Kurze Meldung

12.02.2018 | 13:48 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob mich hier jemand vermißt hat? Wollte auf jeden Fall Bescheid geben, dass es für mein Schweigen einen Grund gab/gibt... Unsere ganze Familie (3 Familienmitglieder) war Influenza-B-krank. Meine Tochter hatte diesen Virus in der Schule bekommen, in ihrer Klasse waren zuletzt nur noch 5 Kinder (von 19). Mein Mann bekam es dann 2 Tage später und weitere 2 Tage später lag ich flach (und zwar genau an meinem 50.Geburtstag, das war ein richtig 'tolles' Geschenk. :.-( )

Leider hat dieser fiese Virus es geschafft, mich nun wieder in die Erschöpfung zu katapultieren. Gerade war es mit mir ein wenig aufwärts gegangen und nun bin ich wieder komplett erschöpft, kraftlos, schwach, zudem weinerlich, verzagt, ängstlich. Ich bin das alles so leid...

Das alles hat nun nichts explizit mit den Wechseljahren zu tun. Ich wollte mich einfach nur mal wieder aus der Versenkung melden.

Habe zudem gelesen, dass bei Erschöpfung B-Vitamin-Komplex und CoenzymQ10 helfen kann (gibt Studien). Das will ich jetzt mal versuchen. Habe auch gelesen, dass dies auch bei Wechseljahrbeschwerden hilfreich sein könne...

Wenn ich wieder mehr Kraft habe, werde ich mich wieder öfter hier blicken lassen und einbringen... Bis dahin an alle liebe Grüße, bleibt (und werdet) gesund!

Niesel

Bisherige Antworten
12.02.2018, 14:00 Uhr
Antwort

Liebe Niesel, das tut mir sehr leid, das es dich und deine Familie so erwischt hat. Wie hat man denn den Influenza B-Virus festgestellt? Ich frage, weil ich auch schon seit Silvester krank bin. GLG und gute Besserung wünscht dir Marijam

12.02.2018, 16:50 Uhr
Kommentar

Liebe Marjam,

danke! Der Virus wurde durch einen Influenza-Schnelltest identifiziert. Allerdings wird dieser Test bei gesetzlich Versicherten nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt, nur noch von Privatkassen. Bei meinem Mann und meiner Tochter (beide gesetzlich) wurde demnach kein Test gemacht, erst bei mir dann... Wir sind uns halt ziemlich sicher, dass wir alle dasselbe hatten. Tut mir leid, dass Du seit Silvester auch krank bist! Das ist ja schon richtig lange. :-( Was hast Du denn für Beschwerden? Die Influenza B geht jedenfalls zur Zeit sehr um....

Dir auch gute Besserung!

LG Niesel

12.02.2018, 14:21 Uhr
Antwort

Hallo Niesel,

das ist aber lieb, daß du dich meldest. Momentan haben ja sehr viele mit Grippe bzw. fiesen Viren zu tun. Das dauert seine Zeit, bis man wieder "einigermaßen auf dem Damm" ist. Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Jamila

12.02.2018, 16:51 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Jamila!!!

LG NIesel

13.02.2018, 11:04 Uhr
Kommentar

Liebe Niesel,

wieder mal die Hälfte vergessen ...

Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag!!!

LG Jamila

14.02.2018, 09:44 Uhr
Kommentar

Danke Dir! :-)) LG Niesel

12.02.2018, 15:53 Uhr
Antwort

Liebe Niesel.

ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

:GIRL 200:

Ich werde demnächst auch 50 und da ich feiere, hoffe ich das es mich nicht auch noch in der Schule erwischt.

LG Ringelblume

12.02.2018, 16:52 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

vielen Dank Dir!!! Ich freue mich sehr über Deine Besserungs- und Glückwünsche nachträglich!!! :-)

Dir wünsche ich von Herzen, dass Du Deinen 50. bei bester Gesundheit wirst feiern können!

LG Niesel

12.02.2018, 17:54 Uhr
Kommentar

Hallo Niesel! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Werde und bleibe gesund. LG Alpenveilchen:ROSE:

13.02.2018, 08:41 Uhr
Kommentar

Lieben Dank Alpenveilchen! :-)

12.02.2018, 20:23 Uhr
Antwort

Hallo liebe Niesel :ROSE: ,

Erstmal alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag  :GIRL 200: .

Ich wünsche dir Gesundheit und weiterhin gute Besserung

LG Tine  :-*

13.02.2018, 08:42 Uhr
Kommentar

Lieben Dank Dir Tine! :-)

12.02.2018, 20:56 Uhr
Antwort

Hallo Niesel,

hast auf jeden Fall gefehlt hier. Wollte dich schon anschreiben, aber dann hat sich bei mir privat einiges überschlagen und mir fehlte die Zeit. Happy Birthday nachträglich auch von mir. Beste Glückwünsche für dein neues Lebensjahr. Und dass du bald wieder gesundheitlich auf den aufsteigenden Ast kommst (deine Familie hoffentlich auch).

