Kribbeln

27.12.2020 | 11:37 Uhr

Liebe Frauen, hat jemand von euch das Kribbeln? Ich hab es in den Füßen und im Gesicht. Ich werde bald wahnsinnig. Und ich plage mich mit Gelenkschmerzen rum. War im Krankenhaus auf Verdacht MS, hat sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt. Es ging mit Kribbeln, Nackenschmerzen, Schwindel und schlechtes Sehen auf dem rechten Auge los. Danke für eure Antworten. Liebe Grüße

Bisherige Antworten
27.12.2020, 13:55 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

Hast du deine Hormone mal überprüfen lassen.

LG Melanie

27.12.2020, 14:28 Uhr
Kommentar

Hallo Melanie, meine Hormone habe ich überprüfen lassen und ich wäre am Anfang der WJ. Ich habe seit 4 Jahren Probleme mit meiner Regel. Es fing nach der Mirena an vor 8 Jahren. Ich hatte damals fast die selben Symptome und hab dann hochdosiert Vitamin B und Sangokoralle eingenommen und da ging es weg. Aber jetzt funktioniert es nicht. Mein Frauenarzt will mir unbedingt die Gebärmutter entfernen und dann würde ich erst danach Medikamente bekommen. Aber ich habe mich gegen eine OP entschieden. Ich will es mal mit dem Gel yamswurzel ausprobieren. Ich hab das Vertrauen in unsere Ärzte verloren. Es heißt ja schnell, dass die Psyche daran Schuld wäre. LG

27.12.2020, 14:32 Uhr
Kommentar

Ja das kenne ich auch das es alle Ärzte auf den Kopf schieben. Ich habe sehr viele Jahre die Pille genommen habe dadurch einen starken Progesteronmangel bekommen nehme jetzt bioidentisches Progesteron ein seitdem geht es mir besser aber habe trotzdem immer wieder Schwankungen das nervt total.

LG Melanie

27.12.2020, 14:42 Uhr
Kommentar

Liebe Melanie,

eas nimmst du denn für ein Medikament?

LG

27.12.2020, 14:45 Uhr
Kommentar

Utrogest

27.12.2020, 13:58 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

wenn Du hier mal unter den Schlagwörtern Inneres Vibrieren oder Innere Unruhe nachschlägst, dann wirst Du fast erschlagen von den unzähligen Beiträgen.

Viele hier haben dieses Problem. Ich habe das seit ca. einem Jahr. Es fühlt sich an, als würde Strom durch einen laufen, oderman würde auf der Waschmaschine im Schleudergang sitzen.

Manche Tage ist es kaum auszuhalten, mal ist es in den Beinen, mal in den Armen, mal startet es im Beckenboden und breitet sich danach aus....es macht einen verrückt. Und man kann es schwer beschreiben. Geholfen hat mir ein bisschen Lasea, oder Schüssler Salz Nr5. Damit merke ich eine Erleichterung.

Du siehst, damit bist Du hier in guter Gesellschaft!

LG Knallmurmel

:ROSE::IN LOVE:O:-)

27.12.2020, 14:31 Uhr
Antwort

Liebe Knallmurmel,

vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich gelesen uns das hat mich ein wenig beruhigt. Ich will endlich wieder agil sein, aber momentan fühle ich mich wie eine 90 jährige Frau. Alles tut weh und ich könnte mich nur verkriechen.

LG

27.12.2020, 20:13 Uhr
Kommentar

Hallo,

Lies doch auch noch meinen Beitrag, hatte ähnliches wie du, genau auch so schlimme Verdächtigungen...mein Beitrag unter fannylein, meine Erfahrungen.... Vielleicht erkenntst du dich und findest einen Hilfsansatz.... LG fannylein

27.12.2020, 22:49 Uhr
Kommentar

Liebe fannylein,

habe deinen Bericht gelesen und finde mich darin wieder. Was nimmst du denn für Medikamente bzw. für Vitamine?

Liebe Grüße

27.12.2020, 15:45 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hatte dieses Kribbeln mal eine ganze Zeit im Unterleib/Becken. Immer abends, wenn ich auf dem Sofa angekommen war und eigentlich hätte entspannen können, ging es los. Sehr unangenehm und beängstigend,da ich dann immer denke, ich hätte iwas Schlimmes. Von einem auf den anderen Tag war es wieder verschwunden.
Es passieren viele komische Dinge im Wechsel. Oft weiß man auch nicht, ob es der Wechsel ist oder etwas anderes. Seit 5 Jahren geht das jetzt so und ich habe mich an einiges gewöhnt, außer an die Herzstolperer, an die werde ich mich wohl nie gewöhnen und immer wieder Angst bekommen, obwohl sie immer nur ganz kurz dauern.

