Lagerkoller

15.04.2020 | 10:58 Uhr

Hallo Mädels,

ich werde langsam echt schusselig hier zu Hause. Ich bin eben in das Bad gegangen, habe mich im Spiegel angeschaut und einen Wischmopp gesehen. ich habe mir nach dem Duschen die Haare trocken gerubbelt aber nicht gekämmt. Damit laufe ich schon die ganze Zeit herum.

:-[

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
16.04.2020, 19:34 Uhr
Antwort

Hello Ihr Lieben,

ich habe mir vorletzte Woche meine langen Haare endlich selbst abgeschnitten. Ich habe seit vielen Jahren nur einen Zopf/Dutt getragen und wollte sie schon seit 2012 abschneiden, habe mich jedoch nicht getraut.

Ich bin ja selbst Friseurin, jedoch schon lange nicht mehr in meinem Beruf tätig. Wie auch immer, ich habe ein absolutes Hoch gehabt, bevor ich diesen steifen Rücken bekam, fühlte mich so gut wie vor den WJ, habe mir mutig meine Haarschneideschere gegriffen und Schnippschnapp war´n die Haare ab...hihi....

Nun hab ich einen gestuften Bob, und mir noch blonde Strähnen gemacht. Das Gefühl war unbeschreiblich gut, so leicht habe ich mich gefühlt und schön auch. Seit Jahren hasse ich den Spiegel und meine Frisur. Bis jetzt finden es Alle besser, jünger und frischer als vorher. Das hat mir richtig gut getan. Auf gehts...:-)[:-}

Ganz liebe Grüße, Marijam:IN LOVE:

17.04.2020, 11:55 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

das hört sich super an mit dem Bob. Das war immer meine Traumfrisur. Ich habe es aber nie geschafft sie soweit zu züchten.

Gehts dir etwas besser?

LG Ringelblume

17.04.2020, 12:46 Uhr
Kommentar

Huhu liebe Ringelblume,

das ist lieb das du nachfragst! Ja es wird, zwar nur ganz langsam, aber schon besser. Doch drehen kann ich den Kopf noch nicht so richtig.

Meine Begleitung vom ABW hat drei Bandscheibenvorfälle in der HWS und meinte, das könnte ich auch haben... Das hat mir natürlich wieder Angst gemacht.

Meine Schmerz Ärztin sagt, erstmal abwarten und Wärme und IBU. Sie würde mir auch Lidocain in die Triggerpunkte spritzen. Aber dazu müsste ich es natürlich in ihre Praxis schaffen....

Ich nehme das Kyttawärmebalsam erstmal. Zwei Nackenwärmepflaster habe ich auch. Aber die kann ich selbst nicht aufkleben. Ich habe auch Angst, da steht im Beipackzettel, das es zu Verbrennungen kommen kann....puh!

Ich nehme vorerst nur zur Nacht eine IBU 600, damit ich mich morgens aus dem Bett aufrichten kann. Tagsüber versuche ich ohne auszukommen. Meinen wichtigen Termin konnte ich zum Glück absagen.

Es ist gar nicht so schwer sich einen Bob wachsen zu lassen. Man braucht bloß ein bisschen Geduld.

Wenn wir uns pers. kennen würden, würde ich dir einen schönen Schnitt machen.O:-)

Ich hoffe es geht dir gut!?

Ab wann geht es denn bei dir wieder los in der Schule?

GLG Marijam:IN LOVE:

17.04.2020, 13:01 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

gut zu hören, das es aufwärts geht, wenn auch langsam.

Ich würde mich nicht verunsichern lassen was Bandscheibenvorfälle angeht.

Solche Blockaden/Verspannungen können auch heftig sein. ich wäre da eher auf der Seite deiner Schmerzärztin.

Man muss dem Ganzen sicher ein bißchen Zeit geben und was du machst ist doch alles schon richtig.

Mit dem Pflaster kann ich verstehen das das Aufbringen schwierig ist, aber der Wärmebalsam oder feuchte warme Umschläge tun es sicher auch.

Meine Physio hat mal gesagt Muskeln mögen feuchte Wärme.

Ich habe leider so Spaghettihaare und ziemlich dicht. Die werden dann schnell sehr schwer und dann sehe ich wirklich wie Prinz Eisenherz oder halt Pottschnitt aus.

