Macht euch das schwül-feuchte Wetter auch so zu schaffen?

26.08.2019 | 10:04 Uhr

Hallo alle miteinander!

Also heute ist bei uns wieder ein Tag wo ich überschnappen könnte,weil mich das Wetter so beastet. Es war sowieso oft schon schwül heuer im Sommer, aber die letzten zwei Nächte hat es viel geregnet. Heute ist so ein Tag, wo mir schon morgens als ich im Zug saß der Schweiß auf den Wangen und über der Oberlippe stand. Ich habe heute Nacht noch dazu ganz schlecht geschlafen, weil mein Hund mich mit Bellerei aufgeweckt hat und ich dann nicht mehr einschlafen konnte. Und jetzt noch diese drückende Schwüle.....ich fühl mich so unruhig und unwohl dadurch. Der wenige Schlaf tut sein übriges. Warum gibt es keine normal warmen Sommertage mehr wie früher?:-( Ich frage mich außerdem, ob das auch mit den WJ zu tun hat, oder ob ich das vor zehn Jahren auch so empfunden hätte.

Geht es euch auch so?

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
26.08.2019, 11:15 Uhr
Antwort

hallo toffifee,

diese frage stell ich mir auch immer wieder. geregnet hat es hier leider nicht aber dafür ist es so drückend und dabei läuft der schweiß nur so.

die nacht war furchtbar, alles klebt und die beine sind schwer ( unterschenkel) gott sei dank geht der wind ab und zu, bringt aber trotzdem nicht wirklich abkühlung es ist so eine warme föhnluft.  vertrage dieses wetter auch überhaupt nicht, wünsche mir auch normal warme tage und bin jedesmal paff wie sehr der körper reagiert. mein mann empfindet das nicht so, verträgt aber auch keine direkte sonne mehr und er ist ein sonnen freak gewesen.

man kann dagegen auch überhaupt nichts machen und das was man macht hilft nicht. fenster auf, lüfter an,  so wenig wie möglich bewegen und nur das nötigste tun..... freu mich richtig auf die arbeit nachher %)

 die woche wird schlimm wenn die vorher sage stimmt.

na dann augen zu und durch LG heidi

26.08.2019, 16:44 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi!

Nachts schwitze ich komischerweise nicht, aber da ist es auch nicht so drückend schwül wie tagsüber. In der Sonne liege ich heuer eigentlich wieder gerne, letztes Jahr mochte ich sie komischerweise plötzlich gar nicht. Ja, eigentlich naht eh schon der Herbst. Aber das macht mich dann auch wieder traurig, immer wenn der Herbst kommt werde ich etwas depressiv, denn man weiß, jetzt werden die Tage wieder immer kürzer, es wird immer kälter....

Ich weiß nicht, bilde ich mir nur ein, dass das Wetter in meiner Kindheit viel angenehmer war oder war das wirklich so? Was ich mich erinnern kann war es damals schon außergewöhnlich wenn es über 30 Grad hatte. Solche Tage gab es glaube ich nicht sehr oft. Und diese drückende Schwüle hab’s damals glaube ich auch nicht. Es war eine trockenere, angenehmere Wärme als heutzutage.

Ach, wo ist die Zeit geblieben....

LG

Toffifee

26.08.2019, 11:46 Uhr
Antwort

Hallo an alle.Mir geht es zur Zeit auch so.Mir ist immer heiss,kann Nachts nicht schlafen,was sich dann am nächsten Tag bemerkbar macht.Hab dann das Gefühl zu nichts Kraft zu haben,komm nicht vom Sofa hoch.War auch eine Sommerliebhaberin ,warte jetzt aber auf den Winter

26.08.2019, 12:03 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Mir geht es eins zu eins wie dir. Schrecklich. Kopf hoch und LG Alpenveilchen

26.08.2019, 12:33 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

möchte mich anschließen.. Furchtbar anstrengend wobei es in der na6zum Glück etwas abkühlt

Die Wochen sind gezählt mit der Hitze und nächste Woche geht es für mich ja an den Chiemsee in die Klinik.

Da werde ich den Fokus sicherlich erstmal auf vieles andere lenken müssen.

. alles gute euch/ uns allen

Eure PollyO:-):IN LOVE:

26.08.2019, 16:34 Uhr
Kommentar

Liebe Polly!

Na da wünsche ich dir schon mal alles Gute für die kommenden Wochen! Hier sind sicher schon viele gespannt auf dein Feedback von der Kur. Vielleicht kannst du uns ja ein bisschen Wissen weitervermitteln ;-)

LG

Toffifee

26.08.2019, 16:38 Uhr
Kommentar

Mache ich auf alle Fälle

Melde mich von dort aus sicherlich auch Mal ..die ersten Tage werden hart . Da werde ich evtl ein wenig seelische Unterstützung von euch holen.

