Avatar

Leukos im Urin

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

23.05.2019 | 12:07 Uhr

Liebe Frauen,

ich war jetzt schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv.Leider fehlt mir die Zeit mich hier regelmäßig zu beteiligen. Meine WJ Beschwerden sind zum Glück auch nicht so stark ausgeprägt.

Ich habe nun seit 2,5 Jahren keine Blutung mehr und war gestern zum allgemeinen Checkup beim Hausarzt. Er hat nichts auffälliges im Ultraschall  usw. entdecken können. Heute habe ich wegen der Laborwerte angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass die Leukos im Urin leicht erhöht wären. Alle anderen Laborwerte sind aber ganz normal. In zwei Wochen soll ich nochmal eine Probe abgeben.

Kann das mit den WJ zusammenhängen ? Ich habe gelesen, dass man in dieser Zeit zu Blasenentzündungen neigt.  Seit ca. 3 Tagen hab ich im Unterbauch so ein leicht brennendes Gefühl, ansonsten aber keine Beschwerden . Da ich bisher auch noch nie mit Blasenentzündungen zu tun hatte, hatte ich das eigentlich auch eher so nebenbei wargenommen und auf die Hormone geschoben.

Was soll ich nun machen, abwarten oder bringt es etwas einen Blasen-und Nierentee zu trinken?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.