Hinter das Ohr kann ich sie auch schlecht klemmen, da ich nicht genügend Ohr habe oder anders gesagt, die ganzen Haare passen nicht dahinter und rutschen mir dann in das Gesicht.

Deshalb war kurz immer die Lösung, wobei man echt oft nachschneiden lassen muss.

Ich würde herzlich gern mit dir ein Frisurprojekt durchziehen, geht ja nur leider nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin gute Besserung und liebe Grüße

:KISSING:

Ringelblume

17.04.2020, 13:18 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ich danke dir!

Deine Worte beruhigen mich!

Dann mache ich ja Alles richtig mit Wärmeflasche, Salbe  und Co.:-)!Feuchte Wickel könnte ich auch machen mit dem Körnerkissen drüber.

Das kann ich verstehen mit deiner Frisur, wenn du sehr viel dichtes Haar hast (Oh wie schön!), ist es nicht so einfach. Da freut sich dein Friseur das du öfter zum Nachschneiden kommst!

Wenn er dann bald wieder aufmachen darf...

Kurzes Haar lässt sich ja auch viel leichter Pflegen.

Alles Liebe auch dir! GLG Marijam:KISSING:

17.04.2020, 17:53 Uhr
Kommentar

Hallo ihr beiden!

Ich persönlich finde ja lange Haare einfacher zu pflegen. Kurze Haare muss man immer stylen und wenn sie nicht mehr frisch sind ist nicht mehr viel zu machen damit. Lange Haare dagegen kann man hochstecken, was ich sehr oft mache und das geht ganz einfach. Ich drehe sie einfach zusammen, ähnlich einer Wurst, und dann mache ich nochmal eine Schlinge rein und stecke sie mit einer Spange fest. Das ist sooo praktisch und gleich sieht man ordentlich aus ohne viel zu machen. Kurze Haare machen viel mehr Aufwand finde ich.

LG

Toffifee

17.04.2020, 19:16 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

aber der Weg dahin ist sooo schwer und das Abschneiden so leicht.

;-)

LG Ringelblume

17.04.2020, 20:01 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

das habe ich All die Jahre auch so empfunden und geschätzt, das es eben wenig Arbeit war. Und doch waren mir die Haare auf die Dauer zu schwer und ich hatte oft Haarwurzelschmerzen am Wirbel vom zusammenbinden. Offen konnte ich sie nie tragen, weil mir das nicht steht zu meinem Gesicht das sich ab 50 etwas verändert und verschmälert hat. Lange Haare ziehen das Gesicht dann noch mehr in die Länge.

Ich bin total happy mit meinem Schnitt und fühle mich leicht und unbeschwert nun:GIRL 039:.

Trägst du dein Haar auch offen frisiert? Schade das ich dich und deine Frisur nicht sehen kann.

GLG Marijam

17.04.2020, 23:59 Uhr
Kommentar

Liebe Mariam + Ringelblume!

Ja ich trage sie gerne auch offen, mit Seitenscheitel, meistens glatt ausgeföhnt, ganz selten mit Locken. Ich gefalle mir mit offenen Haaren, wenn sie denn frisch und gut frisiert sind, sehr gut. Hochgesteckt passt mir aber auch gut finde ich. Kurze Haare stehen mir nicht so. Ich hatte als junges Mädchen die Haare fast bis zum Po. Ich musste aber immer Zöpfe tragen und hatte die Haare ganz selten offen. Im Alter von 11 habe ich die Haare noch nicht als „fraulichen Schmuck“ betrachtet. Die Zöpfe haben mich einfach genervt und ich wollte erwachsener aussehen.  Ich ließ sie dann schrittweise immer mehr abschneiden. Zum Schluss war es so dass es mir passierte, dass eine alte Frau im Bus zu mir sagte: Geh Burscherl, rutsch rüber. So kurz hatte ich sie dann! Nicht allzulange danach bemerkte ich, dass lange Haare eigentlich ein Blickfang sind und beneidete die Mitschülerinnen mit langen Haaren. Ich hab sie mir dann immer wieder wachsen lassen, aber auch wieder abschneiden lassen, jedenfalls hab ich sie nie wieder so lange hinbekommen. Jetzt hab ich sie ungefähr bis über die Schulterblätter. Ich glaube ich werde sie mir nie wieder ganz kurz schneiden lassen. Ich liebe einfach lange Haare.

