Lenzetto- wer hat Erfahrung damit?

13.06.2019 | 07:50 Uhr

Hallo, nachdem ich jetzt einen Tag lang erfolglos das Internet und alle Apotheken abgeklappert habe und mein Hormonpflaster wirklich nicht verfügbar ist, muss ich mich wohl mit etwas Neuem anfreunden. Das Gel mag ich nicht und nun hat man mir das Spray lenzetto empfohlen. Wer hat Erfahrung damit?

viele Grüße

Lady Lollipop

Bisherige Antworten
13.06.2019, 08:23 Uhr
Antwort

Hallo Ladylollipop

Ich nehme das spray und utrogest .Bin sehr zufrieden damit.Einfache Handhabung.Ich finde es besser als ein Pflaster.

LG Mücke

13.06.2019, 08:36 Uhr
Kommentar

Hallo Mücke, danke für deine Antwort. Wie lange nimmst du es schon? Hast du zuvor auch Pflaster ausprobiert. Irgendwelche  signifikanten Nebenwirkungen bei Lenzetto? Sorry für die Fragerei.

viele Grüße

lollipop

13.06.2019, 08:45 Uhr
Antwort

Ich nehme es seit letztem Jahr Juli nein ich habe kein Pflaster ausprobiert .Nebenwirkung habe ich gar keine.Aber ich könnte mir nicht vorstellen immer ein Pflaster zu haben deshalb habe ich mich für das Spray entschieden .Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert bis es richtig gewirkt hatte.Aber da du ja schon Hormone nimmst denke ich das es sofort wirkt.

13.06.2019, 08:52 Uhr
Kommentar

Das hört sich ja ganz gut an. Hattest du Gewichtszunahme? Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin jetzt 54 und mache seit August18 die HET.

13.06.2019, 11:15 Uhr
Kommentar

Ich bin 46 nein habe keine Gewichts Zunahme.Da es mir schlecht ging habe ich abgenommen.

17.07.2019, 14:45 Uhr
Kommentar

Hallo Mücke

ich nehme auch seit kurzen Lenzetto und Utrogest und es ist schön zu  hören das es hilft, denn ich leide stark unter den WJ. Du schreibst das es bei dir ein halbes Jahr gedauert hat bis es richtig gewirkt hat hast du vorher wenigsten eine Verbessung feststellen können.Wäre hilfreich für mich das zu wissen.Mein FA meinte das man nach 3-4 Wo schon eine Wirkung feststellen kann.

LG Sonnenstrahlen

13.06.2019, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo LadyLollipop,

das mit den Pflastern passiert anscheinden öfters.

Ich habe hier eine Seite gefunden, die Alternativen für das FEM 7 Conti aufzeigt. Da dein Pflaster als Alternative aufgeführt wird, vermute ich, das es umgekehrt auch mit dem FEM 7 Conti klappen könnte oder mit den weiter unten aufgeführten Tabletten.

Wichtig ist das Levonorgestrel als Gestagen und Estradiol als Inhaltsstoffe.

https://www.inderapotheke.de/produkte/124426/fem7-conti-transdermale-pflaster-pflaster-transdermal/alternativen

Da würde ich mich bei Arzt und Apotheke erkundigen.

Es gibt ja den Spruch Never stop a running system. Wenn es dir mit diesen Hormonen gut ging, würde ich versuchen dabei zu bleiben.

Wenn du nichts findest kannst du ja immer noch auf Spray etc. gehen.

LG Ringelblume

13.06.2019, 23:59 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, danke für den Tipp. Da werde ich mich schlau machen. Die Firma die Fem7sequi herstellt hat auf meine Anfrage geantwortet und vor Frühjahr 2020 wiird es nicht zurück sein. Sie testen die Haftbarkeit. Zugegeben es hat wirklich nicht so super gut gehalten. Jetzt muss ich schauen wie ich weitermache. Habe zum Glück einen supertollen Frauenarzt Freund. Der kennt sich mit dieser Materie sehr gut aus. Er wird mir hoffentlich raten können.

LG

Lady Lollipop