Lieg wieder mal "danieder"

22.10.2020 | 10:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

möchte wieder mal ein bisschen jammern, da es mir die letzten Tage nur schlecht geht. Ja, ich weiß meine Tage kommen nächste Woche, aber ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass ich in den Wechseljahren plötzlich PMS habe.

Seit zwei Wochen habe ich auch extreme Kieferschmerzen rechts,mal Oberkiefer, dann Unterkiefer, ein Brennen in der Gesichtshilfte, Kribbeln auf der Kopfhaut und immense Verspannungen im Nackenbereich.Auch schmerzt der rechte Arm, so dass ich kaum meine Kaffeetasse morgens heben kann.

Es nervt einfach nur noch. Kennt das jemand in dieser Form? Zudem kommt bei der kleinsten Bewegung heftiges Schwitzen dazu. Blödsinnigerweise habe ich Dr. Google gefragt und der hat mir bestätigt, dass ich natürlich schwerst krank bin, also von Gehirntumor bis Schlaganfall war alles dabei. :-X:-):-(

Super, mein Verstand sagt mir natürlich was anderes und ich habe auch keine Lust auf einen Ärztemarathon. Möchte einfach nur mein "altes Leben" ohne Beschwerden zurück.

Sorry, aber das musste jetzt mal alles raus. Bin so gefrustet. Wie geht Ihr denn damit um?

Einen schönen Tag.

LG now

Bisherige Antworten
22.10.2020, 10:14 Uhr
Antwort

Noch was vergessen: lt. meinem Heilpraktiker sind das die klassischen Symptome von CMD, was wohl auch viele Frauen in den WJ kennen lernen dürfen. :-(

22.10.2020, 12:51 Uhr
Antwort

LIebe now,

eigentlich bestehen meine WJ -Beschwerden in den letzten 2 Jahren nur aus Schmerzen und ich hätte auch gerne mein altes Leben wieder

Zur Zeit habe ich wie du, mal wieder Oberkieferschmerzen und das rechte Ohr sticht ganz fies, besonders am Morgen. Hatte ich vor einem Jahr schon mal.Der Nacken war auch mal ganz schlimm, dass ich kaum Umschauen konnte beim Autofahren.

Gedanken über meine Schmerzen mach ich mir ständig, obwohl ich überzeugt bin, alles was ich hab sind WJ-Beschwerden. Aber irgendwann muss doch mal gut sein =-O%)

Ich kann schon seit 2 Jahren ganz schlecht sitzen auf den Sitzbeinhöckern und jetzt brennen auch öfters die Beine als würde ich in Brennesseln stehen.

Ganz bestimmt hast du keine schlimme Krankheit, aber es kommt einem alles so unwirklich vor und man denkt, bestimmt hat ein Arzt was übersehen. Kenn ich zu genüge. Bin auch Google-Königin!! Keine Ahnung was unser Körper mit uns macht. Blöderweise kenn ich nur Frauen die fast nix haben.

Wir sind hier an meinem Wohnwort Corona Hotspot. Das regt mich noch zusätzlich auf.

Sei ganz fest gedrückt und liebe ganz liebe Grüße. Du bist nicht allein!!!

Hope64

22.10.2020, 14:11 Uhr
Antwort

Hallo Now,

ja diese fiesen Verspannungen sind echt ätzend. Damit kämpfe ich auch schon eine Weile. Die ganzen Beschwerden wechseln sich immer mal wieder ab. In manchen Fällen sollte man Google besser nicht fragen, passiert mir auch hin und wieder :-X

Meine Tage sind Vergangenheit, aber als ich die noch hatte, ging es mir wesenltich besser als heute. So ganz ohne GM ist das ( für mich ) total beschissen.

Rechter Arm tut mir auch mega weh, liegt aber an Fehlhaltung durch Karpaltunnel OP vom Januar.....die kann ich oft kaum bewegen. War beim Osteo......aber von 1 Behandlung geht das nicht weg.