LG

Toffifee

19.04.2020, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben!

Mir ist dieser lustige thread garnicht aufgefallen...  :-)

Ich habs auch gern bequem, trage gerne leggins und hab auch langes Haar, das allerdings oft zu einem lockeren Zopf geflochten, weils mich irre macht, wenn sie ständig verzotteln. Was ich zunehmend bemerke ist, dass es an den Schläfen auszudünnen beginnt, hab mich regelrecht erschrocken. Noch fällts nicht so auf, weil ich recht volles und leicht gewelltes Haar habe..aber dennoch!!!!

Seit Jahren färbe ich mein Haar, das anfängliche Grau konnte ich nicht ertragen, allerdings bin ich immer öfter am überlegen, ob ich nicht mal graue Strähnchen reinmachen lassen sollte..so zum Übergang. Gibt ja Frauen, denen graues Haar durchaus steht!

Ich überlege noch...  wird wohl irgendwann in diese Richtung gehen, denn irgendwann kommt der Punkt, dass gefärbtes braunes Haar in einem älter werdenden Gesicht unnatürlich aussieht.

Ich färbe übrigens auch selbst, mit ner Haarfarbe aus dem Reformhaus, die wenger chemische Anteile hat. Die brauch nur ne halbe Stunde Einziehzeit, früher die Naturfarben wie Henna 3h ... das ist ewig!   :GIRL 252:

Alles Liebe Euch und einen schönen Sonntag!:IN LOVE:

Honigbienchen

19.04.2020, 16:27 Uhr
Antwort

Hallöchen Mädels,

ich hatte viele Jahre kurze Haare,ich fands immer pfiffig.Vor zwei Jahren habe ich michdann entschieden die Haare wieder etwas wachsen zu lassen.Hatte echt Schiss bis es nach einer Frisur aussieht.O:-)Aber es hat sich gelohn,bekomme immer wieder Komplimente dass es mich weicher macht.Habe eher ein schmales Gesicht und einen Giraffenhals.%)Ich hatte diese Frisur früher schon mal.:-)

So,heute sind wir bei unserer Tochter zum Abendessen eingeladen......raus aus dem Schlabberluck.......mal ein Kleid anziehen und Parfüm......ganz schön gespart in der letzten Zeit.:GIRL 101:Das Kleid habe ich seit Februar und bevor die Motten sich da vollfressen darf es mal an die frische Luft.:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Noch einen schönen Sonntag.:KISSING:

Knuddelgrüsse von Düsi:ROSE:

19.04.2020, 19:43 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

das heißt doch nicht Giraffenhals. Du hast einen Schwanenhals.

Du machst mir ja ein bißchen Mut , das es mit den längeren Haaren zu schaffen ist. Ich überlege tatsächlich, mich an einen durchgestuften Bob zu wagen. Ein Drittel Ohr habe ich schon geschafft.

:GIRL 252:

Ich hoffe du hast, hattest ein nettes Abendessen.

:IN LOVE:

LG Ringelblume

19.04.2020, 21:52 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ohhhhh,Schwanenhals,klingt irgendwie schöner,danke.:GIRL 061::GIRL 101:
Also wenn Du schon sooo weit bist mit den Haaren,dann würde ich es jetzt durchziehen.:THUMBS UP:Ist ja der ideale Zeitpunkt.;-)Am Anfang habe ich auf einer Seite die Haare hinter das Ohr gemacht.Mit der Zeit nicht mehr.Eine Weile hatte ich auf einer Seite die Haare länger,jetzt nen Pony.Durch die Haarlänge habe ich viel weniger Stylingprobleme.Im Sommer nen Strohhut auf dem Kopf......Hut weg,die Haare etwas durchwühle,alles wieder gut.:THUMBS UP:Wenn ich die Haare wasche,strecke ich sie danach mit dem Glätteisen,am nächsten Tag,muss ich kaum was machen.Haarspray brauche ich jetzt auch kaum.:THUMBS UP:Also ich habe es bis jetzt nicht bereut.:-)

Danke,das Abendessen war sehr schön,mal wieder etwas andere Gespräche,andere 4Wände.:GIRL 252:

Liebe virtuelle Umarmung.:KISSING: