Lust auf Austausch bzgl. Gesichtspflege?

26.03.2006 | 09:56 Uhr

Hallo zusammen,
möchte hier natürlich kein Kosmetikforum eröffnen, aber vielleicht habt ihr trotzdem Lust auf Austausch von Tipps bzgl. Hautpflege.
Bei mir hat sich gerade jetzt zu Beginn der WJ meine Gesichtshaut ziemlich verändert (hatte ich auch schon geschrieben). Extremst empfindlich und trocken geworden, reagiert auf fast alle anti-aging Produkte allergisch und auf die meisten normalen Cremes auch. Hatte mir ja die Multiaktiv Serie von Heliotrop zugelegt, musste ich allerdings wieder umtauschen, hat nach der 2. Anwendung wie `Hölle gebrannt´. Versuche mich gerade mit ahava, gibt es Gott sei Dank direkt zu kaufen, bis jetzt so lala, aber ich gebe ihr eine Chance und versuche es noch eine Weile.
Viele Falten habe ich zwar noch nicht, möchte aber, dass es so bleibt und ohne Creme geht gar nicht. Versuche möglichst auf Paraffinum Li. als Inhaltsstoff zu verzichten und will ein Produkt, das ohne Tierversuche auskommt. Habe schon getestet: lavera, logona, optolind, avene, La roche-posay, sebamed (Apothekenserie f. sehr trockene Haut), Nivea für reife Haut, Charisma und amea von Tautropfen und die gute ´blaue Dose. Hatte natürlich nicht alle als ´Original´sondern vielfach Proben- Entweder Ausschlag, Unterlagerungen, mehr Falten als vorher, Spannen der Haut blieb oder im Nachhinein festgestellt -grottenschlechte Inhaltsstoffe. Vielleicht habt ihr Interesse eure Erfahrungen zu berichten und womit ihr, bei welcher Hautbeschaffenheit zufrieden seid?
Lg und einen guten Start in die Woche
Jule

Bisherige Antworten
27.03.2006, 17:58 Uhr
Antwort

Hallo,

ja, ich nehme auch meist nur die Antifaltencreme von Lidl, sowohl am Tag als in der Nacht, (die nimmt sogar mein Schatz als Gesichtscreme!).
Und manchmal zwischendurch auch Nivea soft oder CD-Creme.
Für den Körper wechsle ich zwischen CD-Lotion und Ponds-Körperlotion mit Kakaobutter (zieht wunderbar ein).
Allerdings habe ich auch kaum Hautprobleme, finde, dass man keine teuren Cremes braucht. Sie helfen auch nicht besser als die anderen.

lg linny

27.03.2006, 18:36 Uhr
Antwort

Die Ponds Körperlotion mit Kakaobutter nehme ich auch.
LG...Dagmar

27.03.2006, 19:40 Uhr
Antwort

Dank an euch für die vielen Tipps-sollte ahava mir nicht innerhalb von 2 Wochen eine ´geniale´Haut zaubern, habe ich ja jetzt reichlich Vorschläge und kann testen.
Euch allen eine schöne Woche.
LG Jule

28.03.2006, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo Babs und Sonja!
Das geht ganz einfach: frischen Mittelstrahlurin ( also das Allererste, was kommt, durchrauschen lassen) auf Toilettenpapier auffangen und das Gesicht damit befeuchten. Wenn man mag, auch Hals, Dekollete und Hautunreinheiten am ganzen Körper. Man merkt sofort eine gewisse straffende und weichmachende Wirkung. Das geht auch bei rauen Händen oder Füßen.
Den Urin einfach drauf- und trocknen lassen; er riecht nicht!!
Der Ekel verschwindet nach ganz kurzer Zeit, und evtl. werdet Ihr ja auch mutig und experimentiert mit der Erkältungsabwehr.
Ich schwöre drauf und kostenlos ist es noch dazu!
Viele Grüße!

28.03.2006, 13:24 Uhr
Antwort

Hallo Polly,
danke für deinen Tipp. Endlich mal was kostenloses. Also ist es den Versuch doch wert!!! Durch die Blütenpollen habe ich momentan im Gesicht eine gereizte Haut, also werde ich gleich morgen früh mit dem Experiment loslegen. Egal wie - Augen zu und durch. Ich persönlich empfinde die Hitzewallungen usw. schlimmer, als die kostenlose Urinanwendung.

Danke und Gruß

Babs

28.03.2006, 17:36 Uhr
Antwort

Hallo polly auch von mir ein dickes danke.Ich werde mich auch wieder melden wie es geklappt hat danke und einen netten abend Sonja:-)

28.03.2006, 19:08 Uhr
Antwort

Ich benutze seit einigen Jahren Alverda von DM. Das eine ihrer Hausmarken. Für extrem sensitive Haut mit Jojobaöl, ohne Konservierungsstoffe und ohne Parfüm. Kein Paraffin. Öko-Test: Sehr gut.
Als Make up nehme ich Heliotrop aus dem Reformhaus. Körpercreme: Aldi: für normale Haut. Auch ohne Paraffin. Auch Öko-Test sehr gut. Bin nicht unbedingt ein Ökofreak, aber ich habe festgestellt,dass ich die sehr Ökotest-getesteten Produkte vertrage.
Viele Grüße
Ulla

29.03.2006, 10:14 Uhr
Antwort

@ Hautgeplagten,

mich plagt auch in unregelmäßigen Abständen trockene Haut, Falten halten sich in Grenzen.

Gestern bekam ich in der Apotheke Pröbchen von einer Intensivcreme mit Olivenöl (Aufbaupflege) bekommen und ich war angenehm überrascht, wie weich heute morgen meine Gesichtshaut war.

Ich stell mal den Link der Firma hier rein für Interessierte:

http://www.medipharma-homburg.de/

Da das ein Apothekenprodukt ist, wird es leider nicht ganz so preiswert sein.

Gruß...Mauserl