Es kommen wieder bessere Tage für uns alle, wie meistens ein auf und ab :HEADSHOT:

Gute Besserung lg gigon

22.10.2020, 14:23 Uhr
Antwort

Danke fürs Drücken Hope64, das tut sooo gut.

Du schreibst es genau richtig, ich habe auch die Momente, wo ich denke, dass ja alle Ärzte so unfähig sind weil sie meine schwere Krankheit nicht erkennen. Es sind halt teilweise so gemeine Schmerzen, dass dann die Logik einfach mal versagt. Autofahren ist zur Zeit auch total anstregend und schmerzhaft für mich.

Je länger "Corona" dauert, desto mehr strengt es mich auch an. Manchmal denk ich mir halt, wohin soll das Ganze noch führen. Zumal ich jetzt auch nicht ständig zum Arzt rennen möchte, da die eh wieder völlig im "Corona-Stress" sind.

Liebe Gigon, nun das sind ja nicht so schöne Aussichten, wenn es danach noch schlimmer wird, wenn meine Tage weg sind. :,(ich liebe Dr. Google, da ich dann manchmal selber schmunzeln muss, welche Krankheiten ich schon überlebt habe. :-)Das hilft mir dann über so manche schlaflose Nacht, da ich dann tatsächlich über mich als medizinisches Wunder staune. :-)

Zur Zeit gelingt mir nur die Ablenkung von diesen Schmerzen kaum. Habt Ihr noch eine Idee, wie man sich noch ablenken kann? Ich meditiere, lese viel und gerne, bin viel in der Natur. Tu mir schon so viel Gutes und es hilft grad überhaupt nicht. :-X

22.10.2020, 16:25 Uhr
Kommentar

@Now,

das war jetzt so nicht gemeint, dass wenn die Tage weg sind es bei allen Damen schlimmer wird. Oft wird es auch viel besser. Du hast ja noch dein GM? Dann schleicht es sich evtl. langsam aus und der Körper kann sich besser daran gewöhnen.

Mir wurde vor gut 2 Jahren die GM, also quasi die Hauptleitung gekappt :-(und das merke ich sehr deutlich.

Oftmals gelingt es mir auch nicht mich abzulenken wenn ich im Gedankenkarusell bin. Und da fällt es mir sehr schwer den Arsch hochzubekommen für irgend etwas ;-)

Aber es wird wieder besser, also müssen wir  das aussitzen:-X

lg gigon

22.10.2020, 19:46 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon,

ich hatte noch keine OP, so dass ich ja dann Hoffnung habe, dass, wenn die Periode sich langsam "ausschleicht" es nicht noch schlimmer wird. Genau, den Arsch hochzubekommen ist an manchen Tagen so schwer und oft gewinnt einfach der Arsch. :-D

23.10.2020, 22:43 Uhr
Kommentar

Now, genau das meinte ich, der Körper gewöhnt sich langsam an das wenigere.

Tens Gerät habe ich auch, bin mir nicht so sicher ob es richtig gut funktioniert :-(

Was mir sehr gut tut, ist von Kneipp die Rücken und Nacken Salbe. Sie wird angenehm warm.

Lg gigon

24.10.2020, 20:28 Uhr
Kommentar

Danke Gigon, muss mal nach der Kneipp Salbe googeln. Wichtig ist bei mir ,dass sie nicht allzu stark riecht, denn mein Kater ist sehr geruchsempfindlich. :-)

22.10.2020, 18:00 Uhr
Antwort

Liebe now,

da fällt mir doch noch was ein zu den Schmerzen.

Hab mir ein TENS-Gerät zugelegt. Kannst Klebeelektroden plazieren, wo`s richtitg arg ist. Das Geräte wird mit Batterien betrieben und sendet kleine elektrische Fibrationen. Das lenkt von den Hauptschmerzen ab. Ist find`s super, weil man auch dann innerlich nicht so verspannt.