LG binewilli

13.02.2018, 08:43 Uhr
Kommentar

Danke Binewilli, das ist lieb, das Du das sagst, dass ich Dir hier gefehlt habe. Und danke für die Glück- und Gensungswünsche! :-)

LG Niesel

12.02.2018, 21:38 Uhr
Antwort

Hallo Niesel,

herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! Ich hoffe, dass du das, was du an deinem Geburtstag vorhattest, nachholen kannst, zu einer Zeit und auf eine Weise, die dir gefällt.

Dir und deiner Familie alles Gute und vor allem baldige Besserung.

Ich hatte schon mehrmals Grippe und es dauert echt, bis man danach wieder auf dem Damm ist.

Gönne dir ein wenig Schonung. B-Vitamine sind gut, um Kräfte aufzubauen. Du kannst sie sogar spritzen lassen, das ist die klassische Stärkungs- oder Aufbauspritze.

Liebe Grüße von Poppy (die im Oktober 50 wird).

:GIRL 200:

12.02.2018, 22:08 Uhr
Kommentar

Na da nullen ja ein paar Damen dieses Jahr.

:GIRL 252:

13.02.2018, 21:24 Uhr
Kommentar

Ja, Sonnenblume auch noch, hihi, da sind wir in guter Gesellschaft.

:GIRL 012:

Liebe Grüßle von Poppy, die noch 49 ist.

13.02.2018, 08:44 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank Poppy! :-)

Das Du auch ein 1968iger Baujahr bist, wußte ich ja schon. ;-) Aber Du hast ja noch ein wenig 'Galgenfrist'. ;-)

LG Niesel

13.02.2018, 21:23 Uhr
Kommentar

Hi Niesel,

ja, ich hab der Einfachheit halber mein Geburtsjahr in den Namen integriert, da es mich auch immer interessiert, wie alt die anderen Mit-Wechslerinnen sind. ;-)

Liebe Grüße,

Poppy

14.02.2018, 09:47 Uhr
Kommentar

Ja, ich finde das auch immer interessant mit dem Alter. ;-) :-)

LG Niesel

12.02.2018, 22:31 Uhr
Antwort

Liebe Niesel!  Gute Besserung und alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich habe heuer auch meinen 50. Geburtstag und kann es noch gar nicht richtig glauben. Es dauert einfach seine Zeit um nach einer Grippe wieder halbwegs fit zu sein. LG Sonnenblume

13.02.2018, 05:17 Uhr
Kommentar

Liebe Niesel

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche nachträglich

Und eine schnelle Genesung...

PollyO:-)

13.02.2018, 08:45 Uhr
Kommentar

Danke Polly für Glück- und Genesungswünsche. :-)

LG Niesel

13.02.2018, 08:45 Uhr
Kommentar

Und noch ein 68iger Baujahr. ;-) Danke für die Glückwünsche. :-)

LG Niesel

13.02.2018, 06:34 Uhr
Antwort

Hallo Niesel.
Nachträgliche alles gute zum Geburtstag! Ausgerechnet der schöne runde wurde dir verdorben. Das tut mir echt leid!

Ich habe einen Tipp für dich. Wenn es zeitlich geht, dann mach eine Kur mit Medivitan. Das macht der Hausarzt, ist keine Kassenleistung, aber erschwinglich und hat mir schon zweimal super auf die Beine geholfen.

Der Effekt ist nachhaltig. Ich hatte mindestens 6 Monate was davon! Also mit Tabletten kriege ich diesen Effekt nicht hin.

Jetzt erhol dich gut und mach noch ne Weile langsam.

LG
Vila

13.02.2018, 08:48 Uhr
Kommentar

Liebe Vila,

vielen lieben Dank! :-) Vor allem auch für Deinen Tipp mit Medivitan! Das werde ich auf alle Fälle in Angriff nehmen (wenn ich gestern auch schon B-Vitamin-Komplex in Tablettenform bestellt habe, aber das wird ja nicht schlecht, kann man später ja auch noch verwenden). Habe mich gleich im Netz informiert, welcher Arzt in meiner Stadt diese Medivitan-Kur verabreicht und werde mir Termin holen...

LG Niesel

13.02.2018, 10:58 Uhr
Antwort

Hallo Niesel!

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung! Bei der echten Grippe braucht man echt lange bis man wieder fit ist. Ich hatte sie erst einmal, ist nicht zu vergleichen mit einem grippalen Infekt, wo der für sich schon unangenehm genug ist. Ich bin damals zwei Wochen flach gelegen, konnte kaum von einem Zimmer ins andere gehen. Ist also völlig normal, dass du dich schwach, ausgelaugt und schlapp fühlst. Die Wechseljahre tun dann noch ihr übriges dazu....

Bald wird es dir besser gehen, es dauert nur seine Zeit

LG:ROSE::ROSE:

Toffifee

14.02.2018, 09:46 Uhr
Kommentar

Ich danke Dir Toffifee für Deine Worte und Glückwünsche! Ja, es wird mit der Zeit wieder besser werden... muss halt ein wenig geduldig sein.

LG Niesel