Guten Abend ihr lieben Frauen.
Ich bin langsam am verzweifeln was meinen Magen angeht, deswegen schreibe ich jetzt hier einmal über meine Sorgen und hoffe sehr auf Austausch.
Ich habe seit knapp 4 Wochen echt nervige und teilweise echt schmerzhafte Magen Darm Probleme. Angefangen hat das vor knapp 4 Wochen als ich sauer aufstoßen musste. Anfangs hatte ich so ein Kratzen im Hals aber das ist schon weg. Seitdem habe ich aber nach Mahlzeiten Magenschmerzen. Aber auch nicht immer. Mal kann ich was ohne Probleme essen und dann 5 Std. später nach der nächsten Mahlzeit schmerzt mein Magen wieder. Ich bin jetzt schon auf Schonkost gewechselt aber das hilft auch überhautp nicht. Ich habe auch eine blöde Übelkeit (die auch kommt und geht) und das kommt auch irgendwie von den Wangen. Kennt ihr dass wenn sich eure Wangen so zusammenziehen weil einem so übel ist? Erbrechen musste ich mich nicht. Ich habe teils auch einen komischen Geschmack im Mund.
Außerdem habe ich das Gefühl als wäre mein Magen und Darmtrakt durchgehend aufgebläht und er grummelt immer egal ob Hunger oder nicht.
Also irgendetwas passt hier nicht. Kennt ihr sowas im Zusammenhang mit Hormonen/Wechseljahren? Weil wenn ich einen Infekt hätte, dann ist das ja in der Regel nach ein paar Tagen selbstlimitierend. Ich habe echt bedenken, dass das chronisch werden kann weil ich das ja schon 4 Wochen so habe und kaum was essen kann...
Ich danke euch. Einen schönen Abend!