Kummerkasten :-(

15.07.2019 | 11:27 Uhr

Liebe Frauen, ich habe meinen Körper nun einige Zeit einfach versucht in Ruhe zu beobachten, seit zwei Monaten habe ich plötzlich doch wieder eine Blutung und ein, bis zwei Tage davor, wache ich vibrierend auf, meine linke Körperhälfte fühlt sich dann an, als ob eine Stromwelle durch mich fließt. Dazu habe ich Muskelschmerzen usw...die hab ich aber fast immer, obwohl ich viel Magnesium nehme. Meine Ängste usw. habe ich bei einem Kuraufenthalt recht gut besänftigt und ich würde mich psychisch gut gesattelt bezeichnen.

Ich möchte diesen Thread eröffnen, damit viele die vielleicht auch neu sind eine Bestätigung finden, was die Hormone alles bei uns auslösen. Auch viele neurologische Beschwerden und mir geht es diesbezüglich ja seit fast 2 Jahren so lala...Hormone sind mir noch nicht empfohlen worden, mein Zyklus ist ja derartig irgendwie, dass ein Hormonstatus nicht "sinnvoll" ist - so mein Endokrinologe.

Es macht mir immer viel Mut, wenn ich hier Rückmeldungen und Hilfe erhalte, DANKE dafür an euch ALLE!

LG Libelle

Bisherige Antworten
15.07.2019, 22:13 Uhr
Antwort

Hallo Libelle!

Vielen lieben Dank für deinen Thread!!!

Ich bin schon soweit, daß ich überlege aufzugeben und mich in die Klapse einweisen zu lassen...

Nach vielen, vielen schlimmen Beschwerden, habe ich ganz neu Anfälle wo meine rechte Hand und Arm furchtbar zum krampfen anfangen, die Schulter und Rücken und die linke Hand war auch schon dabei (aber leichter), ca.8 Stunden sitze ich dann da und leide Höllenqualen!!! Ich habe schon seit 1nem Jahr immer ein Rauschen und Drücken im Kopf und von dem aus geht das nun immer in den Arm über, ich spüre es richtig wie es in meinem Kopf strömt, wie ein Wasserfall oder eben ein Stromgefühl. Habe schon mal den Notarzt gerufen, konnte den Arm kaum noch bewegen, dachte an Schlaganfall, wurde aber nix! gefunden, wurde nur belächelt. Gestern war es so schlimm, daß ich dachte es zerreißt mich, von meinem Kopf aus hat es in den Arm und ganzen Körper rein gekrampft, als würde ich um meine eigene Achse gedreht, das ging stundenlang, da kamen immer so Wellen bei denen es ganz stark wurde, wie an ein Starkstromgerät angeschlossen, es fühlt sich furchtbar an, man kann dann auch gar nix tun, nur dasitzen und aushalten!

Seither lebe ich nur noch in Angst und Panik, auch wenn die Anfälle vorüber sind, fühlen sich die Hände noch komisch an, kribbeln, schwächegefühl, brennen, unruhig oder wie entzündet, manchmal auch leichte Schmerzen.

Aber seltsam ist, dann kommt ein Tag, da fühlen sich die Hände kurz auch komisch an und plötzlich ist alles "wie normal" und am nächsten Tag eine Weile nach dem Aufwachen geht es wieder los und dann dermaßen brutal !!!

Seit ich das mit den Krämpfen habe (seit Juni), habe ich auch wieder ganz viele frühere Beschwerden, wie Herzprobleme, Übelkeit, Bauchprobleme zurück, daher denke ich, daß es doch mit den Hormonen zusammenhängen muß. Da wo mein Herz ganz arg gesponnen hat und mir kotzübel war, war die Hand fast normal und am nächsten Tag war das Herz und Übelkeit wieder weg oder fast gut und dafür hat der Arm und die Hand wieder brutal zugeschlagen !!!

