Avatar

Macakapseln gegen Libidoverlust

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

02.11.2012 | 17:06 Uhr

Guten Abend,
seit gut einer Woche nehme ich täglich 1 Hub Gynokadingel und seit gestern 2 Kapseln Utrogest abends dazu. Meine erste Frage ist, wann setzt die Wirkung von Gynokadin ein? Desweiteren frage ich nach, ob es welche gibt, die Macakapseln - oder pulver nehmen und wie die Wirkung ist. Da ich einen ausgeprägten Libidoverlust, Antriebsschwäche und Schlafstörungen habe, kann man diese Symptome damit beseitigen? Wäre für euren Rat dankbar.
LG
Angel

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.11.2012, 10:29 Uhr
Antwort

Hallo Angel,

ich nehme Maca seit über einem Monat. Eine Verbesserung kann ich nicht entdecken, vielleicht bin ich ein ganz, ganz, ganz klein wenig weniger müde. Ich nehme es eigentlich nur weil es mich in eine Östrogendominanz gebracht hat, und ich jetzt endlich Progesteron nehmen kann (und das ist das einzige das mir mal geholfen hat). Anfangs hatte ich Herzklopfen davon (wahrscheinlich vom Jod) seit ich Jodsalz weglasse geht es ganz gut. Probiers einfach mal aus, einigen damen hat es ja ziemlich gut geholfen.

Liebe Grüße mapu

Avatar
Beitrag melden
03.11.2012, 13:50 Uhr
Antwort

hallo angel,

ich nehme maca pulver seit mitte august und bei mir hat sich vieles verbessert. ich schlafe besser, fühle mich vitaler, kaum mehr ängstlich, kein herzstolpern mehr, mit der libido hatte ich bisher nie probleme, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich durch maca nochmehr lust verspüre. das ist normal geblieben. ich fühl mich einfach vitaler und werd es aufjedenfall weiternehmen. es schadet ja nicht. natürlich hab ich auch noch kleinere wehwehchen, jedoch zu dem vorherigen zustand kein vergleich. ich hoffe, es bleibt lange so.

lg ic

Beitrag melden
03.11.2012, 15:22 Uhr
Kommentar

Hallo Intercity,
danke für deine Antwort. wie heißt das Produkt, welches du nimmst und wo hast du es bestellt? Ist es reines Maca? Nimmst du Hormone? Ich frage mich, ob sich das Maca mit Hormonen verträgt, vor allem mit meinem Schilddrüsenhormon L-Thyroxin. Habe seit 2008 Hashi. Wann konntest du eine Verbesserung deiner Beschwerden feststellen und wann nimmst du das Maca?
Fragen über Fragen!
LG
Angel

Beitrag melden
04.11.2012, 17:16 Uhr
Kommentar

hallo angel,

es ist reines bio maca, hab hier schon mal gepostet wo ich es bezieh. von amazon. maca pulver extrakt..... nehme das unterschiedlich, je nach zeit. mal morgens, mittags oder abends.... so wie ich dran denke. ich merkte nach einer woche schon, dass ich mich vitaler fühlte. ich meine ich hab hier mal gelesen, dass es bei SD problemen nicht so gut sein soll. hier gibt es irgendwo einen älteren tread wo jemand eine alternative dazu beschrieb. musst du mal durchsuchen.
lg ic

Avatar
Beitrag melden
06.11.2012, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo angel17
gegen Libidoverlust kann ich nur jedem die Yamswurzel crem empfehle,
hatte daß ganz schlimm, nehmen sie jetzt schon ein halbes jahr und ich merke wie sie mir auch gut über die wechseljahre hilt, kann sie nur weiter empfehlen,
habe auch die gleichen beschwerden wie du, das einzige sind die schlafstörungen da hilt sie mir nicht.
l.g. ann-marie

Beitrag melden
06.11.2012, 16:59 Uhr
Kommentar

Hallo Ann-Marie,
vielen Dank für deine Antwort. Wo hast du denn die Yamswurzelcreme bestellt? Ich kenne eigentlich Yams nur als Kapseln. Gegen was helfen die denn, haben sie eine ähnliche Wirkung wie das Maca?
LG
Angel

Beitrag melden
07.11.2012, 09:16 Uhr
Kommentar

Hallo angel17
habe die Yamswurzelgreme von meiner Heilpraktigerin
empfohlen bekommen, da ich auch so schlimme wechseljahrprobleme habe, sie ist eigentlich auch für die ganzen wechseljahrprobleme aber ich habe sie hauptsächlich für die psyche und für die libidio bekommen, bestellt habe ich sie über die Limes-Apotheke, dort kannst du auch noch einmal nachfragen was für dich die beste menge ist, die Apothekerin ist auch Heilpraktigerin hatte dort auch noch mal angefragt.
l.g. ann-marie

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.