Leistenschmerzen die vom Rücken kommen p

20.11.2016 | 10:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte ja schon Mal von meinen Leistenschmerzen geschrieben,die wohl vom Rücken kommen,da alles andere schon ausgeschlossen wurde. Am schlimmsten ist es im Sitzen.

Am Donnerstag hab ich Termin zum MRT,vielleicht weiß ich dann mehr.

Hat oder hatte eine von euch sowas auch? Und was macht oder habt ihr dagegen gemacht?

LG und einen schönen Sonntag

Bisherige Antworten
20.11.2016, 11:21 Uhr
Antwort

Hallo Fanny

ich kenne Leistenschmerzen vom Eisprung oder wenn Zysten am Eierstock sind. Kann das durch deinen Langzeitzyklus nicht sein?

LG Midi

20.11.2016, 14:36 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

Eiersprung hab ich durch den LZZ keinen und eine Zyste wurde durch einen vaginalen US schon ausgeschlossen.

Wie geht es dir denn?

LG Fanny

21.11.2016, 07:00 Uhr
Kommentar

Hallo Fanny

dann wohl echt Verspannungen? Ich drücke dir die Daumen für deine Untersuchung!

Ich war am Freitag nochmal beim Arzt weil die Erkältung trotz AB nicht besser war und ich auch Fieber hatte. Habe jetzt noch eine vereiterte Mittelohrentzündung. Bronchien zu. Habe jetzt ein starkes AB bekommen und weiter krankgeschrieben. Jetzt meldet sich die Blutung an. Mal schauen. Das letzte mal hat ja dann vier Wochen gedauert.

LG Midi

21.11.2016, 11:19 Uhr
Kommentar

Hallo Midi, oh mann bei dir reiißt das ja gar nicht ab ..ich hatte gedacht dass du schon bald fit wirst für die OP jetzt hat man sich schon durchgerungen diese OP zu machen und dann wird man krank und jetzt kommen auch noch die Blutungen wieder Oman midi du tust mir richtig leid .. Ich wünsche dir dass deine Blutung nicht so stark und nicht so lange dauern  und baldige Genesung für deine Grippe. Es drückt dich die kleine nordseekrabbe :-*

22.11.2016, 07:56 Uhr
Kommentar

Danke liebe Nordseekrabbe :IN LOVE:

wie geht es dir?

LG Midi

22.11.2016, 17:55 Uhr
Kommentar

Moin Moin Midi. Die letzten Tage auch nicht so gut hab wieder starke Angstzustände denke mal wieder das ich in die klapse gehöre :KISSED::-| hab momentan auch wieder viel Stress und die blöden Weihnachtstage von mir aus könnte es abgeschafft werden  .heute Nachmittag fünf Adventsgestecke gemacht :-) Lg nordseekrabbe

22.11.2016, 22:17 Uhr
Kommentar

Oh je Nordseekrabbe,

lass dich von den Weihnachtsvorbereitungen nicht so unter Stress setzen! Wenn es dir nicht gut geht hältst du es diesmal eben etwas kleiner und einfacher!

Da bei mir in den Sternen steht ob ich dann operiert bin oder nicht bereite ich nicht viel vor. Die Geschenke für den Enkel und das Patenkind. Für die Großen haben wir seit letztem Jahr die Geschenke abgeschafft. Jeder trägt was zum Festessen bei und wir sitzen gemütlich zusammen. Das ist sehr schön so!

Das du wieder Angstzustände hast tut mir leid! Hast du es mal mit pflanzlichen Mitteln probiert?

Du hast ja auch privat genug am Hals, da ist das kein Wunder.

LG Midi

22.11.2016, 12:15 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

na Du bist ja arg gebeutelt:-(

Das kann sich ja mit der OP noch hinziehen.

Aber vlt. gibts ein Wunder und die Blutung wird schwach oder setzt aus? Das wäre schön...

Ich kann mich der der kleinen Nordseekrabbe nur anschließen, toi, toi, toi !!!

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

22.11.2016, 22:19 Uhr
Kommentar

Liebe Lindy,

Danke dir! Hab die Hoffnung auf Wunderheilung auch noch nicht ganz aufgegeben!

LG und dir gute Besserung Midi

20.11.2016, 12:52 Uhr
Antwort

Ich hatte sowas Mal. Weiß nicht ob es sich so anfühlt wie bei dir, bei mir wurde das extrem schmerzhaft, so dass ich sogar Schmerzmittel brauchte. Es hat sich dann herausgestellt, dass mein großer Gesäßmuskel total verhärtet war und unter schmerzvollen Massagen wurden diese Verhärtungen dann wieder gelöst. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Toffifee

20.11.2016, 15:16 Uhr
Antwort

Verspannungen in der Wirbelsäule können sehr schmerzhaft ausstrahlen, in die verschiedensten Körperbereiche. Durch Massagen können diese Verspannungen gelöst werden. Nicht immer verordnen Ärzte Massagen, dann kann man das als Selbstzahler bei der Physiotherapie behandeln lassen.

Massagen in Kombination mit Osteopathie haben bei mir Blockaden/Verspannungen in der Halswirbelsäule dauerhaft gelöst.

Alles Gute!

LG, Daria

20.11.2016, 17:13 Uhr
Kommentar

Wo finde ich denn einen Osteopathen? Und zahlt den die Krankenkasse?

20.11.2016, 22:17 Uhr
Kommentar

Meine Physiotherapeutin hatte zufällig eine Zusatzausbildung als osteopathin. Ob die KV Osteopathie bezahlt oder sich daran beteiligt ist fraglich, steht aber auf der Homepage der KV.

Ich würde erstmal mit normaler Physiotherapie/Massagen starten, wenn es Verspannungen sind. Machst du eigentlich regelmäßig Gymnastik?

Lg daria

22.11.2016, 20:51 Uhr
Kommentar

Erhrlich gesagt - nein. Hab seit Wochen ein Übungsblatt vom Orthopäden und fange immer "morgen an - mir gehört der Po versohlt :HEADSHOT:

Hab Donnerstag Termin zum MRT, dann wieder Termin beim Orthopäden, werde dort mal wegen Physotherapie fragen, danke.

Und morgen versuch ich mal die Gymnastikübungen, versprochen :-)

22.11.2016, 22:09 Uhr
Kommentar

Hallo Fanny,

Such dir doch eine Gymnastikgruppe im Sportverein oder schau mal nach pilates. So kommt man unter Leute und der innere Schweinehund wird besiegt.

Lg daria

P.s berichte mal, was der Arzt sagt

22.11.2016, 22:11 Uhr
Kommentar

Die Ärzte sind sehr geizig mit Physiotherapie,  also wunder Dich nicht.

Lg daria

22.11.2016, 22:24 Uhr
Kommentar

Hallo Fanny

ich verspreche auch das ich mehr Sport mache wenn die Blutungen verschwunden sind, wie auch immer. Jetzt bin ich viel zu kaputt. Ich denke mit moderater Bewegung kann man einiges von unseren Beschwerden lindern. Wenn der Schweinehund nur nicht da wäre!

Ich wünsche dir für deine Untersuchung alles Gute!

LG Midi

27.11.2016, 11:30 Uhr
Antwort

Hallo Fanny,

ich habe auch solche Leistenschmerzen, die kommen einmal von meinem Leistenbruch den ich vor vielen Jahren hatte, das ist die Vernarbung die schmerzt UND von meiner Lendenwirbelsäule.

Das hat der Osteopath herausgefunden.

Morgen geh ich deshalb mal ins MRT, mal schauen was da raus kommt.

Wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße gigon