Ganz liebe Weihnachtsgrüße von Bibo:XMAS 03:

28.12.2020, 07:17 Uhr
Antwort

Ich habe auch Kribbeln, Vibrieren und Muskelzuckungen überall im Körper. Letzte Woche hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, als ob Ameisen über meine linke Kopfhälfte laufen.

Falls es Dich interessiert, kannst Du auch mal meinen Beitrag lesen...

Trotz vieler und guter Nahrungsergänzungsmittel habe ich mal gute und auch mal echt schlechte Tage. Die letzten beiden Tage war es wieder deutlich schlimmer!

Liebe Grüße

Susanne

01.01.2021, 09:44 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

auch ich habe mit dem inneren Vibrieren zu tun, seit Jahren. Ich bin mir ziemlich sicher dass es vom Östrogenmangel kommt. Ich nehme seit Jahren bioidentische Hormone und habe viel rumprobiert mit der Dosierung. Es ist sehr schwierig die ideale  Dosierung zu finden, ich habe Zeiten da ist das Vibrieren weg und dann taucht es urplötzlich wieder auf. Ich habe auch immer noch mit depressiven Phasen zu tun, obwohl auch das besser wurde. Ich nehme das Vibrieren mittlerweile in  Kauf da ich weiß es gibt schlimmeres.

01.01.2021, 10:00 Uhr
Kommentar

Hallo Heike,

seit gestern wieder Schmerzen im Halswirbel. Ich nehme momentan Sangokoralle, vitasprint und B komplex. Das Kribbeln geht langsam weg, aber es macht mich wahnsinnig. Ich nehme noch das Gel Yamswurzel.

Liebe Grüße

01.01.2021, 14:15 Uhr
Kommentar

Hallo Heike,

wieso denkst du, das Kribbeln kommt vom Östrogenmangel? Ich bin gefühlt seit 5 Jahren im Wechsel und hatte dieses Kribbeln und Vibrieren zu Anfang, sodass ich dachte ich werde verrückt. Zwischenzeitlich hatte ich Last mit Herzrasen und Herzstolpern. Seit ca. einem Jahr ging es mir richtig gut bis auf wenige Ausnahmen. Nehme auch bioidentische Hormone und dachte, ich bin mit Magnesium, Vitamin B und D auf dem besten Wege. Nun habe ich seit einiger Zeit wieder ein extremes Tief mit Schwindel und dieses Vibrieren ist auch wieder da. Deshalb würde es mich interessieren, warum du der Meinung bist, dass es vom Ö-Mangel kommt. Mich macht das verrückt, alle Ängste sind wieder da...und ich dachte ich habe es geschafft. Liebe Grüsse...Maruta

01.01.2021, 16:53 Uhr
Kommentar

Hallo Maruta,

Ich habe beobachtet dass ich bei Erhöhung meiner Östradiol Dosis weniger Vibrieren habe. Allerdings bekomme ich von dem erhöhten Östradiol auch leichter Migräne. Ich nehme aber auch generell nicht die höchste Dosis von den Hormoncremes, das war mir Zuviel. Der Körper ist ein ganz sensibles System und was früher einfach und leicht war ist jetzt alles schwierig geworden.

01.01.2021, 17:21 Uhr
Kommentar

Hallo Heike, vielen Dank für deine Antwort. Wieviel Hub nimmst du? Ich bin bisher mit 1 1/2 Hub recht gut gefahren hatte bisher aber noch Schwankungen, da gelegentliche Blutung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Hormone sich jetzt komplett verabschieden, da meine Beschwerden genauso sind wie zu Beginn meiner Wechseljahre. Diese Unruhe, Ängste, Vibrieren...ich habe gehofft ich muss das nicht mehr erleben. Vielen Dank nochmal und einen entspannten Jahresbeginn...Maruta

01.01.2021, 17:53 Uhr
Kommentar

Hallo Maruta, ich nehm insgesamt einen Hub Östradiol, ProgesteronCreme minimal bei Bedarf und abends die Famenita 100.Davon kann ich ganz prima einschlafen und durch das Östradiol schlaf ich auch ziemlich wieder durch. In meinen schlimmsten Zeiten hab ich Max. Zwei Stunden geschlafen, grauenhafte Ängste, ständiges Hochschrecken im Schlaf, Zwangsgedanken. Ich hab gegen die Ängste gute Erfahrungen mit CBD Öl gemacht. Früh eine Pipette auf die Zunge geträufelt hat mich ruhiger, gelassener gemacht. Du musst es aber einschleichen, erst mit ein paar Tropfen anfangen.

