Kribbeln und Taubheitsgefühl

06.04.2005 | 09:18 Uhr

Hallo,

seit einigen Tagen verspüre ich im linken Arm so ein Taubheitsgefühl und ein Kribbeln in der linken Hand. Es ist nicht so, dass ich den Arm und die Hand nicht bewegen kann oder kein Gefühl habe, nein, nur so ein Schweregefühl oder eben halt ein Taubheitsgefühl. Kennt das jemand?

Ich bin ja jemand, der immer gleich die schlimmsten Krankheiten hat (eben ein Schisser), und somit war ich dann auch vorgestern gleich beim HA, der dann auch gelächelt hat (weil ich ein ständiger Gast bei ihm bin und nie etwas habe) und ein EKG geschrieben hat. Alles in Ordnung hieß es mal wieder. Außerdem meinte er, dass ich gar kein Kandidat für einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt wäre aufgrund meines niedrigen Blutdruckes. Doch man macht sich doch Gedanken, wenn so etwas auftritt, oder nicht? Manchmal glaube ich schon, ich spinne langsam. Sollen diese ganzen Beschwerden denn wirklich alle nur durch die WJ ausgelöst werden?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße und allen einen schönen, beschwerdefreien, sonnigen Frühlingstag
wünscht

Jaska

Bisherige Antworten
09.04.2005, 10:27 Uhr
Antwort

Ruth:
hallo,

was Du beschreibst hatte ich auch.

Bei mir war es das sogenannte Karpaltunnelsyndrom.

Ich hatte zwei OP. Linkes und rechtes Handgelenk.

Betrifft viele Frauen in den Wechseljahren. Wird oft mit Halswirbelproblemen oder Durchblutungsstörungen verwechselt. Fast immer falsche Diagnose. Sagte mir der Chirurg.

Am Tag der ambulanten OP waren wir sieben Frauen mit der gleichen OP.

Diagnose stellt der Neurologe.
Nur der kennt sich damit aus. Er hat auch Messapparate.
MfG
Ruth

15.04.2005, 08:01 Uhr
Antwort

Hallo Schnecke,

ein netter Zufall: ich bin seit zwei Wochen bei einer Krankengymnastin wegen Beschwerden in der Halswirbelsäule und weil meine Hände nachts oft einschlafen. Sie erzählte mir, sie hätte zusätzliche Kurse in dieser Richtung besucht, weil ihre Schwester auch solche Probleme hätte und sie ihr nun helfen könne.

Witzig, nicht?

Lieben Gruß, Cresty