Kribbeln überall

19.09.2011 | 06:48 Uhr

Hallo an ALLE,

ich bin eine neue Mitleidende, lach. Ja, es ist wirklich nicht so zum Lachen.

Habe mich hier schon etwas durchgelesen. Bin geschockt, was man alles so bekommen kann in den WJ.

Ihr müßt mich mal ein wenig beruhigen, habe in der letzten Zeit die folgenden Symtome:

Kribbeln, wie von Ameisen hauptsächlich auch im Gesicht. Wie so kleine Blitze manchmal. Neurologisch habe ich nix. Ansonsten bin ich auch total durchgecheckt. Gesund lt. Arzt! Medikamente nehme ich keine. Meine Mens habe ich unregelmäßig.

Hinzu kommen starke Muskel-und Gelenkschmerzen. Was mich am ärgsten trifft, sind plötzlich Angst-Störungen. Sobald ich irgendwas Neues an Symtomen an mir entdecke, bekomme ich diese.

Ich weiss, ihr habt das schon hundert mal gehört. Aber ich brauche mal jemanden, der mich beruhigt. Man findet ja sonst nirgendwo ein Ohr für die Wechseljahre. Immer hört man nur, das ist keine Krankheit, da muss man durch. Aber so alleine durch, das ist sehr unschön.

Ich danke Euch.

Liebe Grüße

Vivien

Bisherige Antworten
19.09.2011, 07:03 Uhr
Antwort

Huhu
Ja was soll ich schreiben mir geht es genauso
Bleib nicht mehr gerne alleine usw mein Handy ist mein stettiger Begleiter
Ich denke manchmal ich sei verrückt
Wenn das 10 Jhre so gehen soll
Hast du auch Herzrasen usw
lg skipi

19.09.2011, 07:44 Uhr
Antwort

Kenne ich auch....dazu kommen noch halbseitige Kopfschmerzen und dann.... gleich diese Angst obschon ich bis jetzt solche Symptome weder kannte noch verstehen konnte....
Bin im selben Boot.... na dann.. Kopf hoch
Lg
Olympia

19.09.2011, 10:39 Uhr
Antwort

Hallo Vivien,

ich kannte das vorher auch nicht und wie woanders schon geschrieben, kam das für mich auch vor ein paar Monaten aus heiterem Himmel. Ich hatte Kribbeln im Gesicht, rasende Herzklopfen und große Angst. Da bin ich in die Notfallaufnahme ins Krankenhaus gefahren, die haben mich erstmal eine Woche in die Nervenklinik gesteckt. Nach vielen Tests haben sie nichts gefunden. Keiner hat mir gesagt, dass ich in den WJ bin....Habe das im Internet und mit Gesprächen bei der F-Ärzten rausbekommen.
Kann dich beruhigen, du hast höchstwahrscheinlich nichts... wie schon von anderen gesagt, wir sind alle im gleichen Boot.... Ich finde es schade, dass wir als Frauen nicht darüber sprechen, BEVOR es so weit ist... Ich hatte von Hitze etc. gehört, aber Angstzustände, Kribbeln, Angst vor dem Alleinsein, schlaflose Nächte....
Du bist nicht allein, wir sind ganz viiiiieele..... : )
LG

20.09.2011, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo Vivien

auch mir erging es vor 2 Jahren genauso wie dir.
Nach Absetzen der Pille bin ich auch voll in die WJ gerutscht und das mit damals 36 Jahren.

Dieses Kribbeln ist seit dieser Zeit mein täglicher Begleiter :-)
Ich spüre das hauptsächlich in den Beinen, Armen und im Unterleib. Ich hab immer das Gefühl, als ob innerlich alles zittert. Nur von außen ist nix zu sehen, oder zu fühlen.

Dazu kommen noch Benommenheit, Schwindel, Herzstolpern, usw .... ich könnte die Aufzählung noch fortsetzen.

Mit den Ängsten das hatte ich auch, wenn es schlimmer wird, warte nicht lange, suche dir Hilfe !!!

Ich habe auch eine Psychotherapie gemacht, weil sich meine Angst in Panikattacken steigerte.
Dort habe ich gelernt, damit umzugehen und nicht Situationen zu meiden.

Also du siehst du bist nicht alleine mit solchen doofen !!! Symptomen :-)

LG Katja

20.09.2011, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo Vivien,
ja, das kenne ich zur Genüge. Ich bin 48 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren in den WJ.
Ich hatte nie Angst davor, sehe es als ganz normal an und wollte auch nie Hormone nehmen.
Aber das sagt sich so leicht.

Hitze und Schlafstörungen waren bei mir das kleinste Übel. Ich habe Kribbeln in den Armen und Beinen, Schwindel, Spannungskopfschmerz, Migräne, ganz schlappe Beine, manchmal taube Gesichtshälfte...

Ich bin jetzt mal wieder komplett durchgecheckt worden.
MRT, Blut, usw Alles bestens in Ordnung.
Also sagt mir mein Kopf. Wechseljahre. Ich habe die Beschwerden mal mehr mal weniger.
Ich nehme seit 1,5 Jahren Hormone, wobei es teilweise durch überdosierung viel schlimmer geworden ist. Seit 3 Wochen trage ich ein Pflaster und ich glaube das ist jetzt endlich der richtige Weg.

Ich habe vor 3 Jahren eine Angststörung entwickelt. Im nachhinein steht fest, dass das unter normalen Hormonwerten nicht so weit gekommen wäre. Psychotherapie hat mir sehr geholfen!
Und wenn meine Hormone im Gleichgewicht sind, kann mich auch nichts erschüttern.

Aber ich weiss, es ist ein langer Weg.
Du wirst deinen auch finden! Da bin ich mir sicher.
Nimm dir Zeit für dich und rede drüber.

Liebe Grüsse

Marly

20.09.2011, 17:02 Uhr
Antwort

Hallo Marly,

mich interessiert, ob dir das ein Arzt gesagt hat, also, ob es unter normalen Hormonwerten mit der Angst nicht so weit gekommen wäre.
Das wäre ja direkt innovativ das von einem Arzt zu hören.Die machen sich doch sonst gar nicht die Mühe Zusammenhänge herzustellen wenn es schwierig wird. Jedenfalls ist es das, was ich hier erlebe!
Außer TomDoc kenne ich keinen, der über den Tellerrand hinausschaut! Oder bist du da selbst drauf gekommen?

LG Tessa

20.09.2011, 19:23 Uhr
Antwort

Marly, Du schreibst Du hattest Spannungskopfschmerz.... habe ich auch seit Tagen ein Gefühl als sei die Kopfhaut zu klein mit Kribbeln, Picken, manchmal ein Stechen auf der linken oberen Kophälfte an einem bestimmten Punkt.... sitze zwar von beruf täglich am Computer aber das mache ich schon 20 Jahre und hatte bis vor ein paar Wochen keine Beschwerden. Und wenn man dann abends allein zu Hause ist, fängt man mit Grübeln an und dann geht die Post ab.... Tumor, ANgstschweiss...usw... wohin wird das mich noch führen......seufz...aber ich seh ich bin nicht allein....