Lachesis D12

30.04.2010 | 08:45 Uhr

Ihr Lieben,

habe beim Stöbern im Internet gelesen, dass die o. g. Globuli auch in den WJ zum Einsatz kommen. ...kannte DIE Globuli bisher nicht.
Wer von euch hat denn damit Erfahrung. Wenns gute Erfahrungen gibt, könnte frau die ja mal als Geheimwaffe in der Hinterhand halten, falls die Beschwerden zurückkommen (was ich befürchte, wenn ich hier so quer lese).

Ich freu mich auf Antworten, sonnenblume52

Bisherige Antworten
01.05.2010, 08:59 Uhr
Antwort

Hallo Blümchen,

das Lachesis,ist ein Gift,von der Buschmeisterschlange,gibt man auch
in den WJ,aber wie mit ,,Allen Mitteln,bitte austesten lassen vom HP,
auch diese Mittel haben NW,ich habe es nicht vertragen.
Pulsatilla,ist auch noch ne Möglichkeit,ebenso Ignatia oder Phosphorus ,ein weiteres wäre Acidum,so nun kannst Du mal googlen,vielleicht findest Du was ,was Dich anspricht?
Euch allen ein schönes Wochenende,liebe Grüße,Anett.

01.05.2010, 10:25 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume,
ich hab im Netz diese Seite gefunden.
(w w w)hortusmed.de/Homöopathie/Mensch/Komplexmittel/Wechseljahre-Globuli
Aber ich denke auch, bevor man viel rumprobiert, wäre ein Besuch bei einer Heilpraktikerin besser.
wünsch dir einen schönen Tag
lg Tekla

01.05.2010, 11:23 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume,

ich würde das auch lieber mit Unterstützung eines erfahrenen Homöopathen bzw. HP austesten lassen. Die Mittelsuche ist nicht immer so einfach. Selbst der Homöopath oder HP muss oft eine Weile testen bis das richtige Mittel gefunden ist.
Wünsche einen schönen 1. Mai!

lg

Andy

01.05.2010, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo Tekla, Hallo Anett,

danke für die schnelle Antwort. Welche Nebenwirkungen hatten die Globuli, wenn du, Anett, sagst, du konntest die nicht vertagen. Ich bin ja auch skeptisch, weil ich von der Sorte vorher noch nicht gehört hatte.
Dann werde ich das wohl doch beim Facharzt klären, wenn Beschwerden wieder einsetzten. Manche Sachen sind ja super, wenn man sie zu Hause hat...so wie Arnica, das hab ich immer als Notfallglobuli, oder Nux vomica.
Ok, ich werde die Geister erstmal nicht rufen, nicht dass ich sie nie wieder los werde, grins.
Euch einen schönen 1. Mai, sonnenblume52

01.05.2010, 11:33 Uhr
Antwort

Danke Andy,
ich dachte ja, ich hätte jetzt ein Breitbandmittel aufgerissen, was schon einige kennen und was nachweislich gut anschlägt. Ansonsten vertrag ich die Naturmedizin bestens, hab allerding auch Beratung gesucht. Wir haben hier eine Apotheke, die darauf spezialisiert ist und die kostenlos!!!!! sehr gut und qualifiziert berät. Das geht ja ganz schön ins Geld, wenn du jedes Mal 30 € löhnen muss...un d ich bin ja Fan der Homöopathie....
DIr auch einen schönen 1. Mai, LG; sonnenblume 52

01.05.2010, 11:38 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume,

viele Krankenkassen übernehmen homöopathische Behandlungen inzwischen. Meine gehört dazu, ich zahle dann nur die Mittel, die verordnet werden. Erkundige Dich doch mal.

LG

Andy

01.05.2010, 11:40 Uhr
Antwort

Hallo Andy,

werde ich machen. Das geht sonst ins Geld. Zwei Präventionskurse im Jahr zahlt die BEK auch immer und das nutz ich auch.
LG; sonnenblume52