Lieber Gruß in unruhigen Zeiten

09.03.2020 | 10:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es Euch? Irgendwie wars mal wieder an der Zeit hier einen Gruß zu senden, die Zeit die rennt und rennt.. mir selbst gehts etwas besser, stabilisiere mich, auch wenn manchmal meine Herzangst aufflammt. Ich nehme zwar immer noch das Antidepressivum, es stabilisiert mich, doch macht es auch zum Glück nicht komplett gefühllos, sodass ich meine Ängste selbst besiegen muss sowie sie sich mal wieder zeigen. Allerdings sind die täglichen Weinattacken weg.

Diese Coronazeit verunsichert mich erneut..diese Ungewissheit, wird es einen selbst erwischen, wird es schlimm.. da muss ich mich regelrecht abgrenzen um nicht in alte Angstmuster zu verfallen.

Heute hatte ich während meiner Morgenmeditation einen Stich, Druck, Ziehen in der linken Herzgegend und war ne weile ängstlich, dass da was sein kann. Da ich aber kardiologisch durchgecheckt wurde, dürfte da eigentlich nichts sein- dennoch ist die Sorge plötzlich da...  ich erklärs mir, dass ich da ne Verspannung hatte, BWS etc...  aber hintergründig spielt da wohl grad das Unterbewusstsein mit, all diese Viruspanik schwingt da sicher unterschwellig mit. Was denkt ihr? Wie gehts euch damit?

Schicke euch allen liebe Grüße

Bleibt tapfer!:IN LOVE:

Euer Honigbienchen

Bisherige Antworten
09.03.2020, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen!

Schön von dir zu hören! Im großen und ganzen scheint es dir ja ganz gut zu gehen. Das mit dem Corona-Virus ist natürlich beunruhigend. Anfangs war ich auch sehr ängstlich und musste achten nicht in Panik zu verfallen. Das habe ich dann aber komischerweise recht schnell abgelegt und ich bin sehr ruhig damit umgegangen. Jetzt nach den Meldungen von gestern von hundert Toten an einem Tag in Italien und das große Regionen abgeriegelt wurden flammt die Angst wieder auf. Ds Corona-Virus wird immer wieder mit der Grippe verglichen wobei man sich dann denkt: warum wird dann alles abgesperrt, bei der Grippe wurde noch nie etwas abgesperrt? In Österreich gibt es jetzt auch schon 112 Fälle, wobei man ja nicht weiß, wieviele es tatsächlich sind, die keine Symptome haben und trotzdem infiziert sind. Oder Fälle, die vielleicht fälschlicherweise als normale Grippe eingestuft wurden. Ich habe das Gefühl, dass wir in Österreich total hinten nach sind mit Tests, es müsste viel mehr getestet werden.

Dann kommt noch die Flüchtlingskrise dazu, dass ist auch beunruhigend. Also im Moment brauchen wir schon starke Nerven. Ich hoffe, dass sich die Lage in nächster Zeit beruhigt, das warme Wetter wird hoffentlich dazu beitragen.

LG

Toffifee

09.03.2020, 16:38 Uhr
Kommentar

@ Toffifee,

ich denke auch das die Dunkelziffer des Coronas eine andere Zahl hat.....leider :,(

Und wie du schon treffend schreibst, die Flüchtlingskrise......was glaubst du was da so reingeschleppt wird :SORRY:

Mein Mann hat damit zu tun und ich hoffe immer, dass er nichts mit nach Hause bringt. Einmal war schon offene TBC sehr sehr grenzwertig aber zum Glück ist er davon gekommen.

lg gigon

09.03.2020, 16:32 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen,

ja das picksen und stechen kenne ich auch, hatte ich letzte Woche,

Bin auch komplett verspannt und habe BWS, HWS und LWS ständig Probleme. Da bekam ich auch schlechter Luft, aber das kann ich dann gut zuordnen. Da du ja kardiologisch abgechekt bist, mach dir keine Sorgen. Ich habe TENS Elektroden Pads Zuhause die ich mir dann draufmache damit die Verspannung sich löst. Vielleicht googelst mal danach.

Ja das Virus braucht keiner, wir waschen uns oft die Hände wie es in den Medien gesagt wird und gehen jetzt nicht in Urlaub oder auf große Veranstaltungen- viel mehr kannst ja nicht machen.

Gute Besserung :-*

Gruß gigon

09.03.2020, 16:49 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

hatte grad ein Gespräch mit meiner Psychotherapeutin, die ist toll, sie bringt mich immer schnell wieder auf den graden Weg..  ^^

Ja, den Coronavirus braucht keiner, dennoch wird da meiner Meinung nach viel Panik betrieben. Was wir tun können ist unser Imunsystem flott halten, Zink, Vitamin C, Ingwer.. Händewaschen oder unterwegs halt desinfizieren. Große Menschenmengen meiden, aber da hab ich eh kein Problem mit.

Aber auch wenn es uns erwischen sollte, werden wir ihn überleben.. achten sollte man drauf, wenn schwere Lungenkrankheiten bestehen, chronische Imunschwäche etc, aber das gilt auch für die Grippe. Witzigerweise spricht niemand von den 200 Grippetoten die es bereits im Jan/Feb dieses Jahres gab..  Da frag ich mich immer, wer profitiert von der Panikmache?:-X

LG :IN LOVE:

Honigbienchen

09.03.2020, 19:34 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen;

Du sprichst mir aus der Seele. Ich lasse mich dann auch aufbauen von meinem KG und HP; die beruhigen und bringen mich ein bisschen runter wenn ich zu sehr in der Angstspirale und auch meinen Sorgen stecke was alles noch passieren wird und kann.

Und von den Grippetoten spricht keiner, das habe ich auch gestern gedacht;

die Woche plane ich eigentich einen Theaterbesuch mit meiner Tochter in einem relativ kleinen Theater.

Trotzdem ist man am Zweifeln - aber es ist so verschieden von Fall zu Fall wie man damit umgehen soll und es gibt auch keine Lösung für alles.

Wir müssen lernen damit behutsam und sorgfältig umzugehen.

Bäumchen

09.03.2020, 23:14 Uhr
Kommentar

Vielleicht sollte ich auch einen Termin bei meiner Therapeutin einschieben, um mich beruhigen zu lassen. Obwohl ich die letzten Wochen sehr ruhig war. Aber jetzt ist ganz Italien abgesperrt worden. Also da kriegt man es schon mit der Angst.

LG

Toffifee