Seid alle herzlich gegrüßt

Eure PollyO:-):IN LOVE::IN LOVE:

26.08.2019, 16:38 Uhr
Kommentar

Liebe Polly! Wünsche dir einen erholsamen Aufenthalt und komme fit zurück. LG Alpenveilchen

26.08.2019, 16:40 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank liebes Alpenveilchen:ROSE:

26.08.2019, 16:37 Uhr
Kommentar

Ist es in Kärnten auch so schwül? Nachts kühlt es bei euch wenigstens normalerweise schön ab.Was tut sich mit dem Papa? Ich muss mich immer noch aufregen, dass dein Bruder, der schon das Haus geerbt hat dir vorschreiben will, wie der Papa zu pflegen ist. Bitte lass dir das nicht gefallen. Wenn er meint, dass das so einfach ist, dann soll er es doch selbst machen. Du musst dich da wehren. Am liebsten würde ich nach Kärnten kommen und denen mal gehörig die Meinung sagen.:DEVIL:

LG

Toffifee

26.08.2019, 16:44 Uhr
Kommentar

Ich komme mit!

:DEVIL:

26.08.2019, 16:45 Uhr
Kommentar

Super, danke Ringelblume zu zweit geben wir’s denen! :DEVIL::THUMBS UP:

26.08.2019, 17:17 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee und liebe Ringelblume! Heute ist das Wetter wirklich unerträglich, es regnet zeitweise, ist aber so schwül. Und mein Kreislauf macht auch was er will. Meinen Mann geht es übrigens gleich. Der wäre in der früh fast umgekippt.

Mein Vater darf an Mittwoch heim und es meldet sich keiner meiner Brüder, aber das war sowieso klar. Mein Mann und ich holen ihn ab.

Heute habe ich Vater auf Handy angerufen, läuft die Mailbox

 Vergessen aufzuladen. Habe dann Rezeption angerufen und die haben mich mit Zimmer Telefon verbunden. Konnte Vater kurz erklären  das er Handy auch aufladen muss

 Oh Mann, oh Mann

 Ich könnte alle auf den Mond schießen, nur Vater tut mir halt trotzdem leid.

Total lieb, das ihr mir so beisteht. Das gibt mir sehr viel Kraft. Danke und viele Bussis Alpenveilchen

26.08.2019, 16:48 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

ich komme gerade von der Arbeit. Die Kids und wir Betreuer waren heute einfach nur geschlaucht. Man ist von Schattenplatz zu Schattenplatz auf dem Schulhof gewandert und die sind begrenzt.

Haltet die Ohren steif.

:KISSING:

LG Ringelblume

26.08.2019, 16:54 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

oh ja bei diesem Wetter  könnte ich auch immer weglaufen.

Unruhig, müde und kaputt, Kopfdruck, Herzklopfen,Schwitztattacken, es ist mir schwindelig , die Ohren pfeifen ...heute auch wieder bei mir das volle

rogramm%) obwohl ich jetzt schon sehr lange  Phasen habe in denen es mir schon ganz gut geht

Ich habe das jetzt mal wirklich den ganzen Sommer über beobachtet , immer wenn es schwül oder extrem heiß ist macht mir das Probleme. Und wenn ich hier so lese geht das vielen genau so .

Trösten wir uns also

t das es jetzt bald wieder frischer wird und es uns dann wieder besser geht

Nicht verzagen alles wird gut:THUMBS UP:

26.08.2019, 18:54 Uhr
Kommentar

Hallo Sunshine!

Ich reagiere auch empfindlich auf bestimmte Wetterlagen. Speziell schwüles Wetter, Fön und Wind setzen mir zu.

Das kann mich teilweise ganz schön fertig machen.

LG

Toffifee

26.08.2019, 18:29 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

hier in Hessen ist es auch ganz eklig. Vorhin hat es mal ne Runde gedonnert, ohne das irgendetwas passiert ist.. Gruselig

Ich habe versucht, mich den ganzen Tag zu verkriechen. Das werde ich wohl bis zum Wochenende durchhalten müssen. Erst dann ist hier Besserung in Sicht.

Nachts ist es echt bescheiden, da ich sooo gerne bei offenem Fenster schlafe, aber bei Temperaturen von 20 Grad bis morgens um 6, wäre das echt kontraproduktiv.

Aber ich bin mir sicher, wir schaffen auch das ;-)

Liebe Grüße

Zwergnase

26.08.2019, 18:52 Uhr
Kommentar

Ich schlafe auch sehr gerne bei offenem Fenster und wenn es windstill ist, ist das auch bei kühleren Außentemperaturen unter 20 Grad möglich, da mein Schlafzimmer im 1. Stock liegt und wärmer ist als mein Wohnzimmer. So schlafe ich bei sperrangelweit geöffnetem Fenster und im September wenn es kühler wird, wird das Fenster gekippt.

Ich habe auch einen Pyjamatick. Ich kaufe mir immer wieder welche, obwohl ich schon so viele habe. Aber irgendwie habe ich trotzdem immer wieder das Gefühl, ich brauche noch welche :GIRL 101:

Shorty-Pyjamas mit kurzärmeligen Tops, SpaghettiTops, leichte lange Pyjamas, warme lange Pyjamas. Ich bin Pyjamasüchtig :GIRL 101:

Na ja, das ist ja das geringste Übel.....

LG

Toffifee

28.08.2019, 22:30 Uhr
Antwort

Hallo,

also bei uns ist es auch heute immer noch 30 Grad, in den Räumen trotz Verdunklung den ganzen Tag auch aktuell 27 Grad, schlafen ist eine Herausforderung. Ich mag dieses schwüle Wetter auch so gar nicht und hänge fast den ganzen Tag nur rum. Für heute war uns etwas Wind vorhergesagt, aber der ist wohl auch auf der Strecke geblieben. Abartig, am liebsten würde ich dauerduschen.

lg Petra