Guten Morgen zusammen,
ich könnte eure Tipps und Erfahrungen gebrauchen.
Mir geht es, wie so vielen von euch, im Moment nicht so dolle. Dann hat sich raus gestellt, dass mein Eisen (Ferritin) etwas niedrig ist. Also habe ich Eisentabletten genommen. Die ersten Tage ging es noch, aber dann kamen Magenschmerzen und Durchfall. Weil es nicht besser wurde, habe ich die Tabletten wieder abgesetzt, aber anscheinend habe ich jetzt eine Magenschleimhautentzündung und der Darm scheint auch noch gereizt.
Nachdem ich die Tabletten abgesetzt hatte, waren die Magenschmerzen einen Tag später besser, also habe ich Normal gegessen, habe davon aber schlimmes Sodbrennen bekommen und in Folge in der Nacht Durchfall, der aber nur kurz war. Also habe ich auf Toast und Kartoffeln umgestellt, eine Kohletablette genommen und es schien etwas besser zu werden, auch wenn der Stuhlgang noch sehr weich war.
Gestern habe ich dann auch wieder Brötchen und Kartoffeln gegegessen, was erst mal gut ging, aber hab auch noch eine Hühnerbrühe und etwas Rindfleisch ergänzt, wonach dann schnell wieder ein starkes Völlegefühl und Unwohlsein hatte, der Hunger war wieder weg und in der Nacht wieder mit Bauchweh aufgewacht, dann kam sowas wie Durchfall, danach hat der ganze Bauch gepocht wie total gereizt und jetzt habe ich wieder Brennen im Magen und bin total frustriert. War die Suppe und das Fleisch schon zu viel? Zu fettig?
Zum Arzt brauche ich erst gar nicht, da weiß ich schon was kommt: Ja, die Eisentabletten machen sowas. Sie haben also Sodbrennen und ein bisschen Durchfall. Schonkost (was auch immer das ist), Ruhe, Stress vermeiden und Tee trinken, dann geht schon wieder weg. Stellen Sie sich nicht so an. *verdreht die Augen*
Habt ihr Tipps, was ich essen kann? Hafer vertrage ich nicht genausowenig wie Obst (Fructose) . Deswegen ist auch Gemüse im Moment keine gute Idee. Fleisch/ Brühe aber wohl auch nicht.
Und habt ihr sowas auch schon gehabt? Eure Erfahrungen wären toll, weil ich gerade wieder nur noch heulen möchte.
Danke
Lena