Lust auf Austausch bzgl. Gesichtspflege?

26.03.2006 | 09:56 Uhr

Hallo zusammen,
möchte hier natürlich kein Kosmetikforum eröffnen, aber vielleicht habt ihr trotzdem Lust auf Austausch von Tipps bzgl. Hautpflege.
Bei mir hat sich gerade jetzt zu Beginn der WJ meine Gesichtshaut ziemlich verändert (hatte ich auch schon geschrieben). Extremst empfindlich und trocken geworden, reagiert auf fast alle anti-aging Produkte allergisch und auf die meisten normalen Cremes auch. Hatte mir ja die Multiaktiv Serie von Heliotrop zugelegt, musste ich allerdings wieder umtauschen, hat nach der 2. Anwendung wie `Hölle gebrannt´. Versuche mich gerade mit ahava, gibt es Gott sei Dank direkt zu kaufen, bis jetzt so lala, aber ich gebe ihr eine Chance und versuche es noch eine Weile.
Viele Falten habe ich zwar noch nicht, möchte aber, dass es so bleibt und ohne Creme geht gar nicht. Versuche möglichst auf Paraffinum Li. als Inhaltsstoff zu verzichten und will ein Produkt, das ohne Tierversuche auskommt. Habe schon getestet: lavera, logona, optolind, avene, La roche-posay, sebamed (Apothekenserie f. sehr trockene Haut), Nivea für reife Haut, Charisma und amea von Tautropfen und die gute ´blaue Dose. Hatte natürlich nicht alle als ´Original´sondern vielfach Proben- Entweder Ausschlag, Unterlagerungen, mehr Falten als vorher, Spannen der Haut blieb oder im Nachhinein festgestellt -grottenschlechte Inhaltsstoffe. Vielleicht habt ihr Interesse eure Erfahrungen zu berichten und womit ihr, bei welcher Hautbeschaffenheit zufrieden seid?
Lg und einen guten Start in die Woche
Jule

Bisherige Antworten
26.03.2006, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo Jule,
ich nehme derzeit die Creme von Oil of Olaz Tagescreme für reife Haut in einer dunklen Dose und bin damit recht zufrieden. Sie zieht schnell ein, spannt nicht und vor allem glänzt nicht. Zuvor hatte ich häufig bei Cremen gegen trockene Haut immer dieses Glänzen im Gesicht auch über den Augen. Bei dieser nicht, meine Haut fühlt sich abends noch weich und geschmeidig an.
LG...Dagmar

27.03.2006, 08:40 Uhr
Antwort

morgen jule,

oooh - dieses problem kenne ich!
ich habe mir auch proben etc geholt und vieles ausprobiert.
seit ca. 1 jahr verwende ich zwei cremes:
1. anti falten creme aus dem lidl für die augen und
2. avene cold creme; die gibts es in der apotheke, 100ml kosten so um 10€ und reicht so ca für 3 monate. sie ist sehr ergiebig, hat kaum eigenduft und ist sparsam.
lieben gruß

dagmar

27.03.2006, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

ich nehme seit über einem Jahr Produkte von Dr. Baumann. Leider sind diese Produkte nicht im freien Handel zu beziehen, sondern nur in Kosmetikstudios von Kur- oder Wellnesstempeln. Aber ich hatte noch nie so eine schöne Haut!! Diese Cremes sind extrem lange haltbar (z. B. ein 50 ml Töpfchen fast ein halbes Jahr!!!). Meine Falten sind besser geworden, obwohl diese Cremes keine anti-Aging-Produkte sind. Wichtig auch: OHNE

27.03.2006, 09:45 Uhr
Antwort

Hallo nochmal, habe zu schnell geentert :-)) TIERVERSUCHE.
Anbei mal ein Link:

http://www.dr-baumann.com/deutsch/home.htm

Grüsse
Catriona

27.03.2006, 10:16 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kann Avène Eluage empfehlen, als Nachtpflege, gibt es in der Apotheke.

Am Tage ist Hydranorme von La Roche-Posay (Apotheke) sehr angenehm, zieht gut ein, pflegt extrem gut und glänzt trotzdem nicht (Stiftung Warentest-Empfehlung), gelegentlich verwende ich sie auch nachts.

LG
Daniela

27.03.2006, 10:59 Uhr
Antwort

Hallo Jule!
Ich werde nicht müde, den Eigenurin als ideale Haut-auch Gesichtspflege anzupreisen! Ist billig und unschlagbar. Meine Freundinnen finden mich unbegreiflich faltenlos.
Liebe Grüße!

27.03.2006, 11:15 Uhr
Antwort

Hallo Jule,

wenn du Pollys Tipp nicht in die Tat umsetzen magst, ich pflege meine Haut nachts schon seit Jahren mit Eucerin 10% Urea. Damit bin ich sehr zufrieden. Tagsüber benutze ich Weledaprodukte oder, wie im Augenblick, zur Abwechslung mal die neuen HIPP Babycremesachen. Hat Ökotest mit sehr gut bewertet und meiner Rückenhaut, die seit meiner OP extrem reizbar ist, geht es super damit.

Liebe Grüße
Meggy

27.03.2006, 13:28 Uhr
Antwort

Hallo Polly,
kannst du mir/uns die Anwendung mal näher erklären? Kann so gar nichts damit anfangen - würde mich aber mal interessieren.
Danke

Gruß Babs

27.03.2006, 17:40 Uhr
Antwort

Hallo Polly ja mich interessiert es auch sehr wie du Urin als gesichtspflege anwendest.Wärest du so nett und erklärst es mir kurz herzlichen dank im vorraus grüße sonja