Bin ich doch verrückt, weil ich jetzt plötzlich auch arg unter komischen Ängsten und Panikattacken leide, einerseits kommen diese von den schlimmen körperlichen Symptomen, andererseits sind sie irgendwie auch zusätzlich vorhanden... oder können die Hormone b.z.w. Hormonmangel einem wirklich so übel mitspielen ???  Bin übrigens in der Postmenopause, seit 3 Jahren keine Blutung mehr, habe aber jeden Tag das Gefühl, daß sie wieder kommt und habe angeblich Hashimoto, traue mich die Tabl. aber nicht mehr zu nehmen, weil der Kopf/Strom/Arm/Handkrampf schon öfters kurz nach der Einnahme angefangen hat oder stärker geworden ist, kann aber auch nur Zufall sein, weil jetzt gerade rauscht es ja auch schon wieder in meinem Kopf, fühlt sich irgendwie an wie Drogen, neben dem Stromgefühl, auch in meiner Brust spüre ich ein komisches brennendes Gefühl.

Liebe Grüße

15.07.2019, 22:36 Uhr
Kommentar

Ach Prisca, ich kenne einiges von deinen Beschwerden, ich war auch mit Verdacht auf Schlaganfall im Krankenhaus - vor genau einem Jahr.

Lass dich mal umarmen!

Mein Kopf rauscht seit dem ganz  laut, irgendwo, spüre ich immer die Nerven kribbeln, dann wackeln wieder mal die Finger usw.

Es ist doch unglaublich, Hashimoto hab ich nicht, dass dachte ich erst.

Nimmst du auch Vitamin D, ich habe eine gute Freundin mit Hashimoto, sie hat das selber gut eingestellt - allerdings ist das nicht immer nötig!

Ich habe einige Seminare gemacht in letzter Zeit und ich gebe dir jetzt mal einen Satz zum Denken - vielleicht passt er -

Wann komm endlich ICH an die Reihe?

Fühlst du sowas?

Lavendelöl hilft mir gut zum Einschlafen, - gerne können wir uns hier austauschen.

LG Libelle, schlaf gut!

16.07.2019, 03:21 Uhr
Antwort

Hallo Libelle, da ich mal wieder eine Nacht habe wo ich nicht schlafen kann :-(, will ich dir mal antworten.  Ich habe seit Tagen so ein innerliches zittern/ vibrieren was mich total nervt. Ich habe ja auch Hashimoto und daher weiß ich nie woher die Symptome kommen. Sind ja auch gerade im Urlaub und es ist da nicht immer einfach .

Glg chipgirl

16.07.2019, 07:19 Uhr
Kommentar

Guten Morgen!

Es verwundert mich halt ausgesprochen, dass unter Ärzten so wenig Hiilfe zu finden ist!

Ich bin ja voriges Jahr Monate lang von einem Arzt zum nächsten, außer das ich eine gutartige Wucherung an einer Nebenschilddrüse habe, die meinen Calciumspiegel nach oben schraubt und dadurch viel Parathhormon vorhanden ist, kam NICHTS raus.

Mein Gehirn spielt aber noch immer nicht mit, was bedeutet das ich mich wirklich täglich darin übe, aufhören zu denken, dass da doch eine heimtückische Krankheit dahinter steckt.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und vielleicht können wir uns hier ja noch weiter austauschen, was wo hilft.

Affirmation des Tages:

Alles ist GUT!

LG Libelle

16.07.2019, 06:18 Uhr
Antwort

Liebe Mädels...

Ja,es ist schon gruselig was Hormone so anrichten.

Letztes Jahr habe ich geglaubt zu sterben mit all den Symptomen...bekam dann zusätzlich noch eine Angststörung,wegen der ich seit Herbst in Therapie bin und mir wurde noch die Diagnose Fibromyalgie verpasst.Hormone wollen Ärzte nicht wirklich hören.Aber sie wüten nun mal lange Zeit.Ängste ,Missempfindungen,Taubheit und Muskelzucken,begleiten mich nun seit über ein Jahr...das ekelige Vibrieren hatte ich etwa 10 Monate ganz stark...die letzten 3 Monate kaum noch...darf auch gern so bleiben.Seit ein paar Monaten nun Übelkeit und vieles mehr.Auch hat sich meine Migräne seit letztem Jahr verschlimmert .Hashimoto hab ich nicht...das dachte ich zuerst.Einnehmen u a.Kombiprodukt aus Magnesium,Kalzium und Vit D. Dann Mistel,Knoblauch seit einer Phase mit hohem Blutdruch und vom Doc meine Jodtabletten für die SD,gegen die vielen Knoten.Heute hat getade meine Mens angefangen,die nun auch immer unschöner wird,Schmerzen und starke Blutung hab ich seit der Pubertät,aber legt jetzt gern noch was drauf.Manchmal denkt man echt,man dreht durch..gut daß wir hier das Forum haben Das hat mich letztes Jahr,während der Todesangst,oft runtergeholt.

