Avatar

Leberreinigung durchgeführt

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.09.2007 | 10:11 Uhr

Hallo an alle!
Vielleicht interessiert es jemanden: Ich habe gestern und heute Nacht die Leberreinigung mit Bittersalz, Olivenöl und Grapefruitsaft durchgeführt. Das war ziemlich befremdlich, aber weniger eklig, als es sich anhört! Mitten in der Nacht wurde mir ziemlich schlecht, was aber vorbeiging. Heute Morgen hatte ich starken Durchfall - das muss so sein - und tatsächlich waren jede Menge kleinere und größere erbsengrüne Klümpchen enthalten. Gallengrieß? Ich weiß nicht; jeden falls fühle ich mich heute ziemlich gut. Meine ständigen Oberbauchbeschwerden sind nur ganz schwach zu spüren.
Viele Grüße und nochmal danke für den Tip!
Polly

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.09.2007, 10:55 Uhr
Antwort

Hallo Polly,
ich habe die Leberreinigung mit meinem Mann zusammen auch schon mehrmals durchgeführt. Mir war auch jedesmal übel, hab mich sogar übergeben, danach wars okay. Mein Mann hat jedes Mal geschlafen wie ein Baby. Ich denke das liegt bei mir daran, dass ich eh kein Fett vertrage. Hat sich aber trotzdem gelohnt, denn es kamen immer eine Menge grüne Klümpchen zum Vorschein, und meine Oberbauchbeschwerden haben sich sehr verbessert. Nur hab ich z.Zt, massive Probleme mit dem Magen. Konnte deswegen heute nicht zur Arbeit, weil ich die ganze Nacht Schmerzen, Übelkeit usw. hatte und was ich von mir gar nicht kenne, ich konnte schon 2 Nächte nicht schlafen. Habe nur geschwitzt. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei.

Viele Grüsse und einen schönen Tag wünscht Dir
Niki

Avatar
Beitrag melden
04.09.2007, 11:08 Uhr
Antwort

Hallo Polly,
finde es auch nicht so schlimm wie es sich liest.Hab die ganze Nacht nach dem ÖL gut geschlafen und ohne Probleme.Der Durchfall war bei beiden Reinigungen ca.2 Stunden
Die Ablagerungen waren grün,schwarz und gelb Hatte schon dickere Klumpen dazwischen und jede Menge
Man soll es alle 14 Tage wiederholen bis nur noch feiner Grieß ausgeschieden wird und keine grüne Klümpchen mehr.Die Oberbauchbeschwerden gingen auch bei mir dadurch weg.
Nach ein bis zwei Tagen wirst du dich noch besser fühlen jetzt bist du ja noch leicht geschwächt
LG Webmaus

Avatar
Beitrag melden
04.09.2007, 11:23 Uhr
Antwort

hallo guten morgen ihr gereinigten,
hab da mal ne frage. habt ihr vorher nierenreinigung und parasitenprogramm, wie dr. clark schreibt, gemacht.

wenn man keine probleme hat, sollte oder kann man dann auch so ne reinigung vornehmen.
dr. clark bietet für 22 euronen die kapseln an. hab mich noch nicht befasst mit der sache. muss man das programm, wie beschrieben, so akribisch durchführen.

vielleicht schreibt ihr mal kurz, wie ich das am besten anstelle, ohne einen riesen akt draus zu machen.

danke schon im voraus
lg gaby

Avatar
Beitrag melden
04.09.2007, 11:30 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,nein.Ich mußte einige Wochen danach zur Nierenreinigung Zinnkrauttee trinken ,morgens und abends eine Tasse und bekam Regenaplexe zum Ausleiten und Chlorella Hau Muß man aber nicht und war auf mich speziell abgestimmt und errechnet
Leberreinigung soll man zweimal im Jahr durchführen.
Hab die Leberreinigung lediglich mit dem Bittersalz und Grapfuitsaft und Rapsöl (da Unverträglichkeit gegen Olivenöl) durchgeführt.
Ohne Schlaftabletten

