Kribbeln und Taubheitsgefühle

06.01.2018 | 19:55 Uhr

Hallo zusammen. Seit einigen Tagen kribbelt es immer wieder mal um meinen Mund. Heute allerdings..Kribbeln meine Hände,  Füße,  Unterschenkel und das Gesicht. Kennt das jemand? Ich bin schon ganz nervös.

Gruß. ..Sale

Bisherige Antworten
07.01.2018, 07:57 Uhr
Antwort

Hallo Sale

Ja ich kenn das und schon eine ganze weile

Es kribbelt mal hier mal dort es gab zeit wo das Gesicht nacken wahr jetzt ist es in den Beinen bei mir ganz schlimm

Aber wie gesagt es ist über ganze Körper und wandert wo es gerade lust hat manchmal bekomme ich auch dabei enge Gefühl oder herz rassen aber ich lebe noch kein angst

Glg miramis

07.01.2018, 08:42 Uhr
Kommentar

Hallo Miramis. Woher kommt das denn? Hat es auch mit den Wechseljahren zu tun?  Gestern kam noch die Lippe und die Zunge dazu. Du hast recht, da bekommt man Angst. Gleichzeitig wird meine Haut immer trockener, aber das ist nicht das Schlimmste. Ich habe jetzt soviel gegooglet und fühle mich wie erschlagen.

Gruß. ..Sale

07.01.2018, 08:56 Uhr
Kommentar

Hallo Sale

Erstmal Finger Weck von Google das bringt nichts außer noch mehr Angst

Und Angst wiederum macht das ganze nur noch schlimmer so meine Erfahrung

Kann dir leider nicht sagen woher das kommt

kann nur sagen als es bei mir anfing vor 8 Jahre rannte ich vom Arzt zu Arzt und nicht's kamm raus außer das Sie mich als Psycho abgestempelten und nun heißt es die Hormon Umstellung macht was sie will und wo sie will

Also warte ich ab und sag mir jeden Tag du lebst noch und werst das auch rumm kriegen

Ich weiß das Angst der schlimmste Übel ist in dieser Zeit aber Versuche es zu ignorieren und dich abzulenken es geht vorbei

Glg miramis

07.01.2018, 09:12 Uhr
Kommentar

Und was der trockene Haut angeht hilft mir die linola Haut milch sehr gut...

07.01.2018, 09:21 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

das habe ich leider auch, ganz schlimm wurde es nach einer

Shiatsu/Moxa Behandlung von so einer Nichtkönnerin auf diesem Gebiet,

aber das weiss man ja erst hinterher. Irgendwie lebe ich damit, manchmal

besser, mal nicht, aber es wurde nervenmässig alles abgeklärt was man

da so abklären kann, alles ok, daher habe ich nun weniger Ängste, aber

sehr unangenehm ist das in jedem Fall, gehört aber wohl auch zu den

vielen WJ-Symptomen. Ich schrieb es schon mehrfach, ich würde in jedem

Fall die Hände von dubiosen Methoden lassen, ich vertrage seitdem nicht

mal mehr Akupunktur ... mein veg. Nervensystem rebelliert sofort seit

dieser Behandlung, vorher hatte ich das so schlimm nicht, konnte mir

auch gar nicht vorstellen, dass man soviel verkehrt machen kann.

Es gibt ganz sicher sehr viele gute Behandler auf diesem Gebiet, aber

man sollte schon sehr genau hinsehen. Ich denke aber auch, dass

wenn die Hormone irgendwann mal wieder besser ins Gleichgewicht

kommen, dass dann auch diese Beschwerden zumindest weniger

werden.

Schönen Sonntag Dir und allen.

Svipa

07.01.2018, 09:50 Uhr
Kommentar

Hallo Svipa. Ich hoffe, dass nicht noch mehr unbekannte Symptome dazu kommen. Und es ist schade, dass du an so einen unfähigen Menschen geraten bist. Diese können soviel kaputt machen. Ich spreche da aus Erfahrung,  denn mein Mann hat seit seinem 35ten Lebensjahr Kopfdruck. Er wurde von einer Naturmedizinerin mit Bachblüten behandelt, da er öfters Migräne hatte. Danach hatte er tagelang heftige Kopfschmerzen und dann kam der Kopfdruck. Von medizinischer Seite ist alles abgeklärt und er muss wohl damit leben.

Dir auch einen schönen Sonntag....Sale

07.01.2018, 09:43 Uhr
Antwort

Liebe Sale! Oh ja das kenne ich. Erster Gedanke bei mir Schlaganfall? Aber ichnkann dir sagen dass das wieder vergeht. Das steht auch unter den zahlreichen Symptomen in den WJ angeführt.  Ichnhabe das manchmal so schlimm dass vor allem die Hände überhaupt kein Gefühl haben. Aber auch im Gesicht ist mir das vertraut. Mach dir keine Sorgen. Unangenehm aber verschwindet wieder. Wäre es etwas Schlimmeres hättest du es schon làngst bemerkt und ich könnte dir jetzt nicht schreiben. LG Sonnenblume

07.01.2018, 09:55 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume. Genau so, ist es. Ich habe wirklich an einen Schlaganfall gedacht. Ich hoffe, es verschwindet schnell wieder, denn ich möchte doch noch ein bisschen mit dir schreiben.;-)

Gruß. ..Sale

07.01.2018, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

ich denke, auch diese Mißempfindungen gehören zu den Wechseljahrsbeschwerden. Vor ein paar Tagen hatte ich das am ganzen Körper, ich dachte, ich werde verrückt. Es fühlte sich an, als wäre alles "eingeschlafen", dauerte eine Weile und dann war nichts mehr. Manchmal ist alles nur noch schrecklich, was man so erlebt diesbezüglich. Nie im Leben hätte ich gedacht, daß Hormonungleichgewichte so viel durcheinander bringen können.

