LaFamme - Haarausfall

21.09.2008 | 04:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Rat,
ich habe schon seit ca. 3 Jahren starken Haarausfall, am Oberkopf seitlich des Scheitels sind die Haare schon so licht, daß man die Kopfhaut sieht. Ich nehme seit 10 Monaten Regaine Lösung - kein sichtbarer Erfolg.
Dann nehme ich Estreva Gel (Östrogen) und Progesteroncreme. Mir geht es zwar mittlerweile gut, aber der Haarausfall ist unverändert.

Laut Dr. Dossler wäre LaFamme für mich geeignet.

Meine Frauenärztin weigert sich aber, mir die zu verschreiben. Östrogen wäre ausreichend, wenn das nicht hilft, habe ich Pech.
Mehr kann man nicht tun. Ich möchte ungern die Ärztin wechseln, habe ich gerade erst hinter mir wegen Umzug.

Jetzt meine Frage: Kann ich auf ein Rezept bestehen? Ich möchte doch alles versuchen!

Wie lange dauert es, bis man merkt, daß Lafamme gegen den Haarausfall bei mir wirkt?

Bitte gebt mir einen Rat!!!

Danke
Bena

Bisherige Antworten
21.09.2008, 04:35 Uhr
Antwort

hallo bena,
ich habe zwar keinen haarausfall aber nehme lafamme seit einer woche wegen depris und lustlosikeit.
also ich rate dir sprech nochmal mit deiner fa. wenn das lafamme laut tomdoc helfen würde wäre das doch einen versuch wert.
du musst es ja nicht ewig nehmen.
ich werde es auch nach eingen monaten in absprache mit der fa weglassen und sehen wie es so ohne geht.
bin auch nicht gewillt länger als nötig die chem. hormone zu nehmen.
rede nochmal mit ihr. sie kann das sicher auch abwägen. kannst ja auch sagen dass der internet wj. doctor dir lafamme empfohlen hat. was sie dazu sagt...
man muss dran bleiben.
als es mir so schlecht ging habe ich meine fa angerufen und ihr
mein leid geklagt. musste dann eine überweisung vorlegen aber das war mir die sache wert. hatte keine kraft hinzugehen...

22.09.2008, 10:26 Uhr
Antwort

Hallo Bena.

Also an Deiner Stelle würde ich den Fa noch einmal wechseln,denn die Aussage...........wenn das nicht hilft habe ich Pech,finde ich ganz schön unverschämt von Deiner Fa.
Es ist nicht immer schön den Fa zu wechseln,aber leider oft nötig.Ich habe erst nach dem 6 Fa,den richtigen gefunden.
Ich hab mir immer wieder gesagt,es ist meine Gesundheit um die es hier geht,und weil mir niemand helfen wollte,habe ich so lange gesucht bis mir jemand geholfen hat.
Ich weiss es ist nervig,aber durch warten wird es nicht besser.Denn es wird ja irgendwelche Gründe haben,warum Du diesen Haarausfall hast.
Oder nimm doch das Schreiben von Dr.Dossler mit zur Fä,er sagt immer das kann man machen.
Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen,nur aus meinen Erfahrungen mit Fa erzählen.Und das es sich lohnt,jemanden zu suchen,der einem auch hilft.

Alles Gute Dir sun_moon

22.09.2008, 12:54 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,
ich war eben bei der FA und habe doch tatsächlich Lafamme verschrieben bekommen.

Nochmal meine Frage, wer hat Erfahrung mit Lafamme 1/2 bezüglich Haarausfall, wann habt Ihr eine Besserung bzw, Nachwachsen bemerkt?
Hattet Ihr Nebenwirkungen?

LG
Bena