LG Webmaus

Avatar
Beitrag melden
04.09.2007, 11:36 Uhr
Antwort

hi webmaus,

vielen dank für die prompte antwort.
jetzt muss ich nur noch die genaue anleitung finden, irgend jemand hat das schon mal geschrieben.
und die zeiten. und nix essen. ich werd das schon finden. genaue anleitung.
oder weisst du, wo ich diese angaben nachlesen kann, bevor ich mir einen wolf suche :-))))

mir wird schon schlecht, wenn ich an das öl denk. igitt

lg gaby

Avatar
Beitrag melden
04.09.2007, 11:41 Uhr
Antwort

Hi Gaby kein Problem
Während der Durchführung der Leberreinigung fühlt man sich nicht besonders wohl und man sollte sich möglichst in der Nähe einer Toilette aufhalten. Am Tag darauf zumindest sollte man sich zumindest am Vormittag nichts vornehmen

Die Leberreinigung wurde inzwischen weltweit einige hunderttausende Mal auch bei auftreten vorheriger Koliken und auch bei vorhanden sein großer Leber- bzw. Gallensteinen ohne Komplikationen durchgeführt. Die größten Steine die bei der Leberreinigung ausgeschieden und uns bekannt wurden, hatten einen Durchmesser von über 4,5 cm!

Die Leberreinigung sollte in Abständen von mindestens 14 Tagen mehrmals, zumindest aber zweimal durchgeführt werden

LEBER, GALLENBLASE & GALLENSAFT

Die von feinen Kanälchen durchzogene Leber stellt täglich etwa einen Liter Gallensaft her, der im Galleführenden Gang zusammen fließt. Die mit dem Gang verbundene Gallenblase ist der Vorratsbehälter für den Gallensaft. Sie entleert sich etwa 20 min. nachdem man Fette oder Eiweiß zu sich genommen hat in den Dünndarm. Der Gallensaft besteht neben der Verdauungsflüssigkeit u. a. aus Schlackenstoffen, die von der Leber aus dem Blut herausgefiltert wurden. Über die Leber werden alle Abfälle und Gifte ausgeschieden, die für den Nierenfilter zu groß sind. Im Gegensatz zu wässrigen Urin handelt es sich dabei eher um eine Art Schlamm. Bei Wassermangel oder zu hohem Anteil von Feststoffen (Abfälle und Gifte) wird der Schlamm immer zäher und verklumpt schließlich. Je höher der Anteil an Schlacken, umso dickflüssiger bis klumpiger ist der Gallensaft.



Bei fast allen Menschen, auch schon Kindern, sind die Gallenkanälchen zumindest teilweise mit Schlackenstoffen und Ablagerungen verstopft. Sie bleiben im Röntgenbild unsichtbar und zeigen sich auch im Ultraschall erst, nachdem sie eine gewisse Größe erreicht haben und kalzifiziert sind. Dies geschieht u. a., wenn große Klumpen für lange Zeit in der Gallenblase liegen bleiben. Während einer Leberreinigung werden sowohl die wachsweichen Verklumpungen als auch kalzifizierte Steine aus Gallenblase und Gallengängen herausgespült. Stellen Sie sich zum Vergleich einen mit Kieselsteinen verstopften Gartenschlauch vor. Je größer die Verstopfung umso weniger Wasser kann fliesen, wodurch das Ausspülen der Steine immer schwieriger wird. Der entstehende Flüssigkeitsrückstau führt in der Leber dazu, dass weniger Gallensaft produziert wird. Weil dann (u. a.) die Cholesterin Ausscheidung unvollständig ist, steigt des Cholesterin Spiegel im Blut. In vielen Ablagerungen sind unbekannte Objekte eingeschlossen. Da die Ablagerungen porös sind, nisten sich gern die unterschiedlichsten Parasiten (Bakterien, Viren, Wurmzysten, etc.) ein. Gallenablagerungen sind ein chronischer Parasitenherd. Mageninfektionen, Geschwüre und Blähungen lassen sich auf Dauer nur beseitigen, wenn die Leber von Verstopfungen frei gehalten wird.



LEBERREINIGUNG - für WEN und WARUM?

