Magen-Darm-Beschwerden

01.06.2005 | 11:39 Uhr

Hallo,
hat jemand auch solche WJ-Beschwerden?Seit einigen Wochen plagt mich das Leiden.Ständig aufgepläht,Sodbrennen und Magendrücken. Danke für Eure Antwort

Bisherige Antworten
01.06.2005, 11:57 Uhr
Antwort

Hallo
kenne ich hatte ich zu anfang ,habe meine Ernährung umgestellt ,vertrage keine Süßigkeiten,nicht zu salzig und scharf,Kamillentee 10 min. ziehen lassen dann ist alles wieder ok
LG Julchen

01.06.2005, 12:50 Uhr
Antwort

Hallo pb,

seit einigen Wochen plagen auch mich diese Beschwerden. Zuerst nur das Magendrücken, dann Magenschmerzen. Ich bekam vom Arzt dagegen Pantozol. Halfen aber nicht wirklich.

Dann am letzten Freitag ging es schon wieder los: Magenschmerzen verbunden mit Darmkrämpfen, nein eher so ein Pieken im Bauch. Dann kam der Durchfall, aber ich muss dazu sagen, dass auch meine Tochter dasselbe hatte am Wochenende, also ein Magen-Darm-Infekt, wie mein Arzt mir sagte. Ok.

Jedoch habe ich das immer mal wieder seit ich in den WJ bin. Immer wieder kommen die Verdauungsstörungen. Vor allem nervt mich das Pieken im Bauch. Mache ich eine falsche Bewegung, piekt es für 1 - 2 Sekunden.

Von einer lieben Bekannten bekam ich Heilerde und Dysto Loges Tropfen dagegen empfohlen. Ich nahm die Erde ein, und siehe da, es besserte sich. Der Durchfall war sofort verschwunden und die Magenschmerzen ließen innerhalb 1 Tages nach. Doch das Pieken ist noch immer hin und wieder da.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Jaska

01.06.2005, 13:30 Uhr
Antwort

Hallo pb,
ergänzend zu Jaskas Beitrag möchte ich auch noch ventri-loges empfehlen. Es besteht aus Wermut-, Kalmus- und Enziantinktur. Anwendungsgebiete lt. Beipackzettel: dyspeptische Beschwerden wie Völlegefühl und Blähungen. Ich nehme es 3mal täglich vor dem Essen und habe keinen aufgeblähten Bauch mehr und auch sonst keine Verdauungsbeschwerden mehr. Alle anderen Mittel, die gegen Blähungen etc. in der Apotheke angeboten werden (Lefax, Sab simplex etc.) haben mir nicht geholfen.
Viele Grüße
Lissy

02.06.2005, 02:46 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,
habe ständig Magendrücken und Blähungen je nachdem was ich esse Sodbrennen alles ziemlich unangenehm. Mein Magen ist gespiegelt worden vor ein paar Monaten der war in Ordnung. Ich hab immer gern ein Glässchen Wein getrunken, dass geht auch nicht mehr.
Wenn ich wenig trinke wird mir schwindelig das hatte ich früher auch nicht...ich bin auch nicht mehr belastbar...ab und zu gerade ich bei Kleinigkeiten schon außer Puste und dann geht es auf einmal wieder. Ist das normal???
Weiss nicht mehr weiter an manchen Tagen.
Viele Grüße
Gisa

02.06.2005, 02:58 Uhr
Antwort

Hallo Gisa,

bei Wassermangel besteht im Körper ein Ungleichgewicht an Mineralstoffen, das körperliche Beschwerden wie Muskelschwäche und Kreislaufstörungen nach sich zieht. Trinken ist wichtig, gerade wenn man älter wird!

Mit Blähungen hatte ich schon immer Ärger, ich mache einen großen Bogen um alles Blähende wie Erbsen, Bohnen etc., weil ich auch nicht gerne was einnehmen möchte dagegen.

Trinkst Du vielleicht viel Kaffee oder Cola? Davon werde ich kurzatmig, wenn ich zuviel davon hatte.

Auch wenn Du das früher nicht hattest, kann sich das, wenn man älter wird, ändern.

Gruß... Mauserl