Ich hab sogar ein zweites Gerät, falls das erste schlapp macht. Für mich nicht auszudenken. Gerät schadet nicht, wird auch in der Schmerztherapie verwendet.

Schreib dir gerne, falls du dazu noch Fragen hast.

Mir wurde zwar gesagt, dass man es nicht zu lange anwenden soll wegen Gewöhnungseffekt. Glaub ich aber nicht. Ich hab`s mal mehrere Stunden laufen, dann brauch ich es wieder tagelang nicht. Unsere Schmerzen sind ja keine Phantomschmerzen, sondern meistens ausgelöst durch Muskelverspannungen, die sich damit auch etwas lösen.

Ich verwende es für ISG, Hüfte, Po und Beine, meine Schwägerin im Nacken.Hab grad gegoogelt, geht auch bei CMD.

LG Hope 64

22.10.2020, 19:53 Uhr
Kommentar

Liebe Hope64,

interessant mit dem Gerät, habe es mir schon öfters angeschaut, aber vor Strom zu viel Respekt. ;-)

Aber wenn Du so begeistert bist, dann wäre das tatsächlich eine Option für mich. Wie lange machst Du das schon? Und kannst Du evtl. ein Gerät empfehlen?

Mit ISG habe ich auch des öfteren Probleme. Werde jetzt gleich googeln, mein HA meinte mal, das dies eben auf Dauer nicht angewendet werden sollte. Aber wenn es hilft ist es mir egal. ;-)

Einen wunderschönen Abend, ich werde jetzt versuchen meine Muskeln in der Badewanne mit Basenpulver zu entspannen.

LG now

23.10.2020, 11:46 Uhr
Antwort

Liebe now,

diese tragbaren Geräte sind alle ziemlich gleich. Du hast halt Kabel mit Klebeelektroden zum Plazieren.

So aktiv benutze ich es seit 1/2 Jahr. Es gibt bei den Geräten auch verschiedene Frequenzen, so dass der Gewöhnungseffekt m.E. nicht so schlimm ist. Mein HA sagt, auf jeden Fall besser als Schmerztabletten, die bei mir sowieso noch nie geholfen haben.

Und keine Angst w/ Strom, sind nur Batterien drin. Mein Gerät heißt Sanitas SEM 43. Es wird normalerweise mit 4 Elektroden bedient, heißt 2 Kabel kleben an dir dran. Funktioniert aber auch mit 1 Kabel, so hat man nicht so einen Kabelsalat. Und es hat einen Timer, d.h. max. 100 Minuten sind möglich, danach muss man es neu einschalten. Bei anderen Geräten ist der Timer manchmal kürzer.

Musst halt mal schauen, welches Gerät dir entsprechen würde, gibt noch viele andere Firmen.

Heut hab ich ein neues Phänomen. MIr jucken die sonst schmerzenden Muskeln. Ein Fortschritt?? Gehofft hab ich schon oft.....

Basische Bäder hab ich auch schon genommen und mich basisch ernährt. Dass mit der Ernährung hab ich nach 4 Wochen wieder gelassen. Da ist man sehr eingeschränkt mit der Ernährung. Klar Zucker sollte man sehr einschränken, aber der Seele tut`s halt manchmal gut.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.:-*

LG Hope64

24.10.2020, 20:35 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. ;-)

Werd mal schauen, was der Markt so hergibt, wird meine Sonntagsbeschäftigung.

Schmerztabletten nehme ich auch seit über einem Jahr nicht mehr. Ich habe jetzt wieder mit MSM Pulver angefangen. Mal schaun, ob es was bringt. Hat mir im Frühjahr schon mal gut geholfen, bloß musste ich nach einiger Zeit aufhören, da mir nach längerer Einnahme sehr schwindelig davon wird.

Basische Bäder liebe ich, aber basische Ernährung ist auf Dauer sehr anstrengend für meine Mitmenschen. Werde ohne Schoki zu gereizt. :-)

Einen wunderschönen, möglichst schmerzfreien Sonntag wünsche ich Euch.