Befreit man die Leber von solchen verstopfenden Ablagerungen, hat das eine außerordentlich günstige Wirkung auf die Verdauung. Es ist eines der wirksamsten Verfahren zur Verbesserung Ihrer allgemeinen Gesundheit. Sie können erwarten, dass:



sich ihre Allergien & Ausschläge vermindern,

Schmerzen besonders in Oberarm, Rücken & Schulter verringern bzw. verschwinden,
sich ihr Wohlbefinden deutlich steigert und Sie mehr Energie verspüren

BENÖTIGTE MATERIALIEN:


4 Esslöffel Bittersalz ca. 100 g in 800 ml Wasser auflösen (gilt für einen Erwachsenen mit ca. 80kg Körpergewicht ? bei ca. 60kg Körpergewicht nur 80 g Bittersalz, bei ca. 40kg Körpergewicht nur 60 g Bittersalz ? verwenden)

- 125 ml kaltgepreßtes Olivenöl

- 2 rosa Grapefruit

- etwas Courage (hihi)


DURCHFÜHRUNG: (Genaue Einhaltung ist absolut notwendig!)

- leichtes Frühstück und Mittagessen (keine konzentrierten Eiweiße, keine Fette)

- Nach 14:00 Uhr weder Essen noch Trinken

- 18:00 Uhr: 200 ml der Bittersalzlösung trinken

- 20:00 Uhr: 200 ml der Bittersalzlösung trinken

- 21:45 Uhr: Grapefruit auspressen (muss mindestens 125 ml ergeben, besser bis zu 190ml) und mit dem Olivenöl mischen (auch das Fruchtfleisch mit verwenden)

- vor 22 Uhr möglichst mindestens einmal zur Toilette gehen

- 22 Uhr: Die Olivenöl-Grapefruitsaftmischung nach mal kräftig verschütteln und am Bett stehend innerhalb 5 min trinken, danach sofort ins Bett legen, flach auf den Rücken

- Am morgen ab 6:00: nach dem Aufwachen 200 ml der Bittersalzlösung trinken, danach ggf. wieder hinlegen

- 2 Stunden später: 200 ml der Bittersalzlösung trinken, danach ggf. wieder hinlegen

- sobald der Appetit einsetzt, jedoch mindestens 2 Stunden später, Obst oder Obstsaft

- eine weiter Stunde später eine leichte Mahlzeit



Wie geschrieben bei Unverträglichkeit von Olivenöl kann man auch Rapsöl nehmen sollte man vorher testen wenn man es nicht weiß

FRAGEN & ANTWORTEN zur LEBERREINIGUNG



Kann ein Leberstein im Gallengang stecken bleiben und eine Kolik auslösen? - Bisher gab es keine Berichte über Gallenkoliken ausgelöst durch Leberkuren. Es ist aber denkbar, dass durch die Leberreinigung mobilisierte Gallensteine den Gallengang verstopfen könnten. Wer also Angst vor Kolik hat, sollte sich vor der Leberreinigung nach einer in der Nähe liegenden Klinik mit Absaugmöglichkeit erkundigen. In diesem nicht-operativen Verfahren werden im Gallengang festsitzende Steine abgesaugt: ein festsitzender Stein ist nur ein klein wenig zu groß, um durch den Druck des Gallensaftes ganz herausgespült werden zu können. Das fehlende Quäntchen kommt vom Absaugen.



In Heilung ist Möglich steht, dass man unbedingt Ornithin einnehmen soll, wenn man die unbequemste Nacht seines Lebens vermeiden möchte. - Die Öl-Grapefruit-Mischung bewirkt eine sehr starke Durchblutung der Leber. Deshalb muss das Herz stärker und/oder schneller schlagen und der gesamte Kreislauf fährt hoch; man schläft schlechter und bleibt im schlimmsten Fall schlaflos. Die erhöhte Herztätigkeit wird evtl. hörbar und spürbar, was vielen Angst verursacht. Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn man im Gebirge aufsteigt und in großer Höhe schlafen will. - Die von Dr. CLARK erwähnte ?unbequemste Nacht Ihres Lebens? bezieht sich auf diese möglichen Angstzustände wegen möglicher, ungewöhnlich starker, nächtlicher Herztätigkeit. Ornithin wirkt als Schlafmittel. Wen die Aussicht auf eine schlaflose verbrachte Nacht kalt lässt, kann darauf verzichten.
Hatte absolut kein Problem in der Nacht