Ich wünsche Euch einen beschwerdefreien Tag.

LG,Fighterlady

16.07.2019, 06:23 Uhr
Kommentar

Ach so...und auf gar keinen Fall zu vergessen....die blöden Schlafstörungwn.Bzw.das frühe Erwachen...egal wann ich schlafen gehe.Gehe seit Monaten ganz früh ins Bett um so wenigstens einigermaßen genug Schlaf zu bekommen...gelingt mal mehr mal weniger.LG,Fighterlady

16.07.2019, 07:20 Uhr
Kommentar

Mein TCM Arzt hat gesagt, Fibromyalgie sagen sie, wenn sie sonst nicht mehr wissen, was es sein könnte Fighterlady...was ich auf meinem Energetischen Seminaren gelernt habe, wäre, dass es hier ein verhärtetes inneres Kind seelisch aufzuarbeiten gilt.

Nimmst du vielleicht Lasea? Da schlafe ich dann recht gut!

Auch dir einen angenehmen Tag, LG Libelle

Affirmation des Tages:

Alles ist GUT!

16.07.2019, 09:54 Uhr
Kommentar

Fibromyalgie kommt auch oft mit anderen rheumatischen Erkrankungen, die auch vorhanden sind.Von daher weiß man eh nie woher der Schmerz kommt.Egal...

Lasea und DystoLoges hab ich eine Weile genommen...aber nach einigen Monaten half es nicht mehr.Da hilft mir möglichst viel Rhythmus anpassen am Besten,zur Zeit.

Aufarbeiten ,klar mache ich in der Therapie zusätzlich.

Die lieben Ärzte..tja,da muss man am Ende aufpassen,nicht noch aks bekloppt und Hypochondra abgestempelt zu werden.Hilfe und Kompetent Ärzte gibt es da kaum.

Aber...wir meistern das iwie.

GRÜßE ...Fighterlady

16.07.2019, 12:22 Uhr
Kommentar

Da hast du recht Fighterlady, ich lese viel, versuche "Wundermittel" zu finden aber bisher...leider nicht. Was mir halt sehr gut tut, ist kein Druck von außen...Zeit für mich, einfache Dinge genießen.

LG Libelle

16.07.2019, 10:58 Uhr
Antwort

Nach über zwei Jahren mit Symptomen ist es für mich an manchen Tagen gar nicht mehr vorstellbar, dass ich nochmal ein Leben führen könnte ohne Kopfrauschen, Schwindel, Benommenheit, Zittern, Depri-Stimmung, Angst, Nervosität.

Ich bin 48 und bekomme noch meine Periode in verkürzten Zyklen.

LG

16.07.2019, 11:57 Uhr
Kommentar

Ich hab immer Hoffnung daß  sich was ändert,wenn die Periode wegbleibt....ich bin 46 J.und seit über einem Jahr Symptome,mit fast regelmässiger Blutung,Schwabkungen bis zu 5 Tage.

Aber ich glaub auch oft nicht mehr dran.

LG,Fighterlady

16.07.2019, 12:20 Uhr
Kommentar

Wir alle müssen glauben, dass es besser wird. Wir schaffen das, nur nicht aufgeben!

Wir sind wie ich merke alle so um die Ende 40 und haben sehr ähnliche Probleme. Ich habe vier Monate keine Blutung, dann wieder 3 Monate pünktlich usw. Denken wir doch mal, der Körper muss sich umstellen und Ruhe bewahren hilft uns allen!

Was ich empfehlen kann, soviel Zeit wie möglich für sich nehmen. Gut für sich sorgen...auch wenn es Tage gibt, wo ich denke - es reicht nun wirklich.

Alles ist gut, LG Libelle

16.07.2019, 12:20 Uhr
Kommentar

Doch Sushi, alles wird gut - ganz sicher!!!

16.07.2019, 14:26 Uhr
Antwort

Hallo, da kann ich mich auch einreihen, ich bin schon oft echt nur noch am Gruseln.

Jeden Tag ist was anderes, dazwischen gibt es Phasen, wo ich mich "normaler" fühle, Hoffnung schöpfe, dass auch irgendeinem Grund nun plötzlich anhaltende Besserung da ist, aber dann - meistens nahen meine Tage - geht es wieder bergab.

Was ich beobachten konnte in den letzten Jahren - bin ja nun schon eine Weile dabei - manches gibt sich, aber dafür kommt Neues, anfangs waren die Schlafstörungen ein Riesenproblem. Wie ich diese Jahre überstanden habe, finde ich echt fast schon wundersam. Das hat sich - auf Holz klopf ich gerade - gebessert.

Auch mit den psychischen Geschichten, Zwangsgedanken und Ängsten, die ja auch viele hier kennen, kann ich inzwischen besser umgehen. Das schockt mich nicht mehr, da sage ich mir innerlich "Hormone".

Dafür habe ich seit den letzten Zyklen einen gruseligen Schwindel, der mich wirklich unglücklich macht. Von dem inneren Zittern und dem Muskelzittern möchte ich gar nicht sprechen. Dazu Tage, wo ich einfach nur noch erschöpft bin.

Ja, mir hilft es auch, mir Zeit für mich zu nehmen und daran zu denken, dass es eben nur in kleinen Schritten vorangeht.

Ich drücke euch alle mal, GLG Jorinde

17.07.2019, 20:52 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde , mit dem inneren zittern können wir uns die Hände reichen. Seit Tagen sobald ich etwas zur Ruhe komme, also morgens und abends und es nervt einfach nur....eigentlich wird es ja zur 2 ZH bessee, wenn ich mit Famenita starte....ich hoffe es jetzr einfach mal

Glg chipgirl

17.07.2019, 21:26 Uhr
Kommentar

Liebes Chipgirl, so wie Ringelblume ja auch schon gesagt hat, wenn dir Famenita da gut hilft wäre es wirklich zu überlegen, ob du es nicht zyklisch sondern durchgehend nimmst. Jemand hat mal geschrieben, daß ist wie Entzugserscheinungen was wir erleben. So kommt es mir oft vor.

17.07.2019, 21:36 Uhr
Kommentar

Ja, hab jetzt schon geschmiert gestern und heute und ab morgen nehme ich wieder ....das komische ist nur, das ich es eigentlich nur extrem merke wenn ich sitze oder liege....sobald ich stehe oder mich bewege ist es kaum spürbar...mysteriös

Glg chipgirl

16.07.2019, 14:47 Uhr
Antwort

Ach Jorinde , ist doch gut das auch Besserung eingetreten ist. Der Austausch hier, hilft uns auch und ich finde super, was du schon geschafft hast, Geduld...nicht immer meine Stärke.

17.07.2019, 10:55 Uhr
Kommentar

Liebe Libelle, ja, es gibt immer auch bessere Zeiten, es ist aber schwierig, wenn die nicht so guten Zustände länger anhalten. In guten Zeiten ist dann die Sorge da, es könnte wieder schlimmer werden. Ich arbeite immer noch daran, es einfach so zu nehmen wie es kommt. Das Veränderbar zu verändern, was sich nicht ändern lässt, anzunehmen wie es ist. Glg Jorinde

17.07.2019, 20:29 Uhr
Kommentar

Kenne ich Jorinde, dann zittere ich wieder und alles fängt von vorne an...ich glaube aber mittlerweile, dass vielleicht auch das ein Problem ist. Meine Gefühle beeinflussen ja auch meine Hormone, viel mehr als man glaubt sogar...

Wie auch immer, - reden hilft doch auch gut. LG Libelle

17.07.2019, 21:20 Uhr
Kommentar

Ich glaub, Körper und Seele lassen sich nicht trennen, aber der Einfluss der Hormone auf beides ist schon enorm, viele der komischen Zustände kenne ich zb aus Schwangerschaft und Wochenbett, da merkt man ja auch wie sehr einen die Hormone sowohl. Ruhigstellen können als auch durcheinander bringen.