Kurz vor Periode geht der Wahnsinn wieder los

18.04.2022 | 19:39 Uhr

ich google mich in der Zeit um Kopf und Kragen, um den Verstand..

Ich werd ängstlich, hypochondrich, verzweifelt, chaotisch.. meine Gedanken drehen sich um nichts anderes als: was ist los mit mir?

Einzig Ablenkung hilft da manchmal..der Verstand is quasi abgeschaltet

Bin heute Zyklus Tag 18 und merke schon wieder, es geht los: tieftraurig, alles scheint hoffnungslos, Kopfschmerzen, die Brust fängt an zu spannen, Ameisenlaufen, Unterleibsschmerzen,Muskelschmerzen aber die hab ich schon seit dem letzten Zyklus durchgehend... die Liste ist unendlich und wechselt täglich ab ..

Früher war der Spuk zumindest ab Beginn oder kurz danach vorbei, mittlerweile geht's mir selbst nach der Periode noch Tage beschissen.. aber auch die Periode ist mittlerweile jeden Monat anders: entweder wie ein Teenie oder nur so bissi Gekleckers, was genau so unangenehm ist.. ich geh auf wie ein Hefekuchen und kann mich und nix mehr ausstehen und ertragen..mal bin ich Tod unglücklich, mal hochgradig aggressiv...

Wenn ich Glück habe, hab ich 1 gute Woche im Monat, der Rest ist manchmal wirklich nur Qual.. dann wiederum gibt es manchmal 1,2,3 Zyklen hintereinander an denen ich so gut wie gar nix spüre, eine Blutung einsetzt und das wars... aber das alles ist so unkontrollierbar und reißt mich manchmal von der einen auf die andere Sekunde komplett raus...

Grade hab ich 2 wirklich miese Wochen hinter mir, angefangen mit dicker Erkältung,weiter in Darmschmerzen ohne Ende, Muskelschmerzen, Migräne und übergangslos in Brain Fog und CFS...puhhhh...

Im Moment bin ich wieder an einem Punkt angekommen den ich nur noch mit Resignation hinnehme.. keine Kraft, das alles zu verstehen, auszuhalten,zu ertragen geschweige denn anzugehen..

Hab keine Frage direkt, muss grad einfach nur mal jammern

Liebe Grüße Claudia

Bisherige Antworten
18.04.2022, 21:11 Uhr
Antwort

Hallo Claudia, jammern",...muss einfach mal sein.

Mir geht's auch seit 2 Tagen wieder schlechter  Übelkeit  innere Unruhe  Bws Probleme sowie Bruststiche bds....Schüttelfrost und einfach körperlich mies.. .muskelschmerzen eh...manchmal könnt ich so.....

Muss funktionieren, drei Mädels  und Ehemann, muss mich immer so zusammen reissen.

Gedanken na vielleicht ist doch was schlimmes.....habe vieles abklären lassen aber es kommt einfach diese Angst.....was ist in 10 jahren bin jetzt schon foxi. Aber ich weiss ich bin nicht alleine....das beruhigt sehr. Und natürlich gibt es schlimmeres, aber ich Kämpfe 2 Jahre schon und die Lebensfrohe Frau ist nicht mehr so wirklich da,weil jeden Tag was anderes da ist....

Sorry jetzt für mein Gejammer

19.04.2022, 10:01 Uhr
Antwort

I feel you! Bei mir gabs auch mal eine Phase wo da alles komplett drunter und drüber ging, das ist psychisch echt nicht ohne! Warst du denn mal beim Gyn um abzuklären, dass alles in Ordnung ist? Oder ist bei dir gerade sehr stressig, dass es daran liegen könnte dass dein Zyklus so unregelmäßig ist?