Wie viele Leberreinigungen soll man machen? - Die Anzahl der Wiederholungen hängt von der Größe der Ablagerungen aus der Leber ab, die in den in den Darmentleerungen sichtbar sind. Alles Gelbe und Grüne mit der Konsistenz von warmem bis kaltem Wachs, sowie alles Harte ocker- bis cremefarbene sind Inhalte aus Gallengängen/-blase. Auch andere Farben und Formen sind möglich. Je kleiner die Partikel, desto sauberer die Leber; Leberreinigungen sollten durchgeführt werden, bis nur noch Sand kommt. Kotsteine sind oft pechschwarz und hartgummiartig.







Wie viel Abstand soll ich zwischen zwei Leberreinigungen halten? - Der empfohlener Mindestabstand zwischen zwei Leberreinigungen beträgt zwei Wochen.



Ich fühle mich wegen niedrigem Blutdruck schwach. Kann der Blutdruck während der Leberreinigung weiter absinken? - Wer sich schwach fühlt oder Angst vor Blutdruckabfall hat, kann am Abend vor dem Trinken des Ölgemisches einen Kaffee?Einlauf machen: 1,5 Esslöffel auf ½ Liter Wasser 10 min ziehen lassen, grob sieben (nicht filtern), handwarm ein halbe Stunde im Darm behalten.



Nach der Leberreinigung fühle ich mich für Tage energielos; was soll ich tun? - Täglich einen Kaffee-Einlauf machen (siehe oben), ggf. auch zwei Mal pro Tag.

Ich hab ja niedrigen Blutdruck hab aber keine Einläufe gemacht sondern einfach Kaffee getrunken und der Kreislauf war damit okay



Was mache ich, wenn ich vor 22:00 Uhr keine Darmentleerung habe? - Nehmen Sie noch eine Portion Bittersalz und verschieben Sie den ganzen Zeitplan um zwei Stunden nach hinten.


Es hört sich wirklich viel unbequemer an als es in Wirklichkeit war und ich hatte immer genug Zeit um auf Toilette zu gehen
Bei der ersten Reinigung war dies einmal Abends vor 22 Uhr und morgens 2 Stunden ab 6 Uhr
Bei der zweiten umgekehrt abends 2 Stunden und morgens nur 3 Mal
Schlaftabletten brauchte ich ebenfalls nicht.


LG Webmaus

Avatar
Beitrag melden
04.09.2007, 11:46 Uhr
Antwort

Gaby das Öl schmeckst du unter dem verquirlten Saft überhaupt nicht waren auch meine Sorgen erst.Letztendlich war das Bittersalz das Schlimmste. Aber mit Nase zu und runter gings.Hab danach da man ja nichts trinken darf und der Salzgeschmack mir zu eklig war kleines Bonbon gelutscht mit Geschmack;-)
Es ist auch erlaubt Vitamin C Pulver Messerspitze zuzufügen dann gehts auch besser runter.
LG Webmaus

Avatar
Beitrag melden
04.09.2007, 11:52 Uhr
Antwort

hallo webmaus,
recht herzlichen dank für deine mühe, die du dir machst.
aber das macht ja das forum u.a. auch aus. hilfe ist immer angesagt..
ich werd mir das mal überlegen, ob ich das mach. aber ich stell mir vor, vielleicht hab ich ja auch steinchen und die könnt ich dann schon mal loswerden.
schaden kann diese reinigung ja eh nicht.

ich gehe in mich :-))))
lg und einen schönen tag, hier ist es saukalt und regnerisch!!!
gaby

Avatar
Beitrag melden
04.09.2007, 12:00 Uhr
Antwort

Gaby es war keine Mühe, habs mir gespeichert da ich es öfters schon benötigt habe.Ja,geh mal besonnen in dich,läuft nicht weg.
Hier schien heute morgen die Sonne und nun ist wieder Weltuntergangswetter:-((( dunkel,regnerisch und einfach mies.
Wünsch dir auch einen angenehmen Tag Webmaus

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.