LG Jamila

07.01.2018, 11:30 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

Missempfindungen in den WJ sind sehr häufig, habe ich auch, hat bei mir viel mit Verspannungen zu tun. Wenn die Beschwerden nur eine Seite betreffen, dazu heftige Kopschmerzen und Schwindel hinzukommen, sollte man auf alle Fälle an einen Schlaganfall denken.

LG Ringelblume

07.01.2018, 11:40 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben, das ist ja schon fast witzig, ich habe das seit ein paar Tagen auch als neues Symptom, das die Oberlippe taub wird, so unter der Nase, da hat man gleich ein ängstliches Gefühl mit der Atmung. Dachte das wäre nun nach der Beerdigun und allem.... aber vielleicht auch noch missempfindung der Wechseljahre. Eigentlich denke ich sich es vergeht wieder. Bin zur Zeit überhaupt wieder ängstlicher und anfälliger für alles. LG

07.01.2018, 11:53 Uhr
Kommentar

LIebe Spring,

mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft, auch was deine Mutter angeht.

LG Ringelblume

07.01.2018, 20:56 Uhr
Kommentar

Hallo Spring,

von mir auch herzliches Beileid. Ich hatte in dem anderen Thread gar nicht verstanden, dass du 'dieses Weihnachten' meintest und gedacht 'vor einigen Jahren in der Weihnachtszeit'.

Ich wünsche dir alles Gute für den Umgang mit dem Verlust und auch für deine Mutter.

Mich beschäftigt das Thema 'Verlust der Eltern' auch immer wieder und ich habe wirklich Angst davor, sie zu verlieren.

@Sale: Kribbeln habe ich dauerhaft vor allem in den Beinen, aber auch an der rechten Kopf- und Körperseite (die ist auch die verspanntere). Eine Zeit lang hatte ich mal so Nadelstiche in den Händen, immer bei Temperaturwechseln (Waschen mit kaltem Wasser, Fahrtwind auf dem Rad - auch im Sommer). Das Kribbeln kann einen wahnsinnig machen, aber auch in den Hintergrund treten. Ich nehme es oft nicht mehr so wahr - aber auch nur, weil ich Jahre hatte, mich daran zu gewöhnen. Bei dir klang es nach neu aufgetretenen Beschwerden, das ist dann natürlich erst mal erschreckend.

Liebe Grüße und gute Besserung, Poppy

08.01.2018, 07:33 Uhr
Kommentar

Danke, Poppy. LG

07.01.2018, 12:30 Uhr
Antwort

Danke dir Ringelblume

07.01.2018, 12:35 Uhr
Antwort

Hallo ihr netten Mitleidenden.

Ich möchte jeder Einzelnen danken, denn der Austausch mit euch allen hat mir gut getan. Es ist schon ein Ding, was wir alles bekommen können und wie es uns zusetzt. Aber man wird alleine damit gar nicht fertig. Dieses Grübeln und Googlen bringt echt nichts, da hat miramis recht. Ich wünsche uns, dass wir recht schnell mit allem durch sind und uns weiterhin unterstützen. Ich war zwar nicht mehr oft im Forum, da wir ein bisschen Stress hatten, habe aber mitgelesen. Liebe Spring, mein Beileid.

Euch allen einen schönen Sonntag....Sale

07.01.2018, 17:41 Uhr
Antwort

Danke, Sale. LG Spring

01.03.2019, 20:32 Uhr
Kommentar

Hallo

ich mag dieses Thema nochmal aufleben lassen, denn auch ich leide unter Kribbeln und Missempfindungen - vorrangig in den Beinen und Füßen.

Wie würdet ihr dieses Gefühl beschreiben? Ich habe nämlich zum einen das normale Kribbeln, dann aber auch so ganz kurze Frequenzen, in denen es sich anfühlt, als würden Wassertropfen unter der Haut entlanglaufen. Die sind ganz kurz zuerst in den unteren Extremitäten, heute aber auch plötzlich im Oberkörper, Bauchregion oder am Arm. MIch macht das fast panisch, weil ich nicht weiß, was das ist.

Neulich hatte ich stark brennende Füße, bis sockenhöhe. Am nächsten Tag war ich beim Neurologen Die Tests, die dort gemacht wurden, waren nicht sonderlich auffällig. Blutergebnisse stehen noch auf und ich selbst mache mich mit den verschiedensten Selbstdiagnosen (Diabetes, MS, Polyneurophathie) total fertig.

VG Chantay

06.03.2019, 08:15 Uhr
Kommentar

Hallo Chantay

Es ist schwierig es zu erklären

weil es mal ggefühl des Kribbeln ist mal aber brennt es,mal kalt ,mal armeisen laufen mal Schmerzen....

Bei mir Schmerzen seit weile wider aber wie du siehst mach ich weil damit schon rumm. Es kommt und geht wider rumm. Müssen woll da durch hab keine Angst den dan ist alles viel schlimmer...

In Moment ist bei mir eine Trauer Gefühl der irgend wie nicht weck gehn mag und das macht mir wieder rum Angst und dan ist alles irgendwie nicht mehr schön keine Freude keine positiven Gedanken

Und schwere zum ertragen hoffe meine HET wirkt bald...

Kopf hoch sind bloß w.j

Glg miramis