Lafamme und Brust

22.03.2006 | 07:15 Uhr

Hallo,

nun nehme ich seit 1 1/2 Monaten Lafamme in der niedrigsten Dosierung 1/2 mg. Bis auf 2 Tage von merkwürdiger Unruhe einfach komplett aufgedreht und genervt)geht es mir inzwischen sehr gut. Nun bemerke ich jedoch, dass meine Brust sehr spannt und härter ist als sonst. Das hatte ich öfter schon vor den Perioden früher und es verlor sich dann wieder. Nun hält es aber bereits über 1 Woche an. Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gehabt? Dass die Brust dadurch etwas praller ist, ist sogar schön, aber dennoch mache ich mir natürlich Gedanken.
Danke für eure Antworten

Wünsche einen superschönen Tag -endlich scheint die Sonne

Lieben Gruss
Johanna

Bisherige Antworten
22.03.2006, 08:09 Uhr
Antwort

Hallo,
Ich nehme seit einem Jahr LaFamme 2/2.
Bei mir war das genauso. Ich hatte früher immer Probleme wenn ich mir mal einem BH gekauft habe, Cup A etwas zu klein, für B hat es nie gereicht ;-)

Jetzt fülle ich B komplett aus. Am Anfang hat es mich auch sehr gestört, ich bin immer irendwie mit den Oberarmen dran hängengeblieben (ich kannte das ja nicht). Aber das Spannen ist jetzt ganz weg, die Brust ist jetzt einfach etwas größer und straffer. Ich kann wieder , wie die meiste Zeit meines Lebens,ohne BH gehen (ich hasse diese Teile!!)

Ich habe auch mit meinem Doc darüber gesprochen, das wäre ganz normal.
Liebe Grüße
Lotty

22.03.2006, 08:57 Uhr
Antwort

Hallo freedom,

ich kann dazu auch nur sagen: das ist normal. Es wird sicher auch immer wieder mal vorkommen. Ich habe auch eine lange Zeit Lafamme genommen, weiß jetzt nur nicht genau in welcher Stärke.
Wenn du weiter keine Beschwerden hast, kannst du sicher damit leben.

herzlichen Gruß
linny

22.03.2006, 08:59 Uhr
Antwort

Hallo Lotty,

danke für deine schnelle Antwort. Die Größe ist für mich auch ok - fülle jetzt endlich mal A gut aus - von B weit entfernt! Doch das ist nicht so wichtig - habe nur Angst vor Tumoren - ist eben alles praller (sieht natürlich besser aus!)
Wie geht es dir sonst unter Lafamme? Gut drauf?

Lieben Gruss

Johanna

22.03.2006, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo freedom,
ja ich bin sehr gut drauf ;-)

Eigentlich gar keine Beschwerden mehr. Keine Gewichtsprobleme (habe sogar 2 bis 3 Kg abgenommen). Keine Mens seit einem Jahr (das ist suuper). Mein Aussehen hat sich auch wieder gebessert. Ich habe ein schmales Gesicht, dass vor der HET irgendwie verhärmt und hart ausgesehen hat.

Mein Zorn, dass es mich so früh getroffen hat, hat sich auch langsam gelegt. Ich wollte zwar keine Kinder mehr (habe 3 und bin eh sterilisiert)aber irgendwie hat es mich doch sehr traurig gemacht.

Ich habe im Dezember mal die Lafamme 1/2 ausprobiert, hat mir aber leider nicht gereicht.

Liebe Grüße
Lotty

22.03.2006, 20:36 Uhr
Antwort

Hallo Lotty,

Du kannst mit Deinem Beitrag ja richtig Mut machen, zumindest für mich.

Ich mache auch seit ca. 9 Monaten eine HET, bin eigentlich auch zufrieden, nur mein Äusseres hat sich stark verändert.

Aufgrund dessen hat mein FA mir letzte Woche auch Lafamme 1/2 verschrieben.

Habe das Rezept noch nicht eingelöst, da ich am überlegen war, ob ich nicht einfach die HET absetze.

Siehe meinen Beitrag: HET absetzen - wer hat Erfahrung.

Aber nachdem ich hier von Dir und auch von Linny gelesen habe, dass das Hormon anscheinend auch Vorteile hat, werde ich morgen in die Apotheke rasen.

Schönen Abend noch

Gruss Chiwa

23.03.2006, 07:34 Uhr
Antwort

Guten Morgen Chiwa,

ja, die Lafamme hat offensichtlich wirklich Vorteile. Ich betrachte mich jeden Morgen beim Duschen auf´s Neue und finde mich zunehmend schöner. Irgendwie ist alles nicht mehr so schlaff. Vor allem auch der Busen.

Bin jetzt 1 1/2 Monate auf Lafamme. Außerdem bin ich wieder richtig gut drauf. Bin zwar beruflich sehr angespannt, doch ich schaffe es alles.

Bin gespannt wie es weiter geht.....

Berichte dann doch auch mal chiwa.

Einen schönen Sonnentag wünscht

Johanna

23.03.2006, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo,

regelmäßige gründliche Kontrolle der Brust ist besonders wichtig, wenn du diese Veränderungen verspürst. Meine Mutter (heute 64 J.) hat jahrelang HET eingenommen, die Brust war immer schön jugendlich und fest und nach Jahren war in der Brust ein Knoten gewachsen. Nach dem sofortigen Absetzen der HET hat sich der Knoten nach ca. 2 Monaten aufgelöst, kurz vor der Gewebeprobeentnahme!
Ich habe großen Respekt vor solchen Hormonbrüsten, es braucht nichts passieren, aber es kann sich etwas verändern...

LG
Daniela

23.03.2006, 18:20 Uhr
Antwort

Hallo Freedom,

also ich fange morgen mit Lafamme an, bin gespannt wie so ein Flitzebogen :))

Das wird aber dann ins Geld gehen wenn der Busen wächst. Ich habe zwar genug Holz vor der Hütten, aber wenn`s ein bisschen prober wird kann ich auch damit leben.

Mit meiner vorherigen HET war ich zufrieden in Hinsicht auf die WJ-Probleme, nur mein Äusseres hat sich stark zum negativen entwickelt.

Ich werde auf alle Fälle so in 2 Monaten das Thema noch mal aufnehmen. Also wir schreiben auf alle Fälle demnächst wieder.

Schönen Abend wünscht Dir

Chiwa