Magen-Darm-Probleme bei Menstruation?

03.08.2010 | 08:32 Uhr

Hallo liebe Leserinnen-),
habe zur Zeit meine Tage und wieder Magen-Darm-Probleme (in letzter Zeit häufiger).
Kennt Ihr das auch? Oder hab ich mir wieder einen Virus eingefangen oder was falsches gegessen.
Ich mein, es ist nicht besonders schlimm, aber irgendwie unangenehm mit leichter Übelkeit, häufigem Stuhlgang etc.
Von diesem Symptom war ich bisher irgendwie verschont ( bis auf jetzt und vor einiger Zeit schonmal, aber meist dann, wenn ich meine Regel hatte), erinnere mich aber, dass einige von Euch auch mal davon geschrieben haben?

Liebe Grüße von der Kröte, die im Büro sitzt und sich eher schlapp und träge durch die Vorgänge quält-))))

Bisherige Antworten
03.08.2010, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Tina,
danke für Deine Antwort, freue mich immer über jeden, der schreibt-))
Endometeriose ist ja auch keine schöne Sache..eine Freundin von mir leidet auch darunter.
Alles Liebe für Dich,
die Kröte

03.08.2010, 11:10 Uhr
Antwort

Hey,
kann seid 4Tagen nicht klagen,ich genieße wie immer die beschwerde freien Tage. Muß man auch Kraft schöpfen, für die nächsten Beschwerden.
Mein Mann hat auch gerade Urlaub,sind am Renovieren. Da meine älteste am Wochenende ausgezogen ist. Merkt man doch schon,auch wenn noch 3 Kids nach bleiben.
Sonnige Grüße aus dem Norden Mike

03.08.2010, 11:14 Uhr
Antwort

Erster Tag Periode habe ich auch Stuhldrang bis Durchfall, erklärt sich durch den Hormonabfall, vor allem des Progesterons.
Ab 40 hatte ich das dann öfter, jetzt ist es ein Dauerzustand :-(
Wenn ich einen Ausflug vorhabe, nehme ich Immodium, sonst traue ich mich nicht aus dem Haus. Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder reguliert.

LG
Hope

03.08.2010, 11:15 Uhr
Antwort

Das ist schön, dass es Dir momentan gut geht. Solche Phasen kann man wirklich genießen und dann ist es fast so, als sei es nie anders gewesen-))).
Kann ich mir denken...egal, wieviele Kinder man hat, wenn eins auszieht, dann merkt man das einfach.
Sonnige Grüße zurück..(obwohl bei uns die Wolken überwiegen.....)

03.08.2010, 11:17 Uhr
Antwort

Liebe Hope..o wei..so schlimm! Das hab ich glücklicherweise nicht..ist ja richtig übel.
Liebe Grüße an Dich von der Kröte

03.08.2010, 14:32 Uhr
Antwort

Hallo, danke für die Info.
Ja, du hast recht, eigentlich sollte man nicht so viel googeln.
Du hast doch sicherlich auch Freundinnen, oder?
Wo kommst du her?

LG
Tina67

03.08.2010, 16:38 Uhr
Antwort

Hab mich dran gewöhnt, wenn ich nix esse, passiert auch nix ;-)))))
Es gibt Menschen mit einer Darmentzündung, die rennen noch wesentlich öfter, da geht es mir noch gut. Ich muss meine Nerven in den Griff kriegen, drum lass ich es mir im Moment sehr gut gehen ;-)

LG
Hope

03.08.2010, 19:44 Uhr
Antwort

hallo Kröte,
ich habe das auch jedesmal, wenn meine Periode bevorsteht und auch, wenn sie da ist. Muß andauernd rennen, mit Übelkeit, Blähungen und Durchfall.
Ist die Periode weg, ist auch der Durchfall wieder weg.
Wünsche dir gute Besserung.
LG
Eva

03.08.2010, 19:46 Uhr
Antwort

hi Mike,
das werde ich aber nächstesmal auch ausprobieren. Danke..
Lg
Eva