Avatar

Kribbeln in den Armen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.03.2007 | 05:47 Uhr

Hallo,
ich wüßte gerne, ob jemand schon diese Beschwerden hatte: Kribbeln im Oberkörper und in den Armen, als ob man unter Strom steht. Vorwiegend nachts, wobei dann an kein Schlafen zu denken ist! Innere Unruhe ist meist auch dabei. Nun habe ich diese Zustände auch schon tagsüber. Bin heute beim Internisten gewesen, der alles (ohne Befund) untersucht hat, mit Ultraschall, Bluttest, EKG etc.
Er riet mir, die HET Pille Angelique abzusetzen, das könnten auch Nebenwirkungen davon sein. Hat jemand davon schon einmal gehört?
Bin dankbar für jeden Tip- denn außer Beruhigungspillen weiß ich keine Hilfe.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Glenda

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.03.2007, 11:30 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,den Strom bin ich tatsächlich los, seit ich hochdosiert Magnesium eingenommen und meine HET-Pille Angeliq abgesetzt habe! Sollte das M. so schnell geholfen haben- wär ja toll!
Nun warte ich erstmal ab, wa sich an anderen WJ-Macken wieder einstellt- vielleicht sind sie ja auch vorbei. Stimmungsschwankungen etc. hatte ich ja uch unter der HET. Was würdet Ihr mir denn raten einzunehmen? Also sozusagen als must- Calcium, Magnesium, reicht das schon?
Einen schönen Tag Euch Allen,
Glenda

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.