Magen-Darm-Probleme bei Menstruation?

03.08.2010 | 08:32 Uhr

Hallo liebe Leserinnen-),
habe zur Zeit meine Tage und wieder Magen-Darm-Probleme (in letzter Zeit häufiger).
Kennt Ihr das auch? Oder hab ich mir wieder einen Virus eingefangen oder was falsches gegessen.
Ich mein, es ist nicht besonders schlimm, aber irgendwie unangenehm mit leichter Übelkeit, häufigem Stuhlgang etc.
Von diesem Symptom war ich bisher irgendwie verschont ( bis auf jetzt und vor einiger Zeit schonmal, aber meist dann, wenn ich meine Regel hatte), erinnere mich aber, dass einige von Euch auch mal davon geschrieben haben?

Liebe Grüße von der Kröte, die im Büro sitzt und sich eher schlapp und träge durch die Vorgänge quält-))))

Bisherige Antworten
03.08.2010, 08:34 Uhr
Antwort

Guten Morgen

kenne ich nicht aber wollte Dir grade den Tipp geben nur schwarzen Tee zu trinken ohne Zucker, das hilft rasch

Gute Besserung

03.08.2010, 08:35 Uhr
Antwort

Vielen Dank für den Tipp und liebe Grüße-))

03.08.2010, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo Kroete2008,
das kenne ich zu genüge. Ich habe Endometeriose und öfter Probleme mit dem Darm wenn ich meine Tage kriege bzw. habe.
Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Wollte dich nur etwas beruhigen.
LG Tina67

03.08.2010, 09:29 Uhr
Antwort

Hallo Kroete,
lange nichts von dir gehört.
Die Probleme die du schilderst kenne ich zu gut. Nurhatte ich es schon immer. Gehört bei meiner Mens dazu,kenne es nicht anders
Hört sich verrückt an,aber ich lutsche Laktitze. Aber nur die von Katjes in der grünen Tüte (Katzen Ohren ) Die beruhigen den Margen-Darm, steht auch auf der Tüte drauf. Mußt du unbedingt ausprobieren.
LG Mike

03.08.2010, 10:10 Uhr
Antwort

Ja das stimmt......hilft auch bei Herpesviren

Süssholzextrakt tötet Viren......hab mich mal damit beschäftigt als ich Eppsteinbarrvirus hatte......

nur nicht zu viel davon essen ......ist dann ungesund

Gute Besserung Kroete..........ich hoffe der Tee wirkt melde Dich mal

03.08.2010, 10:24 Uhr
Antwort

Hallo,
das ist ja interressant. Danke für den Tipp. Ich habe nämlich auch immer wieder Herpes.
Was ist den ein Eppsteinbarrvirus?

Werde mir nachher eine Packung kaufen.
Gruß
Tina67

03.08.2010, 10:29 Uhr
Antwort

ist ein Herpesvirus der Pfeifferisches Drüsenfieber auslöst.......ich hatte das 2006 das war ganz ganz schlimm

aber andere Geschichte probier mal aus......regelmäßig......schützt der Lakritz das sich Herpesviren nicht ausbreiten können

Tina die Geschichte mit der Emma ist mir an die Substanz gegangen, die neu hier ist
oftmals ziehen die Sachen auch runter.....
mir geht es so lala.......halt mich.....an der Oberfläche ach hätte man eine Freundin

13.07.2020, 14:18 Uhr
Kommentar

Hallo,

Ich hatte auch Ebv. War bei mir auch ganz schlimm.

Lg Melanie

03.08.2010, 11:02 Uhr
Antwort

Hallo Mike,
das probier ich auf jeden Fall aus-))) Steht schon auf meinem Einkaufszettel.
Hatte 2 Wochen Urlaub und bin derzeit daheim nicht online..kann also nur ins Forum, wenn ich arbeite und dann natürlich auch nur eingeschränkt.
Ich hoffe, es geht Dir ganz gut?
Liebe Grüße in den Norden-)

03.08.2010, 11:03 Uhr
Antwort

Ja, habe Tee getrunken..schönerweise war im Büro hier noch Schwarztee ( eigentlich nur für die Kunden-lächel) ..hat auch geholfen..es geht mir wieder besser-)
Liebe Grüße an Dich