fehlt. Aber nun hätte ich eine Frage an euch. Mitte September sind wir nach Berlin gefahren und ich hatte da schon Beschwerden mit dem Darm. Immer Druck nach unten, kann das gar nicht beschreiben. So, als würde was Schweres unten im Darm liegen. Zur Toilette konnte ich nur mit großer Anstrengung. Bevor wir fuhren, machte meine Ärztin eine Sono und mehr, wie Verstopfung sah sie nicht. Ich war später noch einmal bei ihr und sie meinte, dass ich mal Pantoprazol nehmen sollte. Das Ganze dauerte ungefähr vierzehn Tage, dann war es wieder gut. Vor vierzehn Tagen fing es wieder an. Erst bekam ich einen aufgeblähten Magen und leichte Übelkeit. Später wieder diese krampfartige Darmentleerung. Gestern war es schlimm. Ich war schon beim Aufstehen unruhig und nervös. Auch war ich ständig am Frieren. Das, hatten aber so einige, stellte sich heraus. Ich möchte nicht schon wieder zum Doc rennen. Macht sich so vielleicht ein Reizmagen und Reizdarm bemerkbar? Ich hatte am zwölften einen längeren Zahnarzttermin und war danach fix und fertig, obwohl nur Abdrücke und Reinigung gemacht wurde.  Einen Tag später mussten wir unseren Kater einschläfern lassen. Dann fingen die Beschwerden an. Gestern hätte ich einen Termin zum Zähne ziehen gehabt, den ich abgesagt habe. Erkenne mich gerade selbst nicht mehr.

LG Sale

Bisherige Antworten
26.11.2020, 13:31 Uhr
Antwort

Hallo , ich hab auch immer wieder Probleme mit Magen und Darm. ÜbelkeitBlähungen...und ein ganz komischesGefühl im Bauch , manchmal auch unter den Rippen, Druck und Brennen ...ekelhaft...auch das Gefühl als ob mein Darm entzündet ist...laut sono und Blut ist aber alles okay...lg Melanie

26.11.2020, 15:57 Uhr
Antwort

Hallo Melanie, danke für deine Antwort. Ja, als ob der Darm entzündet wäre. Bei mir ist laut Sono auch alles gut. Ich verstehe das alles nicht. Es ist einfach ein ekelhafter Zustand.

LG Sale