01.01.2021, 19:17 Uhr
Kommentar

Eine Frage hätte ich noch. Ich will nicht nerve. Ich habe immer in den Waden eine Kältegefüh und immer Gänsehaut. Ich friere immer so schnell. Meine Waden fühlen sich immer so schwer an.

01.01.2021, 10:18 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

hast du dich schon mal mit den bioidentischen Hormonen beschäftigt? Ohne wäre für mich ein normales Leben gar nicht denkbar, ich hatte schwere Depressionen und Panikattacken, durch die Hormone ist ein halbwegs normales Leben wieder möglich. Ich hatte das Vibrieren teilweise so schlimm dass ich nachts davon aufgewacht bin, mittlerweile ist es nur noch abends im Bett oder früh in den Beinen. Was haben dir die B-Vitamine gebracht? War das Vibrieren dann völlig verschwunden?

01.01.2021, 10:59 Uhr
Kommentar

Hallo Heike,

ich hatte 2012 schon einmal so schlimme Symptome. Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Kribbeln im ganzen Körper und schlechtes Sehen auf einem Auge. Damals war es durch die Hormonspirale, die mich vorzeitig in die Wechseljahre versetzt hat. Ich war damals bei einem Arzt, der sich mit synthetischen Hormonen auskennt und er hatte mir gesagt, dass die Spirale mein Nervensystem angegriffen und lahmgelegt hat. Ich hatte null Mineralstoffe und Vitamine in meinem Körper. Daraufhin habe ich Vitamin B komplex und jeden Tag eine Ampulle vitasprint, Magnesium hochdosiert und die Sangokoralle eingenommen. Das nehme ich jetzt wieder. Momentan habe ich auch immer öfters solche Kälteschauer und gleich Gänsehau und meine Kopfhaut krabbelt immer. Das Kribbeln habe ich meistens um den Mund, um das rechte Auge und in beiden Waden und Füßen und Haarausfall.

Das Vitamin B ist gut für das Nervensystem. Aber momentan habe ich Null Vertrauen zu den Ärzten. Ich war im November im Krankenhaus, weil sie vermuteten das ich MS habe, hat sich aber nicht bestätigt. Sie sagten es könnten die Wechseljahre sein und ich sollte mit meiner Arbeit kürzer treten. Sie haben mir überhaupt nicht geholfen. MRT, EMG und Hirnwasser entnommen, haben nichts gefunden. Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine schwere Skoliose habe.

Liebe Grüße

01.01.2021, 11:34 Uhr
Antwort

Das klingt alles nicht gut. Synthetische Hormone sind halt einfach Gift für den Körper, kann ich mir gut vorstellen dass sie deinem Körper extrem zugesetzt haben. Ich hatte schon als junge Frau die Pille nicht vertragen und mein ganzes Leben auf natürliche Weise verhütet, im Nachhinein bin ich froh dass mein Körper die Hormone nicht vertragen hat. Wer weiß was sie sonst noch angerichtet hätten. Die bioidentischen Hormone sind baugleich mit den körpereigenen, sie halten einen gewissen Level an Hormonen im Körper aufrecht und damit die Probleme der Wechseljahre und Menopause in Schach. Vielleicht solltest du dir einen Arzt suchen der sich mit diesen natürlichen Stoffen auskennt, zum Glück werden es immer mehr. Mir geht es genau wie dir, ich habe kein Vertrauen mehr in Ärzte, man muss ganz genau hinschauen was sie machen oder welche Vorstellungen sie haben. Meine Frauenärztin kennt sich sehr gut mit bioidentischen Hormonen aus, sie meint immer ganz ohne Hormone ist wesentlich schlechter als einen gewissen Level zu halten.

01.01.2021, 11:40 Uhr
Kommentar

Was nimmst du für Hormone?

01.01.2021, 14:06 Uhr
Antwort

Ich nehme Östradiol und Progesteron als Creme und Abends eine Famenita 100, das ist auch Progesteron. Am besten ist es einen Hormonstatus zu machen  bei einem Frauenarzt/- Ärztin die sich mit bioidentischen Hormonen auskennt. Dann ist auch die Frage wie alt bist du und hast du noch einen Zyklus oder nicht. Ich mache dann einmal im Jahr eine Überprüfung der Blutwerte und je nachdem wird die Dosierung der Hormone angepasst. Falls du in oder in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, dort gibt es auch Hormonzentren die auf Hormone spezialisiert sind. Am besten mal im Internet nachschauen.