Avatar

Kurze Stiche Eierstock Gegend - vor Periode

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.03.2023 | 09:03 Uhr

Hallo, 

Kennt das jemand von euch? 

so kurze Stiche vor der Periode? seitlich auf Höhe Eierstock. 

Ich hatte das schon mal. letztes Jahr zB. In einem Monat wars da. Dann Monate nicht. Mal rechts. Mal links. 

war nach paar Mal Stechen vorbei. Dann Periode. 

hängt das mit Periode (bekomme ich noch regelm.)  zusammen?

hatte das auch um den ES herum schon mal. Da würde ich es eher verstehen. 

aber kurz vor Periode? 

vll. ists auch Nierengrieß? Wobei ich viel trinke die letzte Zeit   

Danke für eure Rückmeldungen. 
Rosemarie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.03.2023, 13:28 Uhr
Antwort

Hallo Rosemarie,

ich hatte das früher extrem viel vor dem Eisprung, schlimm war immer rechts, weil der Eisprung auf dem Blinddarm gedrückt hat. So hatte mur das mein FA erklärt. Sicherlich ist das bei Dir auch so und hängt dann mit der Periode zusammen. 

Alles Gute  S5 

Avatar
Beitrag melden
11.03.2023, 13:31 Uhr
Antwort

Hallo Rosemarie,

ja ich kenne die Stiche in der Höhe des Eierstocks. Mal rechts, mal links. Habe das auch erst in den WJ bekommen. Das wird noch schlimmer wenn sie dann unregelmäßig werden. Später kommt noch ein ständiges Ziehen dazu. Habe das Gefühl die wollen ihre Arbeit aufnehmen, es klappt aber nicht mehr.

Pass auf mit dem viel trinken, ich habe oft zu viel aufeinmal getrunken, bin dann in den Natriummangel gerutscht. Das geht schneller als man denkt. Nur am Rande erwähnt, wenn ich viel trinken höre, läuten bei mir die Alarmglocken.

LG Andrea

Avatar
Beitrag melden
11.03.2023, 14:08 Uhr
Antwort

Liebe S5 und liebe Andrea, 

danke!!! Das beruhigt mich ein wenig. 

Das mit dem Trinken ist guter Hinweis. Danke! Achte ich drauf. Aber ich trinke max 2,5 l. Früher bin ich auf vll 1-1,5 gekommen. Wenn überhaupt. ....

Ich habe iwie iwas mit Nierengrieß oder Nierenstein in Verdacht. Dass da einer wandert. Hatte ich schon mal. Das waren aber höllische Schmerzen. Kolliken. Nach paar Tagen ging der Stein dann ab

Aber so Grieß kann sich ja auch schon bemerkbar machen. Wenn der grade durch Harnröhre oder -leiter (???) sich bewegt

oder es arbeiten wirklich die E.stöcke, so wie ihr beschreibt.
Ich hatte das auch um ES meistens herum. Aber auch schon mal vor den Tagen. Aber da war es immer nach paar Mal Zwicken vorbei. Und vll am nä. tag auch mal. Aber dann vorbei! 

nun zwickt/pieckst es heute schon seit morgens immer mal wieder  So im halb bis Stundentakt  - Zuerst wars stärker, jetzt nachgelassen. aber so ein Zwicken kommt noch, wenn auch leichter  

Ach menno. Immer ist iwas, das einen beunruhigt oder nicht zur Ruhe kommen lässt. 

lG

Rosemarie

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.