Avatar

Kribbeln am Hinterkopf, wer hat das auch?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.01.2022 | 13:10 Uhr

Ihr Lieben,

momentan scheint das Wetter ja wieder Kapriolen zu schlagen und dann merke ich immer, dass alle Symptome, die ohnehin schon da sind sich verstärken. Oder neue hinzukommen.

Seit neuestem habe ich immer wieder mal so ein diffuses Kribbeln am Hinterkopf...ähnlich einer Gänsehaut!

Kennt das jemand von Euch? Das ist so ein unangenehmes Gefühl....weiß schon gar nicht mehr, was ich noch dagegen machen kann. Man kratzt sich erstmal unwillkürlich fast die Kopfhaut wund....

 

Es würde mir schon viel Kopfkino nehmen, wenn ich wüsste, dass sowas noch eine von Euch auch hat!

 

GlG Knallmurmel:HELP:%)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.01.2022, 17:15 Uhr
Antwort

Hallo. 

Ja ich hab sowas. Gänsehaut am Hinterkopf. Hab aber auch noch mehr Missempfindungen. Was hast du noch für Symptome und wie alt bist du. 

LG Lena

Beitrag melden
04.01.2022, 17:37 Uhr
Kommentar

Liebe Lena,

ich bin 54 und angenommen seit 2 Jahren in den WJ (habe keine Gebärmutter mehr und weiß es daher nicht verbindlich!).

Die Liste meiner Missempfindungen ist lang: Beine kribbeln rückseitig abwärts, Fusssohlen sind manchmal heiß und momentan hab ich mal wieder Gelenkschmerzen in Schulter, Knie und Ellenbogen, Schwindel ab und an, Enge im Brustkorb hin und wieder, ISG-Bereich und allgemein unterer Rücken und und und. Und das alles trotz einer HET mit Lenzetto....Gynokdin hatte ich versucht, aber da habe ich noch weiniger Erfolg gemerkt. Mit dem Lenzetto sind zumindest die Hitzewallungen passé und auch der Schwindel wurde weniger....umso nerviger und verunsichernder sind so Episoden wir dieses Kribbeln auf der Kopfhaut.

Das Kopfkino geht dann sofort an: Du hast bestimmt einen Schlaganfall! Ganz sicher!Panikmodus an!

Deswegen ist es sooo wichtig, dass man hört und liest, dass das alles andere auch haben und kennen!:DRINK:

GlG Knallmurmel

Avatar
Beitrag melden
04.01.2022, 22:33 Uhr
Antwort

Hallo, ja auch das kenne ich. Fühlt sich an wie "eingeschlafene Beine" nur an der Rübe. Kommt und geht. Und manchmal juckt der ganze Kopd

. Liebe Grüße 

Beitrag melden
05.01.2022, 08:31 Uhr
Kommentar

Liebe Krautkopf,

die WJ bringen schon wirklich abgefahrene Empfindungen mit sich...aber diese finde ich -obwohl sicher nicht schmerzhaft- fast mit am unangenehmsten. Es fühlt sich grausig an. Hatte es jetzt erst das zweite Mal....heute scheint es etwas besser zu sein. Dafür fangen dann wieder die Knie und Ellenbogen an zu schmerzen.

Möchte gar nicht wissen, wie es mir ohne Hormone gehen würde....

%):HEADSHOT:

Wünsche uns einen besseren Tag , GlG Lnallmurmel

Avatar
Beitrag melden
06.01.2022, 15:00 Uhr
Antwort

Hallo, 

oh mein Gott, habe das auch. Morgens nach dem Aufwachen ist es bei mir am Schlimmsten, da wirste gerade verrückt. So ein Kribbeln und dann fühle ich irgendwie meinen Pulsschlag oder ich höre den Blutfluss, aber nur im Hinterkopf, kann das Gefühl auch nicht richtig Beschreiben. Dachte DAS hat wirklich niemand. Ich finde die ganzen Mißempfungen wirklich auch am Schlimmsten, weil man Sie auch gar nicht richtg beschreiben und zuordnen kann. Habe jetzt nächste Woche ein EEG, da werden die Hirnströme gemessen, aber denke wie mit allen anderen Untersuchungen wird auch da nichts dabei rum kommen. Ach... es wäre so schön, dass das Ganze bald sein Ende findet. Diese Jahre nagen wirklich an einem. Wünsche Euch Allen hier das 2022 ein erträglicheres Jahr für uns Alle wird und die Beschwerden deutlich nachlassen.

Liebe Grüße von Eurem Mummilein

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat