Kugelbauch

17.09.2011 | 09:16 Uhr

Hallo, wollte mal bei euch anfragen, ob einer auch so einen Kugelbauch bekommt wie ich. Bin zwar schlank, lange dünne Beine, großer Busen, 176 cm groß, aber mein Bauch ist jetzt wieder mal dicker geworden. Mir wurde hier im Expetrtenforum Estrogengel empfohlen, da ich wahrscheinlich selber keine Hormone mehr produziere. Habt ihr damit Erfahrung? Geht mit diesem Gel der Bauch etwas zurück? Gibt es sonst noch was tolle dagegen?
Hoffentlilch versteht mich hier einer wegen dem Bauch, aber das plagt mich wirklich, ich bin der reinste Apfeltyp.
Liebe Grüße Maunzi

Bisherige Antworten
17.09.2011, 04:01 Uhr
Antwort

Hallo Maunzi,

da kann ich nur sagen: willkommen im Club .... scheinbar ist es bei Frauen in den WJ öfters so, dass die - wenn sie zunehmen - am ehesten am Bauch zunehmen.

Ich hab das auch , fühle mich manchmal wie im 7. Monat.

Und ich könnte nicht sagen, dass mir mein Gestagenpräparat geholfen hätte, den Bauch kleiner zu kriegen. Im Gegenteil, durch die Hormone hab ich noch mehr zugenommen. Allerdings nicht nur am Bauch, sondern überall.

Ne zündende Idee, wie man den Bauch wieder weg kriegt, hab ich leider nicht. Bei mir hilft auch kein Sport. Und auch wenn ich Diät mache, nehme ich so gut wie nicht ab. (sowas kannte ich früher nicht).

Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden, dass es so ist wie es ist (obwohl mir das ausgesprochen schwer fällt).

LG

17.09.2011, 05:01 Uhr
Antwort

Achja *seufz* da kann ich doch auch mitreden, allerdings nehme ich keinerlei Hormone.
Habe jetzt in 6 Monaten 10 ( zehn!!!) Kilo zugenommen, war vorher allerdings sehr dünn.Trotzdem oder gerade deshalb fällt das unglaublich auf. Bin von Grösse 32 in 38 reingewachsen, das ist schon ein Hammer.
Neu einkleiden ist blöde, weil ich ja nicht weiss wie es weitergeht. Um meinen Bauchnabel rum sind mir so beulige Dellen gewachsen, die nicht mehr weggehen, über die Orangenhaut an den Oberschenkeln rede ich nicht!. Dachte immer, wenn ich zunehme, geht das eher weg, aber nein, es wird schlimmer...dafür gehen mir ja die Haar aus, toller Tausch! Wäre aber schon dankbar, wenn sowohl Gewichtszunahme als auch Haarausfall jetzt erstmal stoppen und nicht weitergehen...
Und es hilft nix......
LG, Netti

17.09.2011, 05:49 Uhr
Antwort

Hallo Maunzi

ich bin zwar nicht schlank aber ich hatte immer alles super verteilt....seit letztes Jahr als man mir AD verordnet hat trage ich jetzt eine Kugel zwischen Brust und Unterbauch vor mir her. Ich versuche schon immer einzuziehen, aber das geht garnicht mehr :-(. Das bekommt man wohl erst in den Griff wenn man bestimmte sportliche Übungen immer wieder macht und seine ernährung umstellt...Aussage von einer Ernährungsberaterin.

LG Joul

17.09.2011, 07:07 Uhr
Antwort

Hallo XY Silvia, vielen Dank für die Antwort. Seufz, das hört sich nicht gut an.... Nimmst du das Gestagenpräparat ganz allein ein oder kommt da noch ein Hormon dazu.
WEnn ich andere Frauen in unserem Alter oder noch älter anschaue, die noch eine tadellose Figur haben, dann denke ich mir immer, wie machen die das. Hungern oder Hormone oder sonstwas. Verstehe ich nicht. Abfinden kann ich mich jetzt noch nicht, vielleicht in ein paar Jahren. Werde mir die Logi Diät aufbürden, mal schauen.

Lg Maunzi

17.09.2011, 07:10 Uhr
Antwort

Liebe Netti-2000, mein Gott, das muß für dich ja schlimm sein... 10kg und dann von so einer tollen Grösse ( bist du klein?) auf 38. Zwar, 38 habe ich auch noch, und das ist wirklich super bei dem Alter. Blos, ich kaufe mir nur noch Stretchhosen, da paßt der Bauch dann schon rein.
Haare ausfallen ist ja auch so ein Thema. Mir brechen sie immer ab, kommt wahrscheinlich vom färben. Ja ja die liebe Eitelkeit. Trotzdem nervt der Bauch!!!
Lg Maunzi

17.09.2011, 07:17 Uhr
Antwort

Liebe Joul, das ist natürlich für dich nicht gut mit dem AD. Hatte es vor ca. 15 Jahren auch einmal für 3 Jahre genommen. Absolut wenig dosiert, und trotzdem 15 kg zugenommen. Da war der Bauch im 9. Monat..... Die bestimmten sportlichen Übungen werde ich bestimmt nicht machen, da die ja erst irgendwann nach einem halben Jahr anschlagen, da werde ich lieber die Ernährung umstellen. Nur noch Eiweiß am Abend. Mein Gott, was die Frauen alles leiden müssen. WEnn ich meinen Mann so anschaue, der kann reinschaufeln, da bleibt nichts hängen. Aber der muß halt wegen einer Bandscheibenop diverse Bauchübungen und Hanteltraining machen. Bei ihm ist der Bauch schön fest und wenig. Wahrscheinlich kommt das vom Hanteltraining, da verbrennt das Fett schneller. Und ich... laufe in meinem Geschäft (Gastwirtin) eh schon den ganzen Tag hin und her und es geht kein Gramm runter. Aber leider trinke ich halt am Abend gern ein Weißbier oder einen Wein, da brauche ich mich auch nicht zu wundern, daß nichts runtergeht. Aber wenn man das auch schon nicht mehr darf...
LG Maunzi

17.09.2011, 11:38 Uhr
Antwort

Hallo Ihr lieben Frauen,
ich habe eben die Klagen über den Kugelbauch gelesen und kann nur sagen mir geht es auch so und ich gehe ins Fitnessstudio, habe die Ernährung angepasst versuche am Abend wenig Kohlehydrate zu essen und mein Mann mixt mir, wenn dann doch der kleine Hunger sich nochmal melden einen Eiweißshake. Das Ende vom Lied ich habe einen Bauch und ich könnte verzweifeln. Wir fliegen auf den Mond, stürzen in die Tiefe der Ozeane machen alles mögliche, aber keiner nimmt sich mal der vielen Frauen an, welche sich mit den WJ plagen. Hatte aber heute mal einen guten Tag mit wenig Wehwehchen.